Zum Inhalt springen

Wollte mal Hallo sagen


Abosobaba

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig, bin Alex und Ja ich habe es getan. Ich darf einen Citroën C6 3.0 (oder eher 2,9 😊) v6 mein eigen nennen. Aktuell bekommt er gerade neuen tüv und dann darf ich ihn abholen. Er ist blau mit schwarzen Leder und Schiebedach aus 2007. Lg an euch 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem C6. 

Viele Grüße
Marc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen. Ein Benziner demnach. Dann mal schönes ruhiges Gleiten damit. Kannst du selbst schrauben oder musst du in die Werkstatt? Wo steht der C6? Dann kannst du dir schon mal sagen lassen, ob es in deiner Umgebung eine gute Werkstatt gibt. Alles andere kommt dann im Lauf des Fahrens. Was hat er gelaufen? Hast du ihm schon unter die Haube und unter die Motorabdeckung oben und unten geguckt? Ich hoffe, du hast es vor dem Kauf getan. 

Viel Spaß mit dem C6

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. In der Tat bin ich auf der Suche nach einem guten schrauber. Ich wohne in Rheinland Pfalz. Kennzeichen az. Über Tipps bin ich sehr erfreut. Das Auto wurde in einer Citroën Werkstatt dauerhaft gewartet.ich weiß das muss nichts heißen. :)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist Offenburg in der Nähe? Da ist eine versierte Citroen Werkstatt, die aber auch ihren Preis hat. Uwe v.11 wird sicher noch was zu sagen. 

Vieles können wir dir hier sagen oder dich anleiten und einiges ist auch in diversen Threads schon abgelegt. Der Benziner hat ein paar Baustellen weniger als die Diesel - beim Motor schon mal angefangen :). Aber auch er hat seine kleinen Zipperlein. Ich fand den Motor sehr schön im C6 - weniger Bummmmms und noch weniger Geräusch. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Offenburg ist zu weit weg. Den Motor finde ich ab 3 tausend Umdrehung ein wenig zu laut. Aber ansonsten werde ich ihn hegen und pflegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Abosobaba:

Ja Offenburg ist zu weit weg. Den Motor finde ich ab 3 tausend Umdrehung ein wenig zu laut. Aber ansonsten werde ich ihn hegen und pflegen. 

Dann fahr mal einen Diesel mit derselben KM-Leistung. ;) 
Petry ist eine gute Adresse. Das meiste wirst du sicher selbst in den Griff kriegen. Ich kannte den V6 aus dem XM schon und habe alles selbst geschraubt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt werde ich schon so ein bisschen neidisch... ein C6 Benziner!  👍

Allzeit gute Fahrt und pass gut drauf, es gibt nicht mehr viele! 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb XMbremi:

Dann fahr mal einen Diesel mit derselben KM-Leistung. ;) 
Petry ist eine gute Adresse. Das meiste wirst du sicher selbst in den Griff kriegen. Ich kannte den V6 aus dem XM schon und habe alles selbst geschraubt. 

Im c5 den hatte ich als 3.0 v6 hdi habe ich den Motor kaum wahrgenommen damals mit über 200tkm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Petruschka:

...jetzt werde ich schon so ein bisschen neidisch... ein C6 Benziner!  👍

Allzeit gute Fahrt und pass gut drauf, es gibt nicht mehr viele! 

 

Beziehungsweise steigen die Preise ins Unermessliche 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Thomas Hirtes:

Von AZ ist’s nicht soo weit bis 

https://www.citroen-haendler.de/petry-schoenborn/?location=Schönborn|0
 

Dort sind einige C6 in Pflege (auch meiner) und der Chef und Familie fährt selbst mehrere C6.

Klare Empfehlung!

 

Habe ich mir abgespeichert. Lieben Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Abosobaba:

Beziehungsweise steigen die Preise ins Unermessliche 🤔

Nein, tun sie definitiv nicht mehr! Der Benziner Hype ist vorbei. Sammlerobjekte vielleicht noch. Aber der Markt ist deutlich ruhiger geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb XMbremi:

Nein, tun sie definitiv nicht mehr! Der Benziner Hype ist vorbei. Sammlerobjekte vielleicht noch. Aber der Markt ist deutlich ruhiger geworden. 

Ich hatte mich wohl falsch ausgedrückt, gemessen am Fahrzeugalter und das es ein Nischenfahrzeug ist, gibts keine Schnäppchen sage ich mal… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

Benziner + außen Blau + innen Schwarz? Ist das der, der bis vor kurzem bei einem Cit-Händler (Heilbronn?) "im Kundenauftrag" inseriert war?

Habe den nicht vor Ort angeschaut, aber der ausgeschriebene Preis war erstmal ganz heiß für einen Benziner :)

Viel Spaß mit dem Auto!

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TurboC.T.:

Herzlich willkommen!

Benziner + außen Blau + innen Schwarz? Ist das der, der bis vor kurzem bei einem Cit-Händler (Heilbronn?) "im Kundenauftrag" inseriert war?

Habe den nicht vor Ort angeschaut, aber der ausgeschriebene Preis war erstmal ganz heiß für einen Benziner :)

Viel Spaß mit dem Auto!

Genau der war es. Ist erste Hand und war einen Besitzer eines Citroën Autohauses. Hat jedes Jahr eine Wartung erhalten bis im Jahre 2015. dann hat er in der Garage gestanden und wurde dieses Jahr durchrepariert. 
 

allerdings schon das erste Problem. Die Werkstatt empfiehlt nur wenn überhaupt die vorderen beiden Kugeln zu wechseln. Alle anderen würden sie nicht abbekommen und es wäre zu kostenintensiv. Ich werde es dann woanders machen lassen. Wahnsinn sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... Sagt einiges über die Fähigkeiten der Werkstatt. Such dir jemand fähigen (hast ja oben schon begonnen) und dann wird das auch !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Abosobaba:

Genau der war es. Ist erste Hand und war einen Besitzer eines Citroën Autohauses. Hat jedes Jahr eine Wartung erhalten bis im Jahre 2015. dann hat er in der Garage gestanden und wurde dieses Jahr durchrepariert. 
 

allerdings schon das erste Problem. Die Werkstatt empfiehlt nur wenn überhaupt die vorderen beiden Kugeln zu wechseln. Alle anderen würden sie nicht abbekommen und es wäre zu kostenintensiv. Ich werde es dann woanders machen lassen. Wahnsinn sowas. 

Geht ja schon mal doppelt gut los. Ja, die Kugeln hinten sind manchmal schwer abzubekommen. Werkstatt wechseln wäre also eine Option.

Frage: ist denn glasklar, dass die Kugeln wirklich - und ich meine wirklich geprüft - hinüber sind??? Ich ziehe das stark in Zweifel - auch aus eigener Erfahrung. Hat die jemand ausgebaut und geprüft? Die Original Kugeln halten sehr oft 150-200tkm und haben dann kaum an Druck verloren. Neue Citroen Kugeln sind teuer. Nachbaukugeln (Achtung, jetzt kommt ein persönlicher Erfahrungskommentar) von IFHS oder Lizarte sind qualitativ schlecht (Lack und Membran). Ich persönlich würde mittlerweile auch beim C6 die Original-Kugeln auf Nachfüllventil umbauen lassen (s. federkugel.de) Das ist billiger, haltbarer und nachhaltiger sowieso.

Sollte der C6 nicht ordentlich federn, gibt es eine Reihe von Komponenten, die daran Schuld sein können. Schwingt das Heck mehr als einmal nach? Hier im Forum gibt es reichlich Expertise zu genau diesem Thema. Da wirst du um etwas Recherche nicht herumkommen. Empfehlen kann ich besonders den niederländischen C6 Club. Die sind sehr rührig und gehen die Probleme an. In deutschen Foren wird ja viel lieber gemäkelt, als was getan ;) 

Da es nur wenige gute C6-Werkstätten gibt, wäre mein Rat, frag und lies dich erst mal hier im Forum schlau und geh DANACH in die Werkstatt unseres Vertrauens und nicht umgekehrt. Auf diese Art habe ich meinen C6 5 Jahre und 50tkm sehr gut in Schuss halten können. (Ok, ich habe auch nicht ganz bei Null angefangen ;) )

Und ich würde gern wissen, was er gelaufen hat?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb XMbremi:

Geht ja schon mal doppelt gut los. Ja, die Kugeln hinten sind manchmal schwer abzubekommen. Werkstatt wechseln wäre also eine Option.

Frage: ist denn glasklar, dass die Kugeln wirklich - und ich meine wirklich geprüft - hinüber sind??? Ich ziehe das stark in Zweifel - auch aus eigener Erfahrung. Hat die jemand ausgebaut und geprüft? Die Original Kugeln halten sehr oft 150-200tkm und haben dann kaum an Druck verloren. Neue Citroen Kugeln sind teuer. Nachbaukugeln (Achtung, jetzt kommt ein persönlicher Erfahrungskommentar) von IFHS oder Lizarte sind qualitativ schlecht (Lack und Membran). Ich persönlich würde mittlerweile auch beim C6 die Original-Kugeln auf Nachfüllventil umbauen lassen (s. federkugel.de) Das ist billiger, haltbarer und nachhaltiger sowieso.

Sollte der C6 nicht ordentlich federn, gibt es eine Reihe von Komponenten, die daran Schuld sein können. Schwingt das Heck mehr als einmal nach? Hier im Forum gibt es reichlich Expertise zu genau diesem Thema. Da wirst du um etwas Recherche nicht herumkommen. Empfehlen kann ich besonders den niederländischen C6 Club. Die sind sehr rührig und gehen die Probleme an. In deutschen Foren wird ja viel lieber gemäkelt, als was getan ;) 

Da es nur wenige gute C6-Werkstätten gibt, wäre mein Rat, frag und lies dich erst mal hier im Forum schlau und geh DANACH in die Werkstatt unseres Vertrauens und nicht umgekehrt. Auf diese Art habe ich meinen C6 5 Jahre und 50tkm sehr gut in Schuss halten können. (Ok, ich habe auch nicht ganz bei Null angefangen ;) )

Und ich würde gern wissen, was er gelaufen hat?

 

Er hat 157tkm gelaufen. Gestern nochmaliges Gespräch gehabt. Werkstatt Meister meinte wäre es sein Auto würde er auch nichts tauschen 🤣🤣🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...