Zum Inhalt springen

CX Raritäten - Angebote


Kirunavaara

Empfohlene Beiträge

Andreas Strunk
vor 4 Stunden schrieb laradu:

Helft mir mal: was ist das für ein Modell?

klar, niemals 170.000 Wert und in der Farbkombi m.E. Auch nicht schön. Nur aus Interesse! Erhellt mich bitte…

die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich finde den absolut genial. Der CX Concorde ist von der Seltenheit und Historie der ultimative CX, da geht für einen Sammler nichts drüber. So ein herausragendes Fahrzeug kostet, wenn auch sicherlich keine 170k

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 11 Minuten schrieb FrankB:

absolut gruselig die Kiste…. Wie kann man da bloss diese Serie 2 Innenausstattung reinfrickeln? Ursprünglich war da offensichtlich eine Stoffausstattung verbaut. Diese Frickelei lässt mich an der angeblichen Laufleistung zweifeln, der aufgerufene Preis ist für mich absolut nicht nachvollziehbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Concorde mit 74.000 km original wurde vor gut vier Jahren für 18.000 euro versteigert

https://www.osenat.com/en/lot/100222/11031215

Text in der Anzeige zum Fahrzeug in Übersetzung:  Bei einem Autohaus in der Normandie entdeckte Jean Luc Thérier, damals Citroën-Vertreter in Neufchatel en Bray, 1987 dieses Auto und bestand darauf, es zu kaufen, obwohl es nicht zum Verkauf bestimmt war. Es hatte nur sehr wenige Kilometer zurückgelegt, als es in seinen Besitz überging. Registriert unter dem Firmennamen der Werkstatt dient es dieser als Schaufenster und er selbst wird es nur selten und nur zu besonderen Anlässen nutzen. Als ihre Agentur 2009 schloss, war sie bereits seit mehreren Jahren außer Betrieb. Nachdem er das Registrierungsdokument auf seinen persönlichen Namen übertragen hatte, brachte er es in ein Nebengebäude auf seinem Grundstück zurück und achtete darauf, es auf Paletten anzuheben, um es vom Boden zu isolieren. Die tatsächliche Laufleistung betrug damals nur 74.000 km.

Rest vom Text fehlt leider. 

vor 5 Stunden schrieb laradu:

niemals 170.000 Wert

Sicherlich ambitioniert, aber aufgrund der äußert geringen Stückzahl etwas für spezielle und finanzkräftige Sammler. Eher in Übersee angesiedelt.

Wenn ein CX kompromisslos auf Zustand 1 restauriert wird und es dann überall so aussehen soll:

Citroen CX Concorde - turbo Beige - 5

 

können 100tsd. euro durchaus heute  in Sichtweite kommen. Die Arbeiten müssen eben  bezahlt werden.

Hier ein CX mit knapp 4300 km  zu 33.900 euro vor gut 2 Jahren

https://www.aguttes.com//lot/115990/15895113?npp=300&sort=1&

CX Prestige Sonderanfertigung mit Trennscheibe zu 84.000 euro mit 32.000 km

https://www.aguttes.com//lot/115990/15895114?npp=300&sort=1&

CX GTI 2400  1978 in Mandarine zu 37.200

https://www.glenmarch.com/auction-cars/show-backup-image/102214/results

CX 2200 1975 zu 55.000 US-Dollar

https://www.glenmarch.com/auction-cars/show-backup-image/46681/results

 

Es gibt also auch für den CX eine ganz andere Ebene der Käufer. Schon länger.

Hier zum selbst stöbern. Auch zu anderen Marken:

https://www.glenmarch.com/cars/results/quick/Citroën/CX?unsold=1&type=&make=Citroën&model=CX&page=3&sort=AuctionCars.finish_time&direction=asc

 

Um zum Forumsalltag zurück zu kommen:

Hier zwei CX, die schon länger angeboten werden, nicht wirklich Raritäten, aber mir ein absolutes Rätsel ist, warum sie noch zu haben sind:

Einmal 2.0 Serie 1 .  

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-2000-pallas-tuev-neu-h-zulassung-schiebedach/2438593217-216-8727

Und ebenso dieser S2 2.5 GTI.  Habe diesen Wagen mal vor Jahren zufällig besichtigt, weil ich wegen etwas anderem bei dem Händler war, der ihn anbot.  Lag um 3500.- euro. Tolle Substanz, orig. KM, seltene Farbe.  Allerdings noch mit grauen Standardsitzen und auch sonst ist einiges passiert. Der jetzige Verkäufer wird wohl eher drauflegen. Er hat den CX anfänglich für 7500.- euro inseriert. Die erforderliche  Vollabnahme kostet etwa 100.- euro mehr als normale HU. Vll. gibts aber doch einen Haken. Anruf macht klug.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-gti-oldtimer-rostfrei/2647785188-216-5982

 

 

 

Bearbeitet von Frank (F)
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 55 Minuten schrieb Frank (F):

Ein Concorde mit 74.000 km original wurde vor gut vier Jahren für 18.000 euro versteigert

https://www.osenat.com/en/lot/100222/11031215

wenn’s tatsächlich ein originaler Concorde war, ist der Preis natürlich ein Witz, das kostet ein normaler GTI Turbo in vergleichbarem Zustand ja auch. Was hier nicht passt sind die weissen Stoss- und Schwellerleisten. Steht dem Auto für meinen Geschmack zwar gut, ist aber nicht original

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 57 Minuten schrieb Frank (F):

Und ebenso dieser S2 2.5 GTI.  Habe diesen Wagen mal vor Jahren zufällig besichtigt, weil ich wegen etwas anderem bei dem Händler war, der ihn anbot.  Lag um 3500.- euro. Tolle Substanz, orig. KM, seltene Farbe.  Allerdings noch mit grauen Standardsitzen und auch sonst ist einiges passiert. Der jetzige Verkäufer wird wohl eher drauflegen. Er hat den CX anfänglich für 7500.- euro inseriert. Die erforderliche  Vollabnahme kostet etwa 100.- euro mehr als normale HU. Vll. gibts aber doch einen Haken. Anruf macht klug.

steht tatsächlich schon ewig, wie die meisten CX. Die Innenausstattung ist auch hier natürlich grausam verfrickelt. Eher abschreckend für meinen Geschmack 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Die Innenausstattung ist auch hier natürlich grausam verfrickelt. Eher abschreckend für meinen Geschmack 

Was ist denn daran so abschreckend?

Der wurde vor einem Jahr auch hier angeboten mit dem Lenkungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Die Innenausstattung ist auch hier natürlich grausam verfrickelt

Du wieder. Ausser graue Sitzemit Türverkleidungen und Armlehnen  raus und VIP rein ist hier nichts passiert. Und das sieht wirklich gut aus bei grau. Wenn da die sitze nicht Top sind, was sie regelmäßig nicht sind/waren, ist dass ein echt gute Möglichkeit. Erst recht in der Preisklasse.

 

vor 21 Minuten schrieb margia2:

Der wurde vor einem Jahr auch hier angeboten mit dem Lenkungsproblem.

Hatte ich nicht auf der Uhr und auch nicht erkannt, dass ich den Wagen selbst mal angeschaut habe. Ist mir aber erst kürzlich beim Bilder ausmisten am Rechner unter gekommen.  Selbst wenn die Lenkung zu machen ist, eine Besichtigung ist er wert.

Bin ja mal gespannt, ob die 2-liter-Fraktion noch was postet -  oder ob des Preises vorübergehend in Schockstarre  verfallen 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 1 Minute schrieb Frank (F):

Du wieder. Ausser graue Sitzemit Türverkleidungen und Armlehnen  raus und VIP rein ist hier nichts passiert. Und das sieht wirklich gut aus bei grau. Wenn da die sitze nicht Top sind, was sie regelmäßig nicht sind/waren, ist dass ein echt gute Möglichkeit. Erst recht in der Preisklasse.

eben, nur mal eben schnell die Sitze gewechselt… Und das graue Armaturenbrett, Mittelkonsole, obere Türverkleidungen etc dringelassen. Ist ja nachvollziehbar auf VIP umzubauen, aber dann würde ich doch auch komplett umbauen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Andreas Strunk:

aber dann würde ich doch auch komplett umbauen. 

Also ich entdecke noch die LS-Abdeckungen und schwarze Fußmatten.  Vollumbau ist schon was anders. Sowohl Aufwand wie Kosten. Muss man auch erst mal alles haben. Sitze/Türverkleidungen gibts öfter im Angebot.  Wirklich komplette Interieurs in schwarz eher nicht. Wäre natürlich konsequent. Aber das kann ja immer noch gemacht werden. Hier gibts bestimmt Foristen, die VIP Schlachter stehen haben, wo die Sitze schlecht oder schon verkauft/verplant sind. Auf dem Preislevel gibt es nur CX mit Arbeit, lohnenswerte und weniger lohnenswerte.

Da wir dabei sind: Auch schon sehr lange, mit Unterbrechungen,  im Angebot. Unverständlich.  Waren auch schon deutlich günstiger, meine ich.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-break-bedingt-fahrbereit-teiletraeger/2550667848-216-3295

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Andreas Strunk:

absolut gruselig die Kiste…. Wie kann man da bloss diese Serie 2 Innenausstattung reinfrickeln? Ursprünglich war da offensichtlich eine Stoffausstattung verbaut. Diese Frickelei lässt mich an der angeblichen Laufleistung zweifeln, der aufgerufene Preis ist für mich absolut nicht nachvollziehbar 

irgendwie riecht der nach dem breindelschen "nato cx" anno 2003...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Philipp:

irgendwie riecht der nach dem breindelschen "nato cx" anno 2003...

Da wirst Du wohl recht haben. Ich hatte den damals bei Günter gekauft und nach ein paar Jahren (noch mit der originalen Innenausstattung) nach Bonn verkauft. 
Als ich den Wagen von Günter bekam, hatte er noch eine zweite Antenne im hinteren Bereich des Daches. Ich hatte diese ausgebaut und stattdessen den "Plastikstopfen" angebracht den man auf den Fotos auch erkennen kann.
Ein weiteres Indiz sind die Serie 2 Schwellerverkleidungen welche der Wagen schon hatte als ich ihn von Günter bekam.
Für mein Empfinden war der CX in einem sehr schönen Zustand, nur das Dach und die Motorhaube waren schrecklich schlecht neu lackiert worden.

Viele Grüße,
Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb XM-93:

damals bei Günter gekauft und nach ein paar Jahren (noch mit der originalen Innenausstattung) nach Bonn verkauft. 

Dann müsste er mal  in die Schweiz exportiert worden sein und dann wieder zurück.  Der hier hat CH-Papiere mit Zollbescheinigung. Und ich meine, es waren auch Unterlagen / Hinweise im Wagen, die auf CH-Auslieferung hinwiesen. Der Händler hat ihn jedenfalls laut eigener Aussage aus  CH importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank (F):

Dann müsste er mal  in die Schweiz exportiert worden sein und dann wieder zurück.  Der hier hat CH-Papiere mit Zollbescheinigung. Und ich meine, es waren auch Unterlagen / Hinweise im Wagen, die auf CH-Auslieferung hinwiesen. Der Händler hat ihn jedenfalls laut eigener Aussage aus  CH importiert.

Das ist vermutlich eher unwahrscheinlich. Andererseits, wie viele Turbos gibt es in der Farbe mit passendem Kilometerstand, "Stopfen" im Dach und den nicht passenden Schwellerverkleidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb XM-93:

wie viele Turbos

Ich bezog mich jetzt immer nur auf den  roten GTI zu 4800.- mit "Frickelausstattung", es geht aber hier  um den Turbo 1  GTI in NATO- gris espdon. Jetzt erst geschnallt. 

Bearbeitet von Frank (F)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 12 Stunden schrieb Philipp:

irgendwie riecht der nach dem breindelschen "nato cx" anno 2003...

stimmt, wobei die Kiste bei Günter noch nicht so verunstaltet war. Die Schwellerverkleidungen waren schon dran, aber innen war er noch original. Und an die furchtbaren, in Wagenfarbe lackierten Spiegel kann ich mich auch nicht erinnern….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Frank (F):

Ich bezog mich jetzt immer nur auf den  roten GTI zu 4800.- mit "Frickelausstattung", es geht aber hier  um den Turbo 1  GTI in NATO- gris espdon. Jetzt erst geschnallt. 

Richtig! Dann ist das also doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Wegen den Günter an mich verkauft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Andreas Strunk:

stimmt, wobei die Kiste bei Günter noch nicht so verunstaltet war. Die Schwellerverkleidungen waren schon dran, aber innen war er noch original. Und an die furchtbaren, in Wagenfarbe lackierten Spiegel kann ich mich auch nicht erinnern….

Für mich sind die Spiegel eher schwarz.
Die Anhängerkupplung war damals noch nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für den Kurs könnte man eine intakte Ansaugbrücke verlangen finde ich. Und vielleicht Fotos in Fahrstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge
vor 6 Stunden schrieb bx-basis:

Für den Kurs könnte man eine intakte Ansaugbrücke verlangen finde ich. Und vielleicht Fotos in Fahrstellung...

bx-basis: Du hast echt Adleraugen, soviel Unterdruck kann in einer Ansaugbrücke nie entstehen, dass die so eingedellt ist. Softtuning mit Querschnittsverkeinerung? :D

Muß natürlich jetzt auch meinen Senf dazugeben, aber schließlich schult sowas das Auge, auch das Auge des Novizen..... die "Storchbeinstellung" lässt vlt. die TRX-Bereifung besser zur Geltung kommen, harr harr harr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

splitterimauge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...