Zum Inhalt springen

CX Raritäten - Angebote


Kirunavaara

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb margia2:

Selten heisst in diesem Fall: ist immer ein Umbau, gab es serienmäßig nicht. Vor etlichen Jahren habe ich auf dem CX Treffen madscitronaut kennengelernt, der solche Umbauprojekte mit Leistungssteigerung gemacht hat. Ich meine der war auch im Forum unterwegs.

Viele Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht mal teuer kann aber teuer werden, je nachdem wie komplett und gut der Umbau gemacht wurde und ob das bereits vom TÜV abgesegnet und eingetragen wurde.. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb bx-basis:

Gar nicht mal teuer kann aber teuer werden, je nachdem wie komplett und gut der Umbau gemacht wurde und ob das bereits vom TÜV abgesegnet und eingetragen wurde.. 

Letzter TÜV 2019. Ich verstehe das erstmal so, dass der Umbau da schon erfolgte. Könnte aber natürlich auch anschließend gemacht worden sein.

Wenn der dann noch kaum Rost haben sollte, könnte der eher günstig sein.

Bearbeitet von margia2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BX hat ohne eingetragenen Motorumbau* 7 mal die HU bestanden - die Wahrscheinlichkeit daß so etwas bei einem alten Citroën gar nicht bemerkt wird ist gar nicht so gering...

 

*Saug- statt TurboD - keine Leistungssteigerung 😉

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mehr stört sind die Felgen und das Lenkrad!! Welch grauenhafte Verstümmelung eines der schönsten Autos ever, Egal ob Limo oder Kombi!😔

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Betty White:

Was mich mehr stört sind die Felgen und das Lenkrad!! Welch grauenhafte Verstümmelung eines der schönsten Autos ever, Egal ob Limo oder Kombi!😔

Ich meine ich hätte diese Felgen schon mal auf einem Prestige gesehen, und in Tiefstellung sehen die dann gar nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design unserer Felgen auf dem TD2 ist ähnlich, aber sie sind kleiner (15"). Gefällt mir persönlich besser als diese recht großen Felgen (17" ?) die zudem offensichtlich den Wegfall der hinteren Radabdeckung erforderlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Das Design unserer Felgen auf dem TD2 ist ähnlich, aber sie sind kleiner (15"). Gefällt mir persönlich besser als diese recht großen Felgen (17" ?) die zudem offensichtlich den Wegfall der hinteren Radabdeckung erforderlich machen.

17" ist korrekt, ich meine aber, dass dieser Prestige den ich vorhin meinte, die Radabdeckungen verbaut hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen schon sehr weit raus, denke mal das wird sehr eng mit den Abdeckungen. Dürfte sich auch nicht positiv aufs Fahrverhalten auswirken, aber Felgen mit passender ET zu finden ist nicht ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Felgen und das Lenkrad und die Sitze und der Spoiler sind glaube die wenigste Arbeit.

Ich finde das Ambiente im Hintergrund und die traurigen Strassenkreuzer der anderen Angebote sehr stimmig zu dem Januarwetter.

Vielleicht für Lost Places / Lost Cars Fotografen interessant?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand richtig viel Geld hat und sich nicht scheut ein Auto vom anderen Ende der Welt zu kaufen, zwei Citroen CX aus Japan in scheinbar wirklich perfekten Zustand und als Linkslenker, einmal ein CX TRD Turbo 2 mit rund 28'000km für umgerechnet etwa 36'000 Euro: 
CITROEN CX Other | 1988 | WHITE | 29000 km | details.- Japanese used cars.Goo-net Exchange (goo-net-exchange.com)
CITROEN CX
und ein S1 Pallas in vergleichabr guten zustand und 33'000km für rund 27'000 Euro: 
CITROEN CX PALLAS | 1980 | WHITE | 33864 km | details.- Japanese used cars.Goo-net Exchange (goo-net-exchange.com)
CITROEN CX PALLAS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2024 um 18:30 schrieb margia2:

Moin,

der Wagen ist verkauft. Schade aber auch. Das ist nämlich keine schlecht gemachte Bastelbude, sondern tatsächlich einer der wenigen echten Arndt- Breaks. Und alles eingetragen! 160kW sind schon eine Ansage...

Gibt sicher einiges dran zu tun, dürfte sich aber lohnen (erste Maßnahme wäre die Rückrüstung aufs Originallenkrad).

Hat mir den ein Mitforist weggeschnappt😉? Dann wünsche ich ihm viel Glück und Freude an dem Wagen und hoffe, dass er bald wieder auf die Straße kommt.

Schönen Restsonntag

Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2024 um 21:59 schrieb Andreas Strunk:

in der Anzeige steht doch, dass der Motor eingetragen ist. 

Das ist auch so.  Zudem 160kw eingetragen. Ein alter Tuning Umbau von Arndt. Hatte mein Arndt-Berline Turbo S1 damals auch (218 PS)

Ganz nettes Extra, aber auch nicht über zu bewerten. Das kriegt man an jedem Turbo ja mit einem Inbus-Schlüssel und einer verstärkten Kopfdichtung hin.

Ist bis zur B-Säule auf Turbo-Berline schwarz mit Leder Schwarz umgebaut. Mit Bordcomputer. Hinten dann nur original Break. Geht  gar nicht.

Substanziell recht gut, aber innen wie außen wirklich sehr verbraucht. Sehr lauter Ventiltrieb. 

Preislich dennoch attraktiv.

Habe es nicht gleich mitbekommen und einen Tag zu spät angerufen. Schade.

War bereits reserviert.

Der CX ist verkauft und geht nach Verkäufer-Auskunft nach Italien. 

 

vor 19 Stunden schrieb Chöschi:

17" ist korrekt, ich meine aber, dass dieser Prestige den ich vorhin meinte, die Radabdeckungen verbaut hatte...

Sind alte 17 Zoll ATS  und werden als zeitgenössische Felgen, also H-Kennzeichenfähig, akzeptiert. Beim Break passt die hintere Abdeckung nicht mehr, beim Prestige mit leichten Anpassungsarbeiten am Deckel schon.

Der Prestige hat deutlich mehr Platz im Radkasten als der Break.

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ACCM cxtgi:

Hat mir den ein Mitforist weggeschnappt😉

Fast. 😄......  aber ist ok.  Kann man sich ja selber bauen und hab ich ja auch schon 2x gemacht. 1xS2 und einmal S1.  Eintragung ist gut vorbereitet möglich. H-Kennzeichen bleibt.

Leistungssteigerung war schon immer easy, aber das interessierte die CX-Szene schon immer Null. 

Eintragung ginge auch und gar nicht so teuer.

Beim Break hier fehlen ja die orig. 7x15 ATIWE,  die Sebring-Auspuffanlage und der Dachspoiler.  Und der Frontspoiler ist ziemlich ruiniert und lechzt nach einer 500 gramm Glasfaserspachtel-Dose.

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht wer aus Weilderstadt eine neue Arndt Stoßstange immer zum Treffen angeboten? Wäre ja mal die Gelegenheit sie loszuwerden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Frank (F):

Fast. 😄......  aber ist ok.  Kann man sich ja selber bauen und hab ich ja auch schon 2x gemacht. 1xS2 und einmal S1.  Eintragung ist gut vorbereitet möglich. H-Kennzeichen bleibt.

Leistungssteigerung war schon immer easy, aber das interessierte die CX-Szene schon immer Null. 

Eintragung ginge auch und gar nicht so teuer.

Beim Break hier fehlen ja die orig. 7x15 ATIWE,  die Sebring-Auspuffanlage und der Dachspoiler.  Und der Frontspoiler ist ziemlich ruiniert und lechzt nach einer 500 gramm Glasfaserspachtel-Dose.

Diese Verkaufsanzeige des Arndt- Breaks von 2011 habe ich im Netz gefunden. Damals war der Dachspoiler noch drauf:

  http://ipocars.com/vinfo/citroen/break_citroen_turbo_arndt_turning_160_kw-1988.html

Vor 3 oder 4 Jahren stand der auch mal in der Bucht zum Verkauf. Scheint schon durch einige Hände gegangen zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier gibt es einen CX mit der Concorde-Ausstattung. Für einen kleinen sechsstelligen Betrag. Laut Verkäufer einer von sieben.

large.eeb03799-d8b5-4a3a-8ecd-81d30fe29f96_08968478-0827-4b5a-ad56-11b3bf381c93.png.9a4ab6226febd070414dfda1f90355f9.png

large.eeb03799-d8b5-4a3a-8ecd-81d30fe29f96_5d9459cd-e791-4558-8df7-3f926be04aae.png.59102376211d3b5a2402c8442772b275.png

 

Bearbeitet von andiausdemtal
Ergänzung der Stückzahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk

dieser CX geistert schon jahrelang durchs Angebot, wie die anderen nicht minder absurd bepreisten Fahrzeuge des Anbieters…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir mal: was ist das für ein Modell?

klar, niemals 170.000 Wert und in der Farbkombi m.E. Auch nicht schön. Nur aus Interesse! Erhellt mich bitte…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...