Zum Inhalt springen

Selbst ausgedachte Abkürzungen und Akronyme in Forenbeiträgen – das ist nicht sinnvoll


holger s

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

ein Betriebssystem für Gläubige.

Eher für Wissende 😆 …

 

 

 

Bitte aber jetzt keinen Glaubenskrieg – es ist Weihnachtszeit.

Und falls es eine versteckte Kritik (hallo Thomas) am Akronym MacOS sein sollte – das heißt tatsächlich so. Ich hätte natürlich auch schreiben können »bei Apple-Computern geht das«

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkürzungen können auch geistreich sein. Schon Voltaire schrieb auf eine Einladung "G a", was dann auf "J´ai grand appétit" herauslief. Heute redet man SMS und in frz. Foren ist das ausdrücklich nicht erwünscht.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zudroehn:

sicher kein Glaubenskrieg, ich nutze seit ewigen Zeiten GNU/Linux und habe dadurch viel englisch und Abkürzungen gelernt...

Ich meinte auch eher, dass Badscooters’ Anmerkung meinem in seiner Vermutung von mir unbedacht geschriebenen »MacOS« galt und er mich ertappt wähnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mac OS ist ein Markenname: https://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_(Apple)

Zitat

Mac OS“ [mæk oʊˈɛs] ist ein Markenname, den Apple seit Januar 1997 für Betriebssysteme der hauseigenen Macintosh-Rechner nutzt. Ab 1998 wurde der „Macintosh“ auch offiziell mit „Mac“ abgekürzt. Der Begriff ist abgeleitet von Macintosh Operating System – eine Bezeichnung, die so niemals verwendet wurde.

 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MatthiasM:

Jetzt wird es lustig, ich glaube ich hole mir mal eine Tuete Hans Riegel Bonn!:lol:

Damit erhöht sich Dein Schratgrad um +1.

Bearbeitet von Auto nom
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb **HD**:

in Colorado?

Ne, ich weiche auf Katjes aus. Vegan oder vegetarisch.

Waum faellt mir bei Dirk immer eine alte Reinhard Mey Liedzeile ein?

Zitat

Ich bitte dich, komm sei so gut
Mach' meine heile Welt kaputt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MatthiasM:

Ne, ich weiche auf Katjes aus. Vegan oder vegetarisch.

Waum faellt mir bei Dirk immer eine alte Reinhard Mey Liedzeile ein?

 

Zitat

Im 1944 geschriebenen Gedicht Die heile Welt heißt es:

„Wisse, wenn in Schmerzensstunden
dir das Blut vom Herzen spritzt:
Niemand kann die Welt verwunden,
nur die Schale wird geritzt.
Tief im innersten der Ringe
ruht ihr Kern getrost und heil.
Und mit jedem Schöpfungsdinge
Hast du immer an ihm teil.“[23]

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geflügelter_Worte/H#Heile_Welt

Für den nächsten Einkauf:

https://www.oekovital.de/produkt/oekovital-baer-ohne-gelatine/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb zudroehn:
vor 15 Stunden schrieb badscooter:

Was ist MacOS?

ein Betriebssystem für Gläubige.

Ein Betriebssystem mit angebissenem Apfel, den keiner weiter essen wollte (sagt schon viel aus), und für das man ein Vielfaches bezahlt von dem was für andere Betriebssysteme fällig wäre, nur um dann in seine Möglichkeiten (Freiheiten bezüglich zu installierender Apps) stark eingegrenzt zu werden.
Leider brauche ich auch so ein Gerät nur um meine Web-Software in Safari zu testen, welches sich auch schon anders verhält als sämtliche andere Browser.
Früher hat man gedacht, der Internet Explodierer sei schlimm, jetzt ist es aber definitiv der Apple Safari.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original waren die ohne Schweinekadaver. Abfälle aus der industriellen Tierquälerei sind jedoch billiger. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gummibär#Geschichte

Zitat

Die ursprünglichen „Tanzbären“ waren nicht nur größer als die heutigen Gummibärchen, sondern auch weicher, da zu ihrer Herstellung statt Gelatine noch Gummi arabicum verwendet wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

Ein Betriebssystem mit angebissenem Apfel, den keiner weiter essen wollte (sagt schon viel aus)

Das ist reflexartiges Apple-Bashing ohne sinnvolle Argumente – haste Dir selber so zurechtgelegt; das entbehrt jeder Grundlage.

Ich hab jedenfalls schon mit Maus und grafischer Benutzeroberfläche gearbeitet, als sich andere noch mit MS-DOS rumgeschlagen haben (sagt schon viel aus).

vor 2 Stunden schrieb René Mansveld:

und für das man ein Vielfaches bezahlt von dem was für andere Betriebssysteme fällig wäre, nur um dann in seine Möglichkeiten (Freiheiten bezüglich zu installierender Apps) stark eingegrenzt zu werden.

Stimmt leider nicht, das MacOS bekommt man kostenfrei.

Man kann sich ja mal informieren, welche Produkt-Zyklen Apple-Hardware und die Betriebssysteme haben und welcher (geringe) Pflege-Aufwand seitens IT-Abteilung nötig ist und dann die Gegenrechnung mit dem Windows-Betriebssystem und der entsprechenden Hardware aufmachen. Da staunt so mancher Microsoft-Verfechter.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Original waren die ohne Schweinekadaver. Abfälle aus der industriellen Tierquälerei sind jedoch billiger. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gummibär#Geschichte

 

Das wäre im Sinne des Tierschutzes sicher besser, ist aber auch großer Mist. Das gilt auch für Agar-Agar.

Für einige vegane Produkte werden tonnenweise Lieferungen aus allen Ländern der Welt per Flugzeug durch die Welt transportiert u klimatechnisch ist das katastrophal. Außerdem sind die Arbeitsbedingungen in afrikanischen Ländern u Asien oft menschenfeindlich.

Wir kaufen lokal u mgl. bio. Das geht auch im Supermarkt. Bio ist teurer u ich verurteile niemanden, der sich das nicht leisten kann. Allerdings kann jeder was tun, weniger Billigfleisch u dafür doch ein paar x die Woche Gemüse. Leider ist Fleisch zu günstig, daher kaufen Leute, die sehr aufs Geld achten müssen, eher sowas auch in großen Mengen statt etwas tier- u/o klimafreundlicheres.

Zuviel off-topic, sorry.

Bearbeitet von Nitsrekds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Auto nom:

Original waren die ohne Schweinekadaver. Abfälle aus der industriellen Tierquälerei sind jedoch billiger. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Gummibär#Geschichte

 

In Zukunft gibt es da vielleicht ein Pfandsystem und ein Bärchen aus einer Trägermasse wird zurückgegeben und neu aromatisiert. Ich teste seit Jahren mit den Kollegen mit der Frage "Gelbe Tonne oder Restmüll" die Akzeptanz von Kaugummirecycling, die einfach nicht besser wird.

Gernot

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2022 um 12:08 schrieb holger s:

Das ist reflexartiges Apple-Bashing ohne sinnvolle Argumente

Lieber einmal mehr zuschlagen, als doch mal kurz nachgedacht…

Bin ich froh, dass ich dort vorletzten Sommer nicht vorbei gefahren bin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...