Zum Inhalt springen

CX Raritäten - Angebote


Kirunavaara

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb XM 2.1D:

Den hatten wir hier schon öfter. Der sehr schöne diravilose CX gehörte doch m.W. früher mal Thomas Hirtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb margia2:

. Der sehr schöne diravilose CX gehörte doch m.W. früher mal Thomas Hirtes.

das ist nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Andreas Strunk:

das ist nicht der Fall.

Dann warst du das möglicherweise?

Übrigens: Was mir jetzt schon häufiger in Internetangeboten aufgefallen ist, dass nicht nur Kennzeichen sondern auch die Typenbezeichnungen verpixelt werden (hier Bild 11). Welchen Sinn macht das noch gleich?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb margia2:

Dann warst du das möglicherweise?

nein. Ich hatte früher allerdings mal einen 75er CX2000 in der gleichen Farbkombination. Auch dieses Fahrzeug ist bei mobile inseriert

https://m.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-2000-berlin/342615093.html?ref=srp&refId=5f9332aa-dffe-c2f2-5c15-4d4b85b7cbad&searchId=5f9332aa-dffe-c2f2-5c15-4d4b85b7cbad&type=ad

Steht schon lange zum Verkauf

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb margia2:

Übrigens: Was mir jetzt schon häufiger in Internetangeboten aufgefallen ist, dass nicht nur Kennzeichen sondern auch die Typenbezeichnungen verpixelt werden (hier Bild 11). Welchen Sinn macht das noch gleich?

Keinen. Mobile.de/Kleinanzeigen hat einen Automatismus implementiert zum Verpixeln von Kennzeichen. Der funktioniert allerdings nicht gut. Kennzeichen schräg auf dem Bild: nicht verpixelt. Tachostand in Großaufnahme: verpixelt - und nicht entpixelbar. Genauso bei Typenbezeichnungen, Serviceheften....

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Andreas Strunk:

nein. Ich hatte früher allerdings mal einen 75er CX2000 in der gleichen Farbkombination. Auch dieses Fahrzeug ist bei mobile inseriert

https://m.mobile.de/auto-inserat/citroen-cx-2000-berlin/342615093.html?ref=srp&refId=5f9332aa-dffe-c2f2-5c15-4d4b85b7cbad&searchId=5f9332aa-dffe-c2f2-5c15-4d4b85b7cbad&type=ad

Steht schon lange zum Verkauf

vor 4 Stunden schrieb fredo:

Keinen. Mobile.de/Kleinanzeigen hat einen Automatismus implementiert zum Verpixeln von Kennzeichen. Der funktioniert allerdings nicht gut. Kennzeichen schräg auf dem Bild: nicht verpixelt. Tachostand in Großaufnahme: verpixelt - und nicht entpixelbar. Genauso bei Typenbezeichnungen, Serviceheften....

Danke für die Aufklärungen zu den beiden Themen. Dass in Berlin gleich zwei von „der Sorte“ auf Käufer warten, war mir tatsächlich nicht präsent. Also doch kein Einzelstück in der Farbkombination ohne Diravi.

Und welchen CX Thomas Hirtes mal hatte, ist mir auch wieder eingefallen. Das war doch ein frühes Vergasermodell in Beige. Sorry für die Verwechslung.

Und der Grund für die teilweise willkürlich anmutenden Verpixelungen in Angeboten war mir auch nicht bekannt. Das ging dann bei mir in die Richtung: Was hat sich denn der Verkäufer dabei bloß gedacht? Das erklärt natürlich einiges.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint es trauen sich nicht viele einen CX zu kaufen, auch wenn sie ihn toll finden. Die üblichen Bedenken oder Vorurteile… oder sie können nicht selber Schrauben. Das ist dann schon eher ein Risiko. Werkstätten, die sich liebevoll und kompetent um einen CX kümmern gibt es ja leider nicht mehr viele. Zum freundlichen Citroën Händler braucht man in den meisten Fällen nicht mehr zu gehen. Schade! Wird die CX geliebt und gepflegt, ist das der Beginn einer langen Freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb margia2:

Danke für die Aufklärungen zu den beiden Themen. Dass in Berlin gleich zwei von „der Sorte“ auf Käufer warten, war mir tatsächlich nicht präsent. Also doch kein Einzelstück in der Farbkombination ohne Diravi.

Und welchen CX Thomas Hirtes mal hatte, ist mir auch wieder eingefallen. Das war doch ein frühes Vergasermodell in Beige. Sorry für die Verwechslung.

weiss/rot ist extrem selten, die beiden jetzt in Berlin sollten nicht darüber hinwegtäuschen. Diese Farbkombination gab es nur im ersten Modelljahr, also immer ohne Diravi. Ich befasse mich seit über 30 Jahren mit dem Thema CX, auch wenn ich seit Langem keinen mehr habe. In all den Jahren sind 4 oder 5 aufgetaucht, mehr nicht. Und einer davon war ein Schlachtwagen, den ich für meinen aus Frankreich geholt hatte. 

Da Thomas Hirtes hier offenbar nicht mitliest: sein früher CX war ein 75er CX2200 Pallas in roquebrune metallic. Auch noch ohne Diravi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andreas Strunk:

sein früher CX war ein 75er CX2200 Pallas in roquebrune metallic. Auch noch ohne Diravi

So ist das. 
Dürfte seinerzeit der erste CX mit H-Zulassung in D gewesen sein. 
seit Januar 2005, obwohl Erstzulassung erst in 11/1975. Die Zulassungsstelle war damals überraschend entspannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb paulchen58:

...blöde Frage von mir:

hatten denn die ersten CXe ohne DIRAVI gar keine Servo-Lenkung? Oder eben nur keine DIRAVI.

Keine Servo, dafür ein grooooooßes Lenkrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht lenkt das nicht. Nur anders als man das vom CX gewohnt ist ( mit Diravi ). Konnte mal einen GS Birotor fahren, der lenkt sich genauso indirekt. War ungewohnt gegenüber meinem damaligen GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2023 um 19:54 schrieb XM 2.1D:

In Berlin ist es sicherlich generell unerwünscht Auto zu fahren.

PKW in Privatbesitz sind in Punkto Energie- und Platzverbrauch das schlechteste, was wir haben.

Es ist wie mit Medizin, die starke Nebenwirkungen hat. Man muss gucken, wo es trotzdem sinnvoll ist. Sicher nicht, um Brötchen zu holen oder die Kids in die Grundschule zu bringen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AndreasRS:

Sicher nicht, um Brötchen zu holen oder die Kids in die Grundschule zu bringen.

oder Sofas von der einen in die andere Wohnung.

Alles schon gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philipp:

oder Sofas von der einen in die andere Wohnung.

Alles schon gesehen...

Verstehe ich Dich richtig: Du verurteilst es, wenn Leute mit ihrem Auto ein Sofa transportieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LCX25H:

Der Zwilling von unserem, nur ist unserer innen grau mit Velours und hat die originalen C-Säulen-Blenden und die originalen Typenschilder am Heck. Der Zustand ist sicher nicht der selbe, aber dafür hat er sogar inkl. Instandsetzung nur einen Bruchteil der hier verlangten Summe gekostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb holger s:

Verstehe ich Dich richtig: Du verurteilst es, wenn Leute mit ihrem Auto ein Sofa transportieren?

war in Bezug auf Berlin, wo üblicherweise auch mal ganze Hausstände durch die U-Bahn transportiert werden

vor 19 Stunden schrieb LCX25H:

BTW, ich hab vor Jahren sogar einen Maserati Motorblock transportiert, der liegt immer noch im Keller :D

 

ah... 😬 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philipp:

war in Bezug auf Berlin, wo üblicherweise auch mal ganze Hausstände durch die U-Bahn transportiert werden

Ich hab in den gesamten vergangenen eineinhalb Jahren, in denen ich das tägliche Vergnügen hatte, mit der S- bzw. U-Bahn zu Arbeit zu fahren, dort niemanden mit auch nur einem Möbelstück gesehen. Das Wort »üblicherweise« in Deinem Beitrag ist doch nur wieder überflüssiges Berlin-Bashing aus der sicheren Entfernung der Provinz. Uns Berlinern geht das wirklich mächtig auf den Sack. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn ständig alle ungefragt auf Deiner Stadt oder Region rumhacken würden, ohne aus eigener Erfahrung zu wissen, was da los ist? Aber bei Euch in Bayern im Bierzelt lässt man ja gerne mal Fünfe gerade sein.

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...