9. Januar 20242 J. https://www.leboncoin.fr/vi/2441974463.htm?fbclid=IwAR1mIx6XQBMBQx8G68nqhHPokQWv9ULq3Nr-6HhNh3Is_dWVHr1kTDQ3RkU#xtor=ES-3999-[MYSRCH]
10. Januar 20242 J. Seltener Turbo Break, gar nicht mal teuer: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx25-gti-turbo-2-break/2649284611-216-19271 Bearbeitet (10. Januar 20242 J. von margia2)
10. Januar 20242 J. vor 19 Minuten schrieb margia2: Seltener Turbo Break, gar nicht mal teuer: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx25-gti-turbo-2-break/2649284611-216-19271 Selten heisst in diesem Fall: ist immer ein Umbau, gab es serienmäßig nicht. Vor etlichen Jahren habe ich auf dem CX Treffen madscitronaut kennengelernt, der solche Umbauprojekte mit Leistungssteigerung gemacht hat. Ich meine der war auch im Forum unterwegs. Viele Grüsse Stefan
10. Januar 20242 J. Gar nicht mal teuer kann aber teuer werden, je nachdem wie komplett und gut der Umbau gemacht wurde und ob das bereits vom TÜV abgesegnet und eingetragen wurde..
10. Januar 20242 J. vor 22 Minuten schrieb bx-basis: Gar nicht mal teuer kann aber teuer werden, je nachdem wie komplett und gut der Umbau gemacht wurde und ob das bereits vom TÜV abgesegnet und eingetragen wurde.. Letzter TÜV 2019. Ich verstehe das erstmal so, dass der Umbau da schon erfolgte. Könnte aber natürlich auch anschließend gemacht worden sein. Wenn der dann noch kaum Rost haben sollte, könnte der eher günstig sein. Bearbeitet (10. Januar 20242 J. von margia2)
10. Januar 20242 J. Mein BX hat ohne eingetragenen Motorumbau* 7 mal die HU bestanden - die Wahrscheinlichkeit daß so etwas bei einem alten Citroën gar nicht bemerkt wird ist gar nicht so gering... *Saug- statt TurboD - keine Leistungssteigerung 😉
13. Januar 20242 J. Was mich mehr stört sind die Felgen und das Lenkrad!! Welch grauenhafte Verstümmelung eines der schönsten Autos ever, Egal ob Limo oder Kombi!😔
13. Januar 20242 J. vor 31 Minuten schrieb Betty White: Was mich mehr stört sind die Felgen und das Lenkrad!! Welch grauenhafte Verstümmelung eines der schönsten Autos ever, Egal ob Limo oder Kombi!😔 Ich meine ich hätte diese Felgen schon mal auf einem Prestige gesehen, und in Tiefstellung sehen die dann gar nicht schlecht aus.
13. Januar 20242 J. Das Design unserer Felgen auf dem TD2 ist ähnlich, aber sie sind kleiner (15"). Gefällt mir persönlich besser als diese recht großen Felgen (17" ?) die zudem offensichtlich den Wegfall der hinteren Radabdeckung erforderlich machen.
13. Januar 20242 J. vor 12 Minuten schrieb bx-basis: Das Design unserer Felgen auf dem TD2 ist ähnlich, aber sie sind kleiner (15"). Gefällt mir persönlich besser als diese recht großen Felgen (17" ?) die zudem offensichtlich den Wegfall der hinteren Radabdeckung erforderlich machen. 17" ist korrekt, ich meine aber, dass dieser Prestige den ich vorhin meinte, die Radabdeckungen verbaut hatte...
13. Januar 20242 J. Die stehen schon sehr weit raus, denke mal das wird sehr eng mit den Abdeckungen. Dürfte sich auch nicht positiv aufs Fahrverhalten auswirken, aber Felgen mit passender ET zu finden ist nicht ganz einfach.
13. Januar 20242 J. Also die Felgen und das Lenkrad und die Sitze und der Spoiler sind glaube die wenigste Arbeit. Ich finde das Ambiente im Hintergrund und die traurigen Strassenkreuzer der anderen Angebote sehr stimmig zu dem Januarwetter. Vielleicht für Lost Places / Lost Cars Fotografen interessant?
13. Januar 20242 J. Falls jemand richtig viel Geld hat und sich nicht scheut ein Auto vom anderen Ende der Welt zu kaufen, zwei Citroen CX aus Japan in scheinbar wirklich perfekten Zustand und als Linkslenker, einmal ein CX TRD Turbo 2 mit rund 28'000km für umgerechnet etwa 36'000 Euro: CITROEN CX Other | 1988 | WHITE | 29000 km | details.- Japanese used cars.Goo-net Exchange (goo-net-exchange.com) und ein S1 Pallas in vergleichabr guten zustand und 33'000km für rund 27'000 Euro: CITROEN CX PALLAS | 1980 | WHITE | 33864 km | details.- Japanese used cars.Goo-net Exchange (goo-net-exchange.com)
14. Januar 20242 J. Am 10.1.2024 um 18:30 schrieb margia2: Seltener Turbo Break, gar nicht mal teuer: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx25-gti-turbo-2-break/2649284611-216-19271 Moin, der Wagen ist verkauft. Schade aber auch. Das ist nämlich keine schlecht gemachte Bastelbude, sondern tatsächlich einer der wenigen echten Arndt- Breaks. Und alles eingetragen! 160kW sind schon eine Ansage... Gibt sicher einiges dran zu tun, dürfte sich aber lohnen (erste Maßnahme wäre die Rückrüstung aufs Originallenkrad). Hat mir den ein Mitforist weggeschnappt😉? Dann wünsche ich ihm viel Glück und Freude an dem Wagen und hoffe, dass er bald wieder auf die Straße kommt. Schönen Restsonntag Thomas
14. Januar 20242 J. Am 10.1.2024 um 21:59 schrieb Andreas Strunk: in der Anzeige steht doch, dass der Motor eingetragen ist. Das ist auch so. Zudem 160kw eingetragen. Ein alter Tuning Umbau von Arndt. Hatte mein Arndt-Berline Turbo S1 damals auch (218 PS) Ganz nettes Extra, aber auch nicht über zu bewerten. Das kriegt man an jedem Turbo ja mit einem Inbus-Schlüssel und einer verstärkten Kopfdichtung hin. Ist bis zur B-Säule auf Turbo-Berline schwarz mit Leder Schwarz umgebaut. Mit Bordcomputer. Hinten dann nur original Break. Geht gar nicht. Substanziell recht gut, aber innen wie außen wirklich sehr verbraucht. Sehr lauter Ventiltrieb. Preislich dennoch attraktiv. Habe es nicht gleich mitbekommen und einen Tag zu spät angerufen. Schade. War bereits reserviert. Der CX ist verkauft und geht nach Verkäufer-Auskunft nach Italien. vor 19 Stunden schrieb Chöschi: 17" ist korrekt, ich meine aber, dass dieser Prestige den ich vorhin meinte, die Radabdeckungen verbaut hatte... Sind alte 17 Zoll ATS und werden als zeitgenössische Felgen, also H-Kennzeichenfähig, akzeptiert. Beim Break passt die hintere Abdeckung nicht mehr, beim Prestige mit leichten Anpassungsarbeiten am Deckel schon. Der Prestige hat deutlich mehr Platz im Radkasten als der Break. Bearbeitet (14. Januar 20242 J. von Frank (F))
14. Januar 20242 J. vor 1 Stunde schrieb ACCM cxtgi: Hat mir den ein Mitforist weggeschnappt😉 Fast. 😄...... aber ist ok. Kann man sich ja selber bauen und hab ich ja auch schon 2x gemacht. 1xS2 und einmal S1. Eintragung ist gut vorbereitet möglich. H-Kennzeichen bleibt. Leistungssteigerung war schon immer easy, aber das interessierte die CX-Szene schon immer Null. Eintragung ginge auch und gar nicht so teuer. Beim Break hier fehlen ja die orig. 7x15 ATIWE, die Sebring-Auspuffanlage und der Dachspoiler. Und der Frontspoiler ist ziemlich ruiniert und lechzt nach einer 500 gramm Glasfaserspachtel-Dose. Bearbeitet (14. Januar 20242 J. von Frank (F))
14. Januar 20242 J. Hatte nicht wer aus Weilderstadt eine neue Arndt Stoßstange immer zum Treffen angeboten? Wäre ja mal die Gelegenheit sie loszuwerden.
14. Januar 20242 J. vor 8 Stunden schrieb Frank (F): Fast. 😄...... aber ist ok. Kann man sich ja selber bauen und hab ich ja auch schon 2x gemacht. 1xS2 und einmal S1. Eintragung ist gut vorbereitet möglich. H-Kennzeichen bleibt. Leistungssteigerung war schon immer easy, aber das interessierte die CX-Szene schon immer Null. Eintragung ginge auch und gar nicht so teuer. Beim Break hier fehlen ja die orig. 7x15 ATIWE, die Sebring-Auspuffanlage und der Dachspoiler. Und der Frontspoiler ist ziemlich ruiniert und lechzt nach einer 500 gramm Glasfaserspachtel-Dose. Diese Verkaufsanzeige des Arndt- Breaks von 2011 habe ich im Netz gefunden. Damals war der Dachspoiler noch drauf: http://ipocars.com/vinfo/citroen/break_citroen_turbo_arndt_turning_160_kw-1988.html Vor 3 oder 4 Jahren stand der auch mal in der Bucht zum Verkauf. Scheint schon durch einige Hände gegangen zu sein...
23. Januar 20242 J. Hier gibt es einen CX mit der Concorde-Ausstattung. Für einen kleinen sechsstelligen Betrag. Laut Verkäufer einer von sieben. Bearbeitet (23. Januar 20242 J. von andiausdemtal) Ergänzung der Stückzahl
23. Januar 20242 J. dieser CX geistert schon jahrelang durchs Angebot, wie die anderen nicht minder absurd bepreisten Fahrzeuge des Anbieters…
23. Januar 20242 J. Helft mir mal: was ist das für ein Modell? klar, niemals 170.000 Wert und in der Farbkombi m.E. Auch nicht schön. Nur aus Interesse! Erhellt mich bitte…
23. Januar 20242 J. Google ist Dein Freund: Citroën CX Concorde Turbo - ein Flugzeug für die Straße (saabblog.net) Liest sich etwas holprig, weil er konsequent "die CX" schreibt... Bearbeitet (23. Januar 20242 J. von torsten130)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren