28. Dezember 202528. Dez vor 9 Stunden schrieb Sebastian CLDE: Sieht eher gut aus? Voll seltene Farbe (wie heißt sie? Sie kommt mir heller/grauer vor als Bleu romantique), und auch schönes Interieur. Selbst die originale Sitzpolsterung. Alle Radkappen, es fehlt nichts. Eigentlich rettbar, oder? naja, die Bilder sind von 2019, sah, glaube ich, als ich da 2022 mal wegen was war schon nicht mehr so "gut" aus, also wer weis wie der jetzt ausschaut.
28. Dezember 202528. Dez vor 3 Stunden schrieb BX16V89: da ist nix mehr mit retten. Aus irgendeinem Grund steht er beim Verwerter😅 Hast Du da noch mehr solcher gutachterischen Feststellungen? Es ist alles eine Frage des Erwartungsmanagements.
28. Dezember 202528. Dez vor 21 Minuten schrieb holger s: Die Frage ist, wie viele CX noch ohne DIRAVI geordert wurden. Nach meinen nun 34 CX-Jahren und vor allem durch den Austausch per Internet und das Beobachten von angebotenen Fahrzeugen ist mir – zumindest in Deutschland – nie ein CX von nach 1977 ohne DIRAVI begegnet. Das hat natürlich nur begrenzte statistische Relevanz. In D wird man kaum CX ohne DIRAVI finden, das liegt daran daß die einfachsten Modelle da gar nicht erst angeboten wurden und auch die mittleren Ausstattungen meist besser ausgestattet waren als z.B. in Frankreich. So war der Anteil der DIRAVI-CX hier sehr wahrscheinlich um einiges höher als in Frankreich.
28. Dezember 202528. Dez vor 19 Minuten schrieb holger s: Hast Du da noch mehr solcher gutachterischen Feststellungen? Es ist alles eine Frage des Erwartungsmanagements. man kann alles retten: Aber Sinn machts halt meistens nicht, vor allem nicht wenn der Wagen dann noch für rund 3000 Euro inseriert ist, nicht läuft, Sprit verliert und vor 6 Jahren schon so von aussen Aussah und in der Zeit wohl nur draussen Stand.
29. Dezember 202529. Dez vor 10 Stunden schrieb holger s: Hast Du da noch mehr solcher gutachterischen Feststellungen? Es ist alles eine Frage des Erwartungsmanagements. Die Bilder sind hald trügerisch, es sind viele Bleche untenrum nur noch fragmentartig vorhanden, im Innenraum ist alles feucht und modrig und von der Technik fehlt auch schon einiges. Die Summe all dieser Tatsachen lässt den Wagen eher als Teileträger dastehen. Ich wollte hier niemandem auf die Füsse treten, aber die Realität sieht leider so aus. Aber bitte, der Link wurde ja gepostet, wer erbarmt sich und bringt ihn zurück ins Leben? Bearbeitet (29. Dezember 202529. Dez von BX16V89)
10. Januar10. Jan https://www.garage-11.de/fahrzeug/citroen-cx-break Sportlicher Preis, aber sehr schöner s1 Saugdieselbreak.
10. Januar10. Jan Das Fahrzeug war als es 2013 aus Monaco kam hier meiner Erinnerung nach schonmal Thema. Damals natürlich erheblich preiswerter, was der allgemeinen Preissteigerung und auch den grundsätzlich hohen Preisen der Garage 11 geschuldet ist. Sehr schön, aber für den Preis muss da erstmal einer kommen; ordentliche Felgen wären da auch ganz nett Bearbeitet (13. Januar13. Jan von Andreas Strunk)
10. Januar10. Jan Den hatte ich die Tage auch schon gesehen und mir bei mobile.de gemerkt. Gucke mir immer wieder die Bilder an
12. Januar12. Jan Hier ein Break aus 79, den man sich eher leisten kann: CX Break Und mit Kunstledersitzen in Tabakbraun! P.S.: Ich stehe in keinerlei Kontakt mit dem Anbieter. Ich mag nur die Farbkombination (evtl. AC 438 Brun Vésuve?) 🙂 Bearbeitet (12. Januar12. Jan von andiausdemtal) Ergänzung Farbcode
13. Januar13. Jan Am 10.1.2026 um 17:11 schrieb Andreas Strunk: ordentliche Felgen wären da auch ganz nett Ein korrekt eingestellter Frontwischer und eine weniger schlampig montierte D-Säulen-Entlüftung wären auch nicht verkehrt…
13. Januar13. Jan vor 5 Stunden schrieb M. Ferchaud: Ein korrekt eingestellter Frontwischer und eine weniger schlampig montierte D-Säulen-Entlüftung wären auch nicht verkehrt… und ein Hinweis auf den Unfallschaden, ist zwar ein 'Camion', aber so schludrig wurde der bestimmt nicht zusammengesteckt:
13. Januar13. Jan vor 12 Minuten schrieb Auto nom: und ein Hinweis auf den Unfallschaden, ist zwar ein 'Camion', aber so schludrig wurde der bestimmt nicht zusammengesteckt: Die Stoßstange ist unterm rechten Scheinwerfer ja deutlich geknickt. Sollte jeder Interessent erkennen können.
16. Januar16. Jan https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2400-prestige-honecker/3290963109-216-3912?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sicher von vielen schon entdeckt worden... Sind 80 Mille dafür angemessen angesichts der Tatsache welche Schrumpfköppe da auf der Rücksitzbank gesessen haben? Bearbeitet (16. Januar16. Jan von Werner Kampmann)
16. Januar16. Jan vor 31 Minuten schrieb Werner Kampmann: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2400-prestige-honecker/3290963109-216-3912?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sicher von vielen schon entdeckt worden... Sind 80 Mille dafür angemessen angesichts der Tatsache welche Schrumpfköppe da auf der Rücksitzbank gesessen haben? Ach ja den hatte ich mal angequatscht als er mit der Bude quasi ungesichert auf dem Hänger bei mir zufällig vor der Tür stand. Autohändler halt, schmerzbefreit. Angemessen ist der Preis den jemand zahlt - da ist das Auto an sich zweitrangig. Vielleicht sollte er es mal auf BAT versuchen, sind ja schon paar Jahre daß er den anbietet.
16. Januar16. Jan vor 2 Stunden schrieb Werner Kampmann: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-2400-prestige-honecker/3290963109-216-3912?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Sicher von vielen schon entdeckt worden... Sind 80 Mille dafür angemessen angesichts der Tatsache welche Schrumpfköppe da auf der Rücksitzbank gesessen haben? Wenn da ernstes Interesse dran bestände, dann würde ich mir die Längsholme vom Hilfsrahmen ganz genau anschauen, die Typen haben schonmal einen anderen Hoenecker CX mit dem Stapler angehoben, man beachte dass es wohl nicht der gleich Wagen ist: Genex - Erste Arbeiten am Honecker Citroen CX 25 Prestige !... | Facebook
16. Januar16. Jan vor 8 Minuten schrieb Chöschi: Wenn da ernstes Interesse dran bestände, dann würde ich mir die Längsholme vom Hilfsrahmen ganz genau anschauen, die Typen haben schonmal einen anderen Hoenecker CX mit dem Stapler angehoben, man beachte dass es wohl nicht der gleich Wagen ist: Genex - Erste Arbeiten am Honecker Citroen CX 25 Prestige !... | Facebook Bis eben bin ich davon ausgegangen, daß das Klassiker Profis sind, die für 80000€ ein komplett restauriertes Auto anbieten. Daß das Knauber sind die mit Schrotti-Methoden am Auto im freien frickeln schockt mich jetzt doch.
21. Januar21. Jan J’ai trouvé une annonce qui devrait vous intéresser sur leboncoin:https://www.leboncoin.fr/ad/voitures/3128047400 Tissier 3 Achser mit erst 400tkm, deutsche Zulassung
29. Januar29. Jan Wenn Serie 2, wäre das hier mein absoluter Favorit 😍 Anzeige war leider nur ein paar Tage drin. Weiß jemand, wie viele Turbos in Cassis gebaut wurden? Dürfte eine ziemlich seltene Kombi sein.
29. Januar29. Jan vor 43 Minuten schrieb sprotte: Weiß jemand, wie viele Turbos in Cassis gebaut wurden? Dürfte eine ziemlich seltene Kombi sein. Beim Jubiläum vorletztes Jahr war eine Limousine Turbo 2 in der Farbkombi - eine von 2 sagte der Besitzer... Aber vom GTi Turbo gab es auch keine Massen in cassis/cassis.
22. Februar22. Feb 1986 Turbo2 ABS Klima in weiss - 166PS ...🤔...in Bukarest inkl Versand... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-gti-turbo-2/3331556246-216-78?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
22. Februar22. Feb vor 2 Stunden schrieb LCX25H: 1986 Turbo2 ABS Klima in weiss - 166PS ...🤔...in Bukarest inkl Versand... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-gti-turbo-2/3331556246-216-78?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Die Bewertung des Verkäufers lässt aber nichts Gutes erahnen...
22. Februar22. Feb Sollte man sich genau anschauen. Die schwarzen Platte im Heckspoiler, der schwarzer Kühlergrill, die lackierte Frontstoßstange, zu hoch platzieren Rammschutzleisten hinten oder Befestigungslösungen für Armlehne und Kofferraumleiste lassen zumindest nicht darauf schliessen, dass hier alles original belassen ist.
22. Februar22. Feb vor 29 Minuten schrieb Philipp: Sollte man sich genau anschauen. ...und dafür nach Bukarest fahren. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren