24. April24. Apr Vor 34 Minuten, silvester31 schrieb:Woraus ersiehst Du das ?Kann man bei den Niederländern, übers Nummernschild abfragen.Vor 40 Minuten, elektromicha schrieb:So viele Jahre kann der Wagen auch nicht gestanden haben, der letzte Verkauf mit frischer APK (sowas wie unser TÜV) war am 22.12.2025, davor am 22.7.2025.Die Historie liest sich etwas komisch. Am 04.07.2022 hat der Wagen das drittletzte mal den Besitzer gewechselt, rund 3 jahre später, zum 22.07.2025 war dann der nächste Besitzerwechsel, dazwischen keine APK. Der neue Besitzer hat dann am 20.11.2025 die APK gemacht, am 12.12.2025 war dann wieder ein Besitzerwechsel und nur 10 Tage später wurde er dann zum Verkauf inseriert.
24. April24. Apr Zeit: 22.4.2026 um 22:19, Frank (F) schrieb:CX 22 TRS mit 123 tkm......zu 2950.- mutmaßlicher Schnapper.... schlafen die Alu-Motor-Fans???Zu verkaufen: Citroën CX 2.2 TRS in schönem und gutem Zustand. Dieser CX wurde nach jahrelanger Standzeit von einem Spezialisten wieder zum Leben erweckt. Im vergangenen November wurde eine umfassende Wartung durchgeführt, bei der unter anderem folgende Teile ersetzt oder erneuert wurden:neuer Zahnriemen, neue Reifen, neue Auspuffanlage, Zündung, KugellagerHU gültig bis November 2027Kurz gesagt: Ein CX, der sofort fahrbereit ist; kein Bastlerfahrzeug oder Scheunenfund. Wenn ein CX schon lange auf Ihrer Wunschliste steht, vereinbaren Sie am besten gleich einen Besichtigungstermin, damit Sie diesen perfekt fahrenden Citroën schon bald genießen können.AutoScout24Citroen für € 2.950Finde jetzt deinen Citroen € 2.950 – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.Und die Farbe ist richtig selten, oder? (wie heißt sie?)Der Innenraum sieht eher frisch aus.
24. April24. Apr Die Farbe heisst bleu memphis.Und ja ist selten, aber schon schön für den CX🙂. Bearbeitet (24. April24. Apr von prestige)
1. Mai1. Mai https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454610828&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=socialWobei Panoramadach und Klimaanage in meinen Augen Blödsinn ist.
1. Mai1. Mai Er hat ein Twingo-Faltdach und in der Mittelkonsole ist deutlich der Taster für die Klimaanlage zu sehen.
1. Mai1. Mai Also über Schiebedach aus Stoff mit Klima würde ich mich freuen, denke da aber eher an einen Twingo Mk1.Interessantes Sondermodell "St Tropez" - gab es das oft? Den hier finde ich auch gut, wenig km und anscheinend Top Zustand für einen Break:Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?KleinanzeigenCitroen CX Break 25 D Turbo Serie 1Gut gepflegter und immer gewarteter CX Diesel 95 PS, Verbrauch 7-8 Liter TÜV 09/26, auf Wunsch...,Citroen CX Break 25 D Turbo Serie 1 in Pforzheim - Pforzheim
1. Mai1. Mai Ersteller TRD Turbo Break S1, nicht abgerockt, mit Klima und in Farbe. Wäre ein Traum-CX für mich!
1. Mai1. Mai Vor 26 Minuten, LCX25H schrieb:Interessantes Sondermodell "St Tropez" - gab es das oft?Vermutlich genau 1x - für mich sieht das aus wie ein stinknormaler 22 TRS aus Frankreich (keine Seitenblinker) bei dem das Dach aufgeschnippelt wurde. Da es sich um einen Import handelt wäre ich bei der Angabe "aus 1. Hand" vorsichtig...
2. Mai2. Mai 16 Stunden her, bx-basis schrieb:Er hat ein Twingo-Faltdach …… das ist kein Twingodach, da es elektrisch betrieben wird. Der Twingo hatte das nie elektrisch. Auch sieht beim Twingo die vordere Kunststoffleiste (Windanweiser?) anders aus. Grüße vom Ex-Twingofaher Sebastian
2. Mai2. Mai Zeit: 1.5.2026 um 18:57, elektromicha schrieb:https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454610828&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=linkcopy&utm_content=web_desktop_vip&utm_medium=socialWobei Panoramadach und Klimaanage in meinen Augen Blödsinn ist.Du meinst sicher die Kombination von beidem und nicht jedes für sich…Die irrige Ansicht, dass ein Schiebedach eine Klimaanlage ersetzen könne, ist übrigens weit verbreitet. Das sind zwei völlig unterschiedliche Festures mit jeweils unterschiedlichen Anwendungen.
2. Mai2. Mai Vor 24 Minuten, M. Ferchaud schrieb:Du meinst sicher die Kombination von beidem und nicht jedes für sich…Die irrige Ansicht, dass ein Schiebedach eine Klimaanlage ersetzen könne, ist übrigens weit verbreitet. Das sind zwei völlig unterschiedliche Festures mit jeweils unterschiedlichen Anwendungen.Wer das nicht glaubt sollte mal mit Cabrio, mit offenem Dach bei 35+°C in nen Stau kommen. Da macht man freiwillig das Dach zu und die Klima an, und selbst wenn man keine Klima hat wirds mit hochgedrehter lüftung und geschlossenem Dsch vermutlich deutlich angenehmer. Bearbeitet (2. Mai2. Mai von Chöschi)
2. Mai2. Mai Das ist immer das Problem beim geschriebenen Wort. Natürlich meinte ich die Kombination von beidem. Ein CX, der bereits eine (funktionierende) Klima hat, würde ich nie mit einem nachgerüstetem Panoramadach ausgerüstet haben wollen. Allenfalls, wenn vorher ein Schiebedach drin war, dann sollte man aber beim Serie 2 schon einiges genauer ansehen.
2. Mai2. Mai Du meinst es war vorher ein rostiges Schiebedach drin, und deswegen wurde das Faltdach eingebaut 🤔? Aber was ist nun dies Sondermodell "St Trop"???Ich fand so Faltschiebedächer schon 1962 im Käfer super. Ente sowieso. Twingo natürlich. Klima hätte ich in allen diesen Autos gerne gehabt. Der Berlingo 1 Multispace hatte Klima und Faltdach. Bearbeitet (2. Mai2. Mai von LCX25H)
2. Mai2. Mai Vor 15 Minuten, LCX25H schrieb:Berlingo 1 Multispace hatte Klima und Faltdach.Pluriel auch. Und "ich liebe es" **) dies war zwar der Slogan der Firma mit den schlaffen Fritten im Logo, passt hier aber wirklich gut. Bearbeitet (2. Mai2. Mai von fgee)
2. Mai2. Mai 4 Stunden her, LCX25H schrieb:Der Berlingo 1 Multispace hatte Klima und Faltdach.das Faltdach ist eine damals eher selten georderte Option. Die Klimaanlage hingegen war zumindest in Deutschland beim Multispace schnell Serienausstattung. Zurück zum CX: ein Sondermodell St Tropez ist mir gänzlich unbekannt, ein Faltdach im CX ist aus meiner Sicht total gruselig
19. Mai19. Mai schöner GTI Turbo in seltener Farbe bei unseren nördlichen Nachbarn:citroen-cxturbo-85Sieht vom Zustand her sehr ordentlich aus.Frage an die Kenner: Waren die in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen ab Werk montiert oder sind die im Rahmen der Neulackierung gefärbt worden?
19. Mai19. Mai Oh ja find ich auch hübsch.Wie war das... ich meine mal gelesen zu haben, dass es den GTI Turbo Serie 1 nur von 84 - 85 gab und die lackierten Stoßstangen ab Werk montiert waren. Oder?Zeit: 1.5.2026 um 20:22, LCX25H schrieb:Den hier finde ich auch gut, wenig km und anscheinend Top Zustand für einen Break:Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?KleinanzeigenCitroen CX Break 25 D Turbo Serie 1Gut gepflegter und immer gewarteter CX Diesel 95 PS, Verbrauch 7-8 Liter TÜV 09/26, auf Wunsch...,Citroen CX Break 25 D Turbo Serie 1 in Pforzheim - PforzheimUnd den Break hier find ich auch total super :)
19. Mai19. Mai 2 Stunden her, sprotte schrieb:schöner GTI Turbo in seltener Farbe bei unseren nördlichen Nachbarn:citroen-cxturbo-85Sieht vom Zustand her sehr ordentlich aus.Frage an die Kenner: Waren die in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen ab Werk montiert oder sind die im Rahmen der Neulackierung gefärbt worden?Bleu Romantique - für mich eine der schönsten Farben für den Turbo Serie 1😇
19. Mai19. Mai 4 Stunden her, bx-basis schrieb:GTi Turbo S1 hat die Stoßfänger immer in Wagenfarbe.Kenne auch welche mit Chrom Stoßstange, aber die wurden dann vermutlich mal umgebaut.
22. Mai22. Mai Ersteller Åh, der Turbo ist echt verführerisch: Scheinbar durchrepariert, neu lackiert, mit Klima, sogar die neuen Räder von Frank sind schon dran. Selbst den Import würde ich mir sparen. Da wäre der alternative Weg mit Kauf einer guten Basis wahrscheinlich am Ende teurer und mit viel mehr Aufwand verbunden, bis der ähnlich gut dastehen würde und bei mir zugelassen wäre.
23. Mai23. Mai Luftansaugbogen zum Luftmengenmesser Löcher gestanzt. Da wird die Abnahme beim deutschen TÜV gleich Probleme machen. Hatte vor kurzem einen anderen CX Gti Turbo mit offenem Luftfilter gesehen .
25. Mai25. Mai Schöner Fall, und angeblich ohne Kat:KleinanzeigenCitroën CX 25 GTi Automatic -Ausnahmefahrzeug-Zum Verkauf steht mein schöner und gepflegter CX. Wahrscheinlich in diesem Zustand und mit dieser...,Citroën CX 25 GTi Automatic -Ausnahmefahrzeug- in Niedersachsen - Neustadt am RübenbergeDie Bestellungsdokumente finde ich schön anzusehen auch.
1. Juni1. Jun Waren die weiss bzw. Beiige/schwarzen Ledersitze nicht nur irgendwie ein jahr im GTI erhältlich und dadurch recht selten?Aktuell stehen davon 2 Sätze hier in der Schweiz zu verkaufen:https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahrzeuge/autozubehoer/citroen-cx-25-gti-sport-sitze-mit-sitzbank/81136013https://www.tutti.ch/de/vi/solothurn/fahrzeuge/autozubehoer/seltene-innenausstattung-bicolor-fuer-citroen-cx-serie-1/71229968 Bearbeitet (1. Juni1. Jun von Chöschi)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren