Zum Inhalt springen

GSA Pallas 81


cbmalle

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

eigentlich hatte ich mit dem Thema GSA nach 9 verschiedenen Fahrzeugen vor einigen Jahren abgeschlossen - eigentlich!

Nun steht wieder einer vor der Tür, Pallas aus 81, mit Schiebedach. 1993 abgemeldet aufgrund Motorschaden und eingelagert. Jetzt suche ich erst einmal Teile zusammen, gar nicht so einfach, hätte ich damals mal nicht alles abgegeben 

Vg Chris 

large.50D7EE97-79BA-4A88-A276-508027F5EF3D.jpeg.8b4491dc761a9c2234d6cfa3e233c280.jpeglarge.EC81BC71-EDD7-4C17-9F3E-96B1AEDF9B61.jpeg.0c849dcce1455227de2ea97efd1d7dd0.jpeglarge.25BBCE37-BF2A-4C88-9542-9EF059A27975.jpeg.d9e86c90e3c75e366501b5499bcfdff3.jpeg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstieg- Reparaturbleche, beide Seiten, hätte ich hier seit Jahrzehnten liegen. Wenn Bedarf besteht, bitte PN schicken!

Ach ja und ein mittelgroßer Karton GS/GSA Gerüssel/ Kleinteile . Keine Ahnung mehr was im Einzelnen. GS spezifische Schrauben, Türscharniere, Scheibenwischerachse und anderes Zeugs. Irgendwo im unendlichen Lager, meine ich daß auch noch eine Windschutzscheibe und hintere Seitenscheiben rumliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu dem tollen GSA!

Mich würde so ein GSA ja auch irrsinnig reizen, besonders der GSA X3, den finde ich hinreißend! Nur leider einfach keinen Platz, bzw. meiner Besseren Hälfte nicht klarzumachen das wir noch ein 4tes Auto UNBEDINGT brauchen! 

Darum freut es mich umso mehr zu sehen, wenn ein GS bzw. GSA wieder in gute Hände gekommen ist! 

ich wünsche dir viel Freude damit und allzeit pannenfreies Schweben!

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Betty White:

Gratuliere zu dem tollen GSA!

Mich würde so ein GSA ja auch irrsinnig reizen, besonders der GSA X3, den finde ich hinreißend! Nur leider einfach keinen Platz, bzw. meiner Besseren Hälfte nicht klarzumachen das wir noch ein 4tes Auto UNBEDINGT brauchen! 

Darum freut es mich umso mehr zu sehen, wenn ein GS bzw. GSA wieder in gute Hände gekommen ist! 

ich wünsche dir viel Freude damit und allzeit pannenfreies Schweben!

Gruß Willy

Merci, bin auch sehr gespannt wann der Wagen wieder auf der Strasse ist, zuvor steht noch die Fertigstellung der DS an. Ach ja, ist aktuell Auto Nummer 7...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt uns da am Laufenden 😎 GSA war auch schon immer mein Ding, seit ich als Kind mit Großmuttern in ihrem weißen GSA Club mitfahren durfte.. innen alles blau.... Schön wenn du ihn rettest 🥰

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorschaden ist doch nicht tragisch, wenn der Rest gut ist. Ich finde das am wenigsten aufwendig, und vor allen, man hat nachher eine saubere Maschine im Neuzustand. Und, das mache ich gerne, man kann sie feiner auswuchten, wenn sie eh zerlegt werden muß. Der Erfolg einer solchen Aktion sind nicht nur mehr Laufruhe, sondern auch mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

So war das bisher bei allen meinen feingewuchteten Motoren. Nur baue ich die leider nicht aus, wenn die Kiste läuft. Dann brauche ich das Auto ja.

Reut mich immer wieder, das das so schwer umzusetzen ist. Der C8 ist da jetzt dran, die LKW habe das schon hinter sich. Fehlt nur die Zeit.

Viel Erfolg dabei und schönes Fahren, wenn es dann soweit ist.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2022 um 12:08 schrieb Jensg:

Motorschaden ist doch nicht tragisch, wenn der Rest gut ist. Ich finde das am wenigsten aufwendig, und vor allen, man hat nachher eine saubere Maschine im Neuzustand. Und, das mache ich gerne, man kann sie feiner auswuchten, wenn sie eh zerlegt werden muß. Der Erfolg einer solchen Aktion sind nicht nur mehr Laufruhe, sondern auch mehr Leistung bei weniger Verbrauch.

So war das bisher bei allen meinen feingewuchteten Motoren. Nur baue ich die leider nicht aus, wenn die Kiste läuft. Dann brauche ich das Auto ja.

Reut mich immer wieder, das das so schwer umzusetzen ist. Der C8 ist da jetzt dran, die LKW habe das schon hinter sich. Fehlt nur die Zeit.

Viel Erfolg dabei und schönes Fahren, wenn es dann soweit ist.

Jens

Nö, überhaupt nicht tragisch. Ich weiß gar nicht wieviel GSA-Motoren ich bereits zerlegt und instandgesetzt habe. Allerdings war es für mich früher einfacher, das Teilelager war voll und die Versorgung mit Neuteilen einfacher…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das noch bei meinen Fiat 500R Teilen aus. Nur mehr habe ich auch wirklich nicht. Moderne Autos zu sammeln, na ja. Und die 500er Fiatteile nehmen nicht viel Platz weg, ist ja alles sehr zierlich.

Jens

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb drophead:

Ist der aus Mainz ? Stand länger bei E-Bay Kleinanzeigen. Schön, das Du Ihn gerettet hast. Vor allem auch mit dem seltenen Schiebedach.

Ja, der stammt aus Mainz, irgendwie wollte ihn keiner - da habe ich mich erbarmt… 

Eigentlich fahre ich ja viel lieber Kombis, aber die Farbe und das seltene Schiebedach haben es mir angetan. Der Allgemeinzustand ist ganz OK, innen noch sehr schön, etwas Schweißarbeiten am Unterboden, Motor. Von außen werde ich wohl nicht viel machen müssen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neben der Teilesuche, vieles kommt von Leboncoin aus Frankreich, ist jetzt erst noch meine DS 23 dran, einmal Neulack…

Wird also noch nen Moment dauern, bis der GSA wieder auf die Straße kommt.

large.43C6F963-821F-429A-9EA5-E8FB2F5BB120.jpeg.24806e325b6d5773e11dc99517966841.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 24.1.2023 um 22:02 schrieb cbmalle:

Neben der Teilesuche, vieles kommt von Leboncoin aus Frankreich, ist jetzt erst noch meine DS 23 dran, einmal Neulack…

Wird also noch nen Moment dauern, bis der GSA wieder auf die Straße kommt.

large.43C6F963-821F-429A-9EA5-E8FB2F5BB120.jpeg.24806e325b6d5773e11dc99517966841.jpeg

Das ist die gleiche Situation wie bei der Restaurierung meines CX Prestige: Mit vollem Elan gestartet, und dann kam die 1958er Ds dazwischen. 
 

Schöne Göttin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2023 um 00:00 schrieb M. Ferchaud:

Das ist die gleiche Situation wie bei der Restaurierung meines CX Prestige: Mit vollem Elan gestartet, und dann kam die 1958er Ds dazwischen. 
 

Schöne Göttin!

Ja, es gibt halt so viele schöne Projekte auf einmal… Aber DS steht schon ewig und jetzt bin ich endlich auf der Zielgeraden. 
Das mit Deiner 58-er ist echt klasse!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Leer sind die Karossen nicht so schwer, habe ich mal mit meinem 500er Fiat gemacht. Alte Matratze unter eine Seite und dann zwei 18 Jährige Jungs das Ding einfach umgekippt.

Hier werden das wohl 4 oder 5 gewesen sein.

Was liegt unten drunter, damit nichts zerbeult wird?

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ging recht gut, zu zweit haben wir den Wagen mit dem Wagenheber erst seitlich angehoben,  den Rest dann gekippt.
Abgestützt habe ich den Wagen auf Balken bzw. mit alten Reifen. Perfekt um den Unterboden zu richten, anbei Bilder von vorher/nachher.large.2C76F82C-4291-4E00-AA3D-5C1C9C6DA0A4.jpeg.2b48e1642967db6d4bb723b497eb21c8.jpeglarge.2E80C3DA-342C-4968-B085-F218C5515F44.jpeg.3f119a59e5e13a71e9bf555e956f4faf.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja, dafür ist das echt praktischund hält die Augen, Haare und den Rest des Körpers sichtbar sauberer.

Hat man ja schon einiges an Blech mal ausgewechselt an dem Boden.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...