26. Dezember 20223 J. Hallo Schwebegemeinde, jüngst fiel mir dieses interessante Dokument in die Hand, das vor allem Xantia- und XM-Liebhabern, aber auch allen anderen Hydropneumatik-Begeisterten gefallen dürfte. Viel Spaß beim Lesen!
26. Dezember 20223 J. Ersteller (nicht wundern, Seite 10 gibt‘s im Heft nicht - wurde offensichtlich falsch nummeriert)
27. Dezember 20223 J. vor 17 Stunden schrieb M. Ferchaud: Hallo Schwebegemeinde, jüngst fiel mir dieses interessante Dokument in die Hand, das vor allem Xantia- und XM-Liebhabern, aber auch allen anderen Hydropneumatik-Begeisterten gefallen dürfte. Viel Spaß beim Lesen! Ein toller Beitrag von dem ich voher nie was gelesen oder gehört hatte. Also hat mich mein Popometer nach dem Kauf meines ersten DS im Jahr 1968 in den folgenden Jahrzehnten jeweils nie beschummelt, wo ich nach Testfahrten mit Volvo, Audi, BMW, MERCEDES doch immer wieder beim anstehenden Neukauf zum großen Citroen (CX's und dann XM's) gegriffen habe und somit trotz massiver Bandscheibe seit früher Jugend (mit 2 OP später) auf mit Freude und Spaß abgespulte fast 2 Mio km Fahrstrecke zurück blicken kann. Und hätte ich den Artikel schon 1994 in Händen gehabt, hätte das vielen hämischen Kommentaren von Kollegen und Fans deutscher Nobelkarossen den Wind aus den Segeln genommen. Danke Ferchaud.
27. Dezember 20223 J. Danke für den Artikel, sehr interessant! Zu selten gehen Tester auf diesen Aspekt ein, obschon genau das in der Praxis auch relevant ist. V. a. die Abschlussaussage ... könnte die Klebstoffheinis auf die Palme, äh, den Asphalt treiben. Auch noch wohlfühlen beim Fahren, geht mal garnicht! 🤫
27. Dezember 20223 J. Am 26.12.2022 um 18:22 schrieb M. Ferchaud: Hallo Schwebegemeinde, jüngst fiel mir dieses interessante Dokument in die Hand, das vor allem Xantia- und XM-Liebhabern, aber auch allen anderen Hydropneumatik-Begeisterten gefallen dürfte. Viel Spaß beim Lesen! Könnte man das in Papierform irgendwo herbekommen ?
27. Dezember 20223 J. Ersteller Möglich… aus der Zeit sind mir allerdings nur Dokumentationen geläufig, beispielsweise diese hier:
27. Dezember 20223 J. Ersteller vor 2 Minuten schrieb entenwilli: Könnte man das in Papierform irgendwo herbekommen ? Ich kenne keine Bezugsquelle, aber Du kannst Dir die Bilder speichern und ausdrucken. Das Heft hatte ich damals beim ansässigen Citroën-Händler gefunden… Ich kann‘s Dir auch mit dem Farblaser kopieren, wenn das mit dem ausdrucken nicht klappt.
27. Dezember 20223 J. Am 26.12.2022 um 18:24 schrieb M. Ferchaud: Warum nur für den internen Gebrauch bestimmt ?
27. Dezember 20223 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb entenwilli: Warum nur für den internen Gebrauch bestimmt ? Vielleicht hatte der Händler die Broschüre irrtümlich in der Auslage platziert… Es wäre interessant, ob sonst noch jemand hier im Forum diese kannte…
28. Dezember 20223 J. vor 7 Stunden schrieb Oldieschrauber: Ich meine mich zu erinnern, dass damals vergleichende Werbung unzulässig war. oder Citroen hat damit keine Werbung gemacht aus Angst davor das man ihre Autos als Krankenfahrstuhl bezeichnet.
28. Dezember 20223 J. Als ich 1998 beim Freundlichen einen Xantia gekauft habe, brachte der Inhaber des Autohauses im Verkaufsgespräch Zahlen aus der Studie als Verkaufsargument. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, wo die Zahlen herkamen. Ferchaud hat das Rätsel nun gelöst. Danke!
28. Dezember 20223 J. vor 10 Stunden schrieb M. Ferchaud: Es wäre interessant, ob sonst noch jemand hier im Forum diese kannte… Ja...aus einem Zeitungsartikel vom 8. Januar 1995
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren