Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Raritäten - Angebote

Hervorgehobene Antworten

4 Stunden her, Frank (F) schrieb:

auf welchen CX beziehst du dich???

Auf das Chapron Landaulet

der GTI Turbo ist nicht schlecht, den Pfusch mit den Zierleisten zu beseitigen wird nicht so ganz einfach sein, ein ideales Argument um nochmal über den Preis zu diskutieren 😉 Aber falls die Laufleistung tatsächlich dokumentiert ist, Familienbesitz ist schon nett👍 Leider keine Klima

3 Stunden her, Andreas Strunk schrieb:

Leider keine Klima

Das zu ändern ist beim CX ja keine unlösbare Aufgabe...

Vor 4 Minuten, bx-basis schrieb:

Das zu ändern ist beim CX ja keine unlösbare Aufgabe...

für Dich nicht, für Otto-Normal-Schrauber schon😉 bzw unbezahlbar

Ich habe nirgendwo behauptet es wäre billig... 😇

Zeit: 12.6.2026 um 21:35, M. Ferchaud schrieb:

Ein sauberer Prestige Automatic für 7000,-? Das scheint kaum möglich, wird aber möglicherweise hier angeboten:

Kleinanzeigen
No image preview

Citroen CX Prestige

Mit diesem Fossil französicher Ingenieurskunst über die Straßen zu gleiten, ist wohl das höchste...,Citroen CX Prestige in Brandenburg - Glienicke/Nordbahn

Auf Anfrage zu Rost und Technik erwiderte der Anbieter, ihm seinen keine Mängel bekannt. Der CX sei 2023 aus F importiert worden und habe 2024 die deutsche Zulassung erhalten. Er habe das Auto auf eigener Achse „sehr gemütlich von München nach Berlin gelenkt“.

Der Text in der Anzeige sagt ansonsten nichts über den Zustand aus. Auf den Fotos fehlen die Wählhebeleinfassung und die seitlichen Zierleisten. Die übrigen Merkmals könnten für einen 05/81er stimmen.

Wer einen Automatic-CX in seltenen (Regatta-?)Blau sucht, sollte sich den offenbar neu lackierten Wagen für VB 7000,- zumindest ansehen.

Hmm, bin jetzt übers Wochenende in Berlin – da hätte ich ja schwer Lust mal vorbeizufahren ...falls ich die Zeit finde.
Andererseits, ich hab ja keine Ahnung, ich bin ja noch sehr neu in der CX-Welt :)
Na, mal schauen.

AutoScout24
No image preview

Citroen per € 4.500

Trova la tua Citroen € 4.500 - AutoScout24: il più grande marketplace europeo

Angeblich keine Leiche, sondern Prestige in Break Umbau von Durisotti (franz. Karosseriebaufirma). In Slowenien.

Sieht verdächtig nach Ex-Leichenwagen aus, warum sonst sollte man das Heck verlängern. Das ganze Interieur wurde sicher nachträglich reingefrickelt, sieht auch nicht unbedingt stimmig aus.

Bearbeitet ( von bx-basis)

Wie hängt denn die Stoßstange hinten ? Da passt ja gar nichts.

Ansonsten bin ich voll bei bx-basis.

2 Stunden her, LCX25H schrieb:

Angeblich keine Leiche, sondern Prestige in Break Umbau von Durisotti (franz. Karosseriebaufirma). In Slowenien.

Prestige ist da wohl nur die lederausstattung, wobei die originalen Polster hinten eben wie im Prestige bezogen wurden.

Ansonsten ist das mit ziemlicher Sicherheit ein EX-Bestatter

3200814147_090613eb76_b.jpg

Vermutlich von Heuliez, die so verlängert waren. Diese Verlängerung hatten auch die hohen Krankenwagen von Citroen original.

citroen_cx_heuliez_funeral_van_model_11.

Corbillard hatte das auch, gabs als 2- und 4-Türer

corbillard-1.jpg

Schon ein interessantes Fahrzeug. Für den Preis erst recht, wenn die Substanz ok ist. Innen muss man ihn natürlich komplett auf schwarz umbauen. Aber das ist Fleißarbeit.

Möglich, dass Durisotti 20 solche Fahrzeuge bei z.B. Heuliez ohne Bestatter-inneausbau erworben hat, um sie dann so aus zustatten.

Höre ich aber das erste mal von, sowohl von der Firma wie von so einer Sonderserie. Die firma ist im übrigen soeben in die Insolvenz gegangen:

https://www.lesechos.fr/pme-regions/hauts-de-france/le-carrossier-automobile-durisotti-mis-en-liquidation-2235055

Bearbeitet ( von Frank (F))

7 Stunden her, Frank (F) schrieb:

.Corbillard hatte das auch, gabs als 2- und 4-Türer

corbillard-1.jpg

Nicht daß es da Mißverständnisse gibt. Corbillard ist keine Firma sondern das französische Wort für Leichenwagen...

EDIT: Der Beitrag oberhalb muss erst freigeschaltet werden... LG

Die Dämmung an der Haube hängt etwas, das ist aber an sich kein Problem, oder?

CX Loadrunner I - Bild 2 - Kopie.jpg

Bearbeitet ( von Loadrunner I)

Und hier noch ein kleiner Blick in den Innenraum. Ich versuche, bald weitere Fotos nachzuliefern.

Vielen Dank nochmal!

CX Loadrunner I - Bild 5.jpg

4 Stunden her, bx-basis schrieb:

Corbillard ist keine Firma sondern das französische Wort für Leichenwagen...

War mir nicht bewußt geworden.....kommt davon, wenn man sich das Prospekt nicht richtig anschaut...😬....Aber dann ist klar, dass die mit den Heckverlängerungen wohl hauptsächlich bei Heuliez gebaut wurden. Als Krankenwagen, Leichenwagen 2-4-Türig...oder als Luxus Break Evasion

720x540.webp

AutoScout24
No image preview

Citroen de € 13 000

Trouvez votre Citroen € 13 000 – sur AutoScout24, le plus grand marché automobile en ligne d'Europe.
Zeit: 1.5.2026 um 20:22, LCX25H schrieb:

Den hier finde ich auch gut, wenig km und anscheinend Top Zustand für einen Break:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Kleinanzeigen
No image preview

Citroen CX Break 25 D Turbo Serie 1

Gut gepflegter und immer gewarteter CX Diesel 95 PS, Verbrauch 7-8 Liter TÜV 09/26, auf Wunsch...,Citroen CX Break 25 D Turbo Serie 1 in Pforzheim - Pforzheim

Da ich ohnehin in PF war, habe ich mir vorgestern dieses hier schon mehrfach erwähnte Exemplar kurz angesehen und teile mal meinen selbstverständlich subjektiven Eindruck.

Wie zu erwarten, ein schön anzusehender, fahrbereiter Serie-1-Break mit H-Zulassung und TÜV. Laut Orga von März 1985, 95-PS-TD, funktionstüchtige Klimaanlage, umgerüstet auf R134a. Zahlreiche Wartungsarbeiten, wie z. B. der Zahnriemenwechsel, wurden kürzlich von einem Fachbetrieb durchgeführt. Verschiedene neuralgische Stellen sind rostfrei. Kein Schnellglüher; nach der entsprechenden Wartezeit springt er ohne nennenswerte Rauchentwicklung an, fährt brav hoch und läuft TD1-typisch ruhig. Laut dem sehr freundlichen Verkäufer stammt der Wagen aus Italien; er ist der zweite Besitzer in Deutschland. Gesamteindruck: schön anzusehen, keine Dellen oder Kratzer.

Der CX wurde bereits vor längerer Zeit komplett lackiert. Davor gab es offensichtlich eine Reihe von Karosseriearbeiten. So wurden z. B. die Kotflügel vorn getauscht, und an den C-Säulen sowie am Übergang vom Türrahmen zu den Seitenteilen wurde zumindest beidseitig gearbeitet. Die Fahrertür klemmt etwas beim Öffnen. Der Lack weist Staubeinschlüsse und Rotznasen auf. Verschiedene Kleinigkeiten fallen ebenfalls auf: So fehlen beispielsweise Endstücke an den Fensterrahmenleisten der Türen, und an den Türgriffen gibt es Lackaufwölbungen, möglicherweise aufgrund mangelnder Durchtrocknung des Lacks vor der Montage.

Die Heckklappe sitzt nicht mittig, großer Spalt zur Dachkante. Dort befindet sich auch eine großflächige Lackblase. In der Kürze der Zeit habe ich zudem an fünf Stellen Bleche gefunden, die bereits geschweißt wurden, unter anderem am Batteriekasten, an der Familialeaufnahme hinten links sowie im Fußraum vorn links. Die Qualität der Ausführung war nicht wirklich bewertbar, da die Stellen zugeschmiert waren. Hecktraverse und ähnliche typische Problemstellen wirkten dagegen gut.

Die Vordersitze wurden aufgepolstert und neu bezogen, weisen jedoch optisch deutliche Unterschiede zum Original auf. Die Türverkleidungen sind schön, unangenehme Gerüche im Innenraum gibt es keine.

Die Felgen sind einfarbig lackiert. Die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht.

Auch wenn ich versuche, neutral zu schreiben, hört man sicherlich heraus, dass mich der Gesamtzustand – knapp umschrieben – nicht überzeugt hat. Ich würde aber nicht ausschließen, dass jemand durchaus Spaß an dem Wagen finden und ihn so, wie er ist, ohne sofortige Maßnahmen anmelden und fahren kann. Ebenso traue ich dem Wagen zu, den angebotenen neuen TÜV zu bestehen. Ein original belassener „Survivor“ ist das jedoch nicht, auch wenn der erste Anschein das eventuell vermuten lässt

Hier wird ein Break aus 1988 angeboten:

24-06-_2026_13-15-38.png

Grüße aus Wuppertal, Andreas

P.S.: Nicht verwandt, bekannt, verschwägert mit dem Anbieter.

10 Stunden her, Philipp schrieb:

Da ich ohnehin in PF war, habe ich mir vorgestern dieses hier schon mehrfach erwähnte Exemplar kurz angesehen und teile mal meinen selbstverständlich subjektiven Eindruck.

Wie zu erwarten, ein schön anzusehender, fahrbereiter Serie-1-Break mit H-Zulassung und TÜV. Laut Orga von März 1985, 95-PS-TD, funktionstüchtige Klimaanlage, umgerüstet auf R134a. Zahlreiche Wartungsarbeiten, wie z. B. der Zahnriemenwechsel, wurden kürzlich von einem Fachbetrieb durchgeführt. Verschiedene neuralgische Stellen sind rostfrei. Kein Schnellglüher; nach der entsprechenden Wartezeit springt er ohne nennenswerte Rauchentwicklung an, fährt brav hoch und läuft TD1-typisch ruhig. Laut dem sehr freundlichen Verkäufer stammt der Wagen aus Italien; er ist der zweite Besitzer in Deutschland. Gesamteindruck: schön anzusehen, keine Dellen oder Kratzer.

Der CX wurde bereits vor längerer Zeit komplett lackiert. Davor gab es offensichtlich eine Reihe von Karosseriearbeiten. So wurden z. B. die Kotflügel vorn getauscht, und an den C-Säulen sowie am Übergang vom Türrahmen zu den Seitenteilen wurde zumindest beidseitig gearbeitet. Die Fahrertür klemmt etwas beim Öffnen. Der Lack weist Staubeinschlüsse und Rotznasen auf. Verschiedene Kleinigkeiten fallen ebenfalls auf: So fehlen beispielsweise Endstücke an den Fensterrahmenleisten der Türen, und an den Türgriffen gibt es Lackaufwölbungen, möglicherweise aufgrund mangelnder Durchtrocknung des Lacks vor der Montage.

Die Heckklappe sitzt nicht mittig, großer Spalt zur Dachkante. Dort befindet sich auch eine großflächige Lackblase. In der Kürze der Zeit habe ich zudem an fünf Stellen Bleche gefunden, die bereits geschweißt wurden, unter anderem am Batteriekasten, an der Familialeaufnahme hinten links sowie im Fußraum vorn links. Die Qualität der Ausführung war nicht wirklich bewertbar, da die Stellen zugeschmiert waren. Hecktraverse und ähnliche typische Problemstellen wirkten dagegen gut.

Die Vordersitze wurden aufgepolstert und neu bezogen, weisen jedoch optisch deutliche Unterschiede zum Original auf. Die Türverkleidungen sind schön, unangenehme Gerüche im Innenraum gibt es keine.

Die Felgen sind einfarbig lackiert. Die Windschutzscheibe hat einen Steinschlag. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht.

Auch wenn ich versuche, neutral zu schreiben, hört man sicherlich heraus, dass mich der Gesamtzustand – knapp umschrieben – nicht überzeugt hat. Ich würde aber nicht ausschließen, dass jemand durchaus Spaß an dem Wagen finden und ihn so, wie er ist, ohne sofortige Maßnahmen anmelden und fahren kann. Ebenso traue ich dem Wagen zu, den angebotenen neuen TÜV zu bestehen. Ein original belassener „Survivor“ ist das jedoch nicht, auch wenn der erste Anschein das eventuell vermuten lässt

das kommt dann dabei raus, wenn sich ein Auskenner ein Fahrzeug ansieht; besten Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich denke, die doch eher hohen Erwartungen weichen dann jetzt der Realität😉 Der Anbieter scheint dem insofern zu folgen, als dass der Preis von 13,5k auf 10k reduziert wurde.

• 1 Monat später...

26.800€ für einen 24er GTI sable d'ore mit Leder und Klima ungeschweisst 150tkm bei Atelier Automobile. Schönes Auto, stolzer Preis, Wanderpokal.

https://youtu.be/Kp06oyul_LE?is=sjjZDnFyqbAAHVFi

Atelier Automobile ist immer wieder erfrischend. Der Preis ist wie so oft dort völlig absurd.

Bei LBC gibt es einen Flachdach-Prestige mit C-Matic und nötigen Restarbeiten (wahrscheinlich einiges mehr als der Anbieter schreibt).

Kleinanzeigen
No image preview

Citroen CX Pickup

Angeboten wird ein Citroen CX der zum Pickup umgebaut worden ist. Das Fahrzeug ist durch eine...,Citroen CX Pickup in Hessen - Trendelburg
15 Stunden her, bx-basis schrieb:

Bei LBC gibt es einen Flachdach-Prestige mit C-Matic und nötigen Restarbeiten (wahrscheinlich einiges mehr als der Anbieter schreibt).

Nicht nur wahrscheinlich, sondern sehr sicher. Mich beschäftigt ja seit April diesen Jahres ein ebensolches Fahrzeug (nahezu identisches Profil). Da liegt der Teufel im Detail.

Selbes gilt für den 80er GTi.

Ein neu angeschaffter CX bedeutet in der Regel immer Arbeit.

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

"Ein neu angeschafft CX bedeutet.....immer Arbeit. "

So ist es !!! Bei mir genau so mit meinen CX Gti Turbo in bleu romantique . Die Arbeit wird danach stets belohnt.

1 Stunde her, M. Ferchaud schrieb:

Ein neu angeschaffter CX bedeutet in der Regel immer Arbeit.

Das kann ich für die letzten 4 CX ,die mehr oder weniger kurz nach der Anschaffung bei mir aufschlugen, genau so bestätigen. Ob da eine relativ frische deutsche TÜV-Plakette draufklebt oder schon diverse Werkstätten dran waren ändert an dieser Tatsache in der Regel auch wenig bis gar nichts.

Vor 27 Minuten, bx-basis schrieb:

Das kann ich für die letzten 4 CX ,die mehr oder weniger kurz nach der Anschaffung bei mir aufschlugen, genau so bestätigen. Ob da eine relativ frische deutsche TÜV-Plakette draufklebt oder schon diverse Werkstätten dran waren ändert an dieser Tatsache in der Regel auch wenig bis gar nichts.

Genau. Nicht mal eine über mehrere tausend Euro ausgestellte Rechnung kompetenter und etablierter Werkstätten ändert etwas daran.

Wer glaubt, einen perfekten CX kaufen zu können, wenn er oder sie denn nur genug Geld ausgibt, muss sich in einem Parallel-Universum umschauen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.