Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Raritäten - Angebote

Hervorgehobene Antworten

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-pallas-automatik/3233369392-216-1851?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Schwer zu sagen, wie der tatsächliche Zustand ist.

Wenn nicht zu viel Rost vorhanden ist, könnte das angesichts der Optik und des Umstands, dass er Automatik hat, ein günstiges Angebot sein.

Offenbar fehlen die Papiere.

vor 11 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ganz sicher schlechter als von dem Verkäufer beschrieben...

Die Befürchtung hätte ich auch. 

Am 2.11.2025 um 22:23 schrieb M. Ferchaud:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-pallas-automatik/3233369392-216-1851?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Wenn nicht zu viel Rost vorhanden ist, könnte das angesichts der Optik und des Umstands, dass er Automatik hat, ein günstiges Angebot sein.

Offenbar fehlen die Papiere.

Richtig schöne Farbe, m.E. in Deutschland selten.

Ich wundere mich nur, was kostet es dem Verkäufer, den Motor- und Kofferraum zu zeigen.

Gerade eben schrieb Sebastian CLDE:

Richtig schöne Farbe, m.E. in Deutschland selten.

Ich wundere mich nur, was kostet es dem Verkäufer, den Motor- und Kofferraum zu zeigen.

Überwindung.... :D

bleu romantique dürfte das sein, ist sooo selten nicht. Bei dem Preis sollte man seine Erwartungshaltung entsprechend runterschrauben, mal ausgehend davon, dass die Granaten-Schnäppchen  eher die Ausnahme sind. Das geht hier übrigens schon mit der Innenausstattung los…

Was geht los?

vor 13 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Bei dem Preis sollte man seine Erwartungshaltung entsprechend runterschrauben, mal ausgehend davon, dass die Granaten-Schnäppchen  eher die Ausnahme sind.

Der Preis ist ja nur deshalb so niedrig, weil er draußen steht. Zitat: "Der steht jetzt draussen und das ist Schade. Deswegen der niedrige Preis."

Grüße, Andreas 😉

vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Was geht los?

Die Innenausstattung ist nicht original. Müßte vom Stoff her wie die Armlehnen sein. Fischgräte blau.

Ist vermutlich von einem Basis-Berline , evtl. etwas älter vom Baujahr.

Aber sie passt ja gut vom Ton her und man sollte bei dem Preisniveau über den zustand froh sein. Auch sonst macht er  einen guten Eindruck. Recht selten in dieser Preisklasse.  Späte serie 1 haben zudem oft wenig Probleme mit massivem Rost.

Die fehlende carte gris ist kein k.o-kriterium. Muss man aber eben damit umgehen können.

Der Verkäufer hat jahrelange CX Erfahrung  und wird Sachfragen sicherlich entsprechend beantworten können.

Also: Anfragen und nicht spekulieren.  Hat zur Zeit ja wieder Hochkonjunktur hier - Typenübergreifend.😏

Jahreszeitbedingt? - Mit Puschen, Glühwein und Spekulatiustüte vor dem Bildschirm auf der Jagd, welche anzeige man noch bekritteln kann.....😁

Der ebenso angebotene Serie 1 Turbo GTI ist auch interessant.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-25-gti-turbo-1-serie-1/3220407115-216-1851

Bearbeitet ( von Frank (F))

vor 1 Minute schrieb Frank (F):

Der Verkäufer hat jahrelange CX Erfahrung  und wird Sachfragen sicherlich entsprechend beantworten können.

Ja, um so erschrockener war ich vom tatsächlichen (Wartungs)zustand eines von ihm verkauften CX, der lt. Anzeige (ausschließlich von Spezialisten) bearbeitet wurde, mit dem Ziel einen problemlosen alltagstauglichen Klassiker daraus zu machen.

vor einer Stunde schrieb Frank (F):

Die Innenausstattung ist nicht original. Müßte vom Stoff her wie die Armlehnen sein. Fischgräte blau.

Ist vermutlich von einem Basis-Berline , evtl. etwas älter vom Baujahr.

Aber sie passt ja gut vom Ton her und man sollte bei dem Preisniveau über den zustand froh sein.

Klar, dass die Ausstattung nicht original. Ich stimme Dir aber zu, dass sie gut passt. Ggf. könnte man ja die Armlehnen angleichen.

Beim CX sollte man grundsätzlich froh sein, wenn der Innenraum gut erhalten und nicht völlig verwohnt ist. Lieber nicht 100%ig original, dafür aber trotzdem stimmig und ordentlich.

Mein Break trägt innen auch Cord statt originalem Jersey. Aber finde mal eine passende Ausstattung oder den richtigen Stoff.

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

um so erschrockener war ich.......

Die Frage ist doch immer, was konkret gesprochen wurde - oder eben nicht. 

Meine etwas länger zurückliegenden bisherigen telefonischen Kontakte waren in Ordnung.  Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Im Angebot stand sinngemäß, daß der Wagen durch umfangreiche Arbeiten von Spezialisten zu einem zuverlässigen und leistungsstarken Klassiker gemacht wurde. In der Realität war das LHM uralt, der Behälter voll mit schwarzem Schlamm, die Elektrik teilweise desolat, die Kupplung nicht mehr prickelnd, Schwingarmlager hinten fertig usw. Der damals aufgerufene Preis war für den Zustand m.E. zwar noch okay, aber der Zustand war weitaus schlechter als beschrieben.

vor 43 Minuten schrieb bx-basis:

aber der Zustand war weitaus schlechter als beschrieben.

Ist das eigentlich nicht meistens so?

vor 49 Minuten schrieb bx-basis:

aufgerufene Preis war für den Zustand m.E. zwar noch okay, aber der Zustand war weitaus schlechter als beschrieben.

Sicherlich recht unschön, aber ob das ein Ausrutscher war oder nicht, wird man eben nur klären können., wenn man denn Kontakt aufnimmt.

Tagesschnapper (?): 78er Prestige zu 3330.-  im Oktober HU abgelaufen, aber offenbar noch im Einsatz. Farbdosenlackierung oder foliert?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx/3212890296-216-171205f6f7cf9-0024-47fc-b833-962669a17271?rul

Bearbeitet ( von Frank (F))

vor 24 Minuten schrieb Sebastian CLDE:

Ist das eigentlich nicht meistens so?

Ja, aber hier fand ich es eklatant da hervorgehoben wurde daß der Wagen technisch in einen überdurchschnittlichen Zustand versetzt wurde, was leider ganz und gar nicht der Fall war.

vor 35 Minuten schrieb Frank (F):

Tagesschnapper (?): 78er Prestige zu 3330.-  im Oktober HU abgelaufen, aber offenbar noch im Einsatz. Farbdosenlackierung oder foliert?

„Heute“ war bestimmt mindestens schon gestern oder ist das Angebot ganz frisch aktualisiert? Bei einem Foto stellt man sich schon die Frage, was das ganze eigentlich zu bedeuten hat.

Wobei die theoretische Aussicht auf einen sofort einsatzbereiten Prestige mit guter Substanz natürlich reizvoll wäre.

Ist das ein Flachdach-Prestige? 🤨

78er dürfte Hochdach sein.

vor 28 Minuten schrieb ACCM Martin Klinger:

Der müsste dann einen anderen Schriftzug auf der C-Säule haben. Die Zierleisten sind auch anders.

„Teilleder“ ist auch eine dehnbare Kategorie und die angegebenen PS passen auch umgerechnet in KW eigentlich nirgendwo hin.

Oder gab es vielleicht einen DS-Motor mit 97 PS?

Bearbeitet ( von margia2)

DY3 hat 98PS

vor 1 Stunde schrieb ACCM Martin Klinger:

Nein.

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

78er dürfte Hochdach sein.

Das ist ein Hochdach. Erkennt man auch deutlich.

vor 1 Stunde schrieb margia2:

Der müsste dann einen anderen Schriftzug auf der C-Säule haben. Die Zierleisten sind auch anders.

„Teilleder“ ist auch eine dehnbare Kategorie und die angegebenen PS passen auch umgerechnet in KW eigentlich nirgendwo hin.

Oder gab es vielleicht einen DS-Motor mit 97 PS?

Vor allem müsste er ein flaches Dach haben. Hat er aber nicht. 

vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Vor allem müsste er ein flaches Dach haben. Hat er aber nicht. 

Ach so, gut. Dann sind ja meine Beschreibungen schon fast wieder off-Topic.

Ob hoch oder flach müsste aus der Perspektive natürlich auch jeder auf Anhieb „deutlich“ erkennen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.