Zum Inhalt springen

CX-Treffen Westhofen 2023


prestige

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert der genaue Termin für das Treffen. In der neuen ACZ gibt es dazu unterschiedliche Angaben.

Freue mich über klärende Worte.

Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

bin ich blind oder einfach zu doof zum suchen? Finde zum Treffen 2023 auf keiner Seite Infos... dies ist der einzige Beitrag zu "Westhofen 2023", den man ergoogeln kann. CX-Club "endet" bei 2022, so auch alle anderen Seiten...
Gibt's irgendwo etwas "offizielles"? Ich nehme an, der Termin steht und stimmt, wenn er hier vom ACC Team bestätigt wurde?
Ich bräuchte nämlich einen Ansprechpartner... möchte meinen seit 2005 eingelagerten Prestige auf dem Anhänger mitbringen, um ihn hoffentlich in gute Hände abzugeben, da ich nicht dazu komme, ihn zu restaurieren. Daher die Frage, wie man das anstellt, sich anmeldet, wohin man sich vor Ort begibt, ob ich im Fremd-Zugfahrzeug (37 Jahre alter Van 😉 ) auf dem Platz übernachten darf... ich war vor wahrscheinlich 20 Jahren mit ebendiesem CX auf dem Treffen, seitdem nicht mehr.

Liebe Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
vor 20 Minuten schrieb DanielW:

Hallo zusammen,

bin ich blind oder einfach zu doof zum suchen? Finde zum Treffen 2023 auf keiner Seite Infos... dies ist der einzige Beitrag zu "Westhofen 2023", den man ergoogeln kann. CX-Club "endet" bei 2022, so auch alle anderen Seiten...
Gibt's irgendwo etwas "offizielles"? Ich nehme an, der Termin steht und stimmt, wenn er hier vom ACC Team bestätigt wurde?
Ich bräuchte nämlich einen Ansprechpartner... möchte meinen seit 2005 eingelagerten Prestige auf dem Anhänger mitbringen, um ihn hoffentlich in gute Hände abzugeben, da ich nicht dazu komme, ihn zu restaurieren. Daher die Frage, wie man das anstellt, sich anmeldet, wohin man sich vor Ort begibt, ob ich im Fremd-Zugfahrzeug (37 Jahre alter Van 😉 ) auf dem Platz übernachten darf... ich war vor wahrscheinlich 20 Jahren mit ebendiesem CX auf dem Treffen, seitdem nicht mehr.

Liebe Grüße

Daniel

Etwas offizelleres als hier oder in der ACC Clubzeitung wird es nicht geben und gab es auch noch nie. Und Termin steht, ja, kann man auch beim Weingut Orb nachlesen (weiter unten auf deren Seite) https://www.weingut-orb.de/

Anmeldung ist eigentlich nicht nötig und Fremdfahrzeuge wurden immer auf dem Platz geduldet. Die netten Fremdfahrzeugfahrer parken dieses nettweise etwas "versteckter" an der Seite oder im oberen Bereich. Alternativ gibt es 100m entfernt einen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz.

In deinem konkreten Fall kannst du mal U. Brenken anschreiben ob du etwas wegen Anhänger und CX Verkauf beachten solltest bzw. dich anmelden: citroen-club ät  t-online Punkt de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, beim Weingut zu schauen habe ich nicht bedacht!
Ich hatte mich gewundert, daß beim CX-Club (auf den auch das Weingut verweist), kein 23er Treffen in der Treffenliste steht. Aber die eingefleischten wissen es wohl, und keine Absage = "same procedure as every year" 😉

Vielen Dank für die Info, ich werde ihm mal schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon zwei Mal mit Trailer und darauf stehendem Auto dort, ist kein Problem.
Kostenmäßig war das auch nicht schlimm, dafür dass ich kein Wohnwagen oder Zelt hatte ging das als solches durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 8.1.2023 um 12:47 schrieb Oliver - ACC-Team:

Da hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Sorry.

Der korrekte Termin für Westhofen ist der 07. - 09. Juli 2023.

Nächstes Wochenende ist CX Treffen in Westhofen!!! Da können die Autos schon mal vorgeholt werden. Ich freue mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 22 Stunden schrieb prestige:

Nächstes Wochenende ist CX Treffen in Westhofen!!! Da können die Autos schon mal vorgeholt werden. Ich freue mich schon.

Das war dieses Wochenende schon auf ein Treffen der Freiwilligen Bergehilfe (www.freiwillige-bergehilfe.de) und Bergehilfe Katastrophenschutz e.V. (www.bergehilfe-katastrophenschutz.de:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 2 Minuten schrieb prestige:

????????

Ich brauch das Auto nicht mehr vorholen, es steht schon bereit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Die Infos lesen sich aber sehr seltsam, das Logo ist seltsam und laut Beschreibung könnte man meinen der Verein geht eher in Richtung Wehrsportgruppe und Ernstfallprepper. Warum bist du eigentlich nicht beim THW, der macht doch auch Katastrophenhilfe?
 

Zitat

Führungsdienst

Koordination, Führung
(Vorgehen im Einsatz, Einsatztaktik, Kommunikation zu allen anderen Einheiten)

An erster Stelle wird der Führungsdienst stehen. Die Menschen, die in dieser Einheit sind, sind dafür da, Einsätze zu koordinieren. Sie treffen Entscheidungen und kommunizieren mit allen anderen Einheiten. Daraus ergibt sich die für den Einsatzfall passende Strategie. Durch die rege Kommunikation zu allen Einheiten, kann schnell auf Anfragen oder Problemen der Einzelnen reagiert werden, dies wird dann an die IuK weitergegeben.

Alle Güter, die zum errichten der Infrastruktur benötigt und herangeschafft werden müssen, fallen in den Aufgabenbereich der Logistik.

Die Logistik hat den Aufgabenbereich, dafür zu sorgen, dass im Bereich Camp alles zwecks Infrastruktur vorhanden ist, ob aus den eigenen Lagern, oder im Umfeld errichtete Hilfslager. Wird zudem Kraftstoff für die Aggregatoren, die Maschinen, Frischwasser, Nahrung oder andere Dinge benötigt, sind das die Frauen und Männer für alle Fälle. Die Logistik wird im Einsatz von der IuK disponiert, welche im engen Kontakt mit dem Führungsdienst steht.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 6 Minuten schrieb SeppCx:

Warum bist du eigentlich nicht beim THW, der macht doch auch Katastrophenhilfe?

Weil im Ahrtal das Problem die Kommunikation war, genau dort sind wir hauptsächlich tätig: https://www.bergehilfe-katastrophenschutz.de/ueber-uns/ und https://www.bergehilfe-katastrophenschutz.de/organisation/#IuK
Aber auch sonst machen wir einiges: https://www.bergehilfe-katastrophenschutz.de/organisation/

Die Freiwillige Bergehilfe ist eine Gruppe verrückter Offroad-Fahrer aus welche der Bergehilfe Katastrophenschutz e.V. hervor gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, wenns Spaß macht kommuniziert mal schön. 🙂  Ich verstehs zwar nicht warum man da eine Sonderlocke bastelt und nicht beim THW mitarbeitet aber verrückte Offroad-Fahrer klingt äh, spannend. Sichert euch die Filmrechte, Bruce Willis ist nicht mehr im Geschäft, das könnte eine Marktlücke sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 2 Minuten schrieb SeppCx:

Ich verstehs zwar nicht warum man da eine Sonderlocke bastelt und nicht beim THW mitarbeitet

Weil das THW genau das eben NICHT macht und über uns koordiniert wurde.

vor 3 Minuten schrieb SeppCx:

aber verrückte Offroad-Fahrer klingt äh, spannend.

Daraus ist es hervor gegangen, das ist nicht die selbe Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mansveld

Und was hat das nun mit CX Treffen zu tun, vollkommen unklar. Überrascht allerdings bei Deinen Beiträgen nicht wirklich.

Bearbeitet von prestige
Mansveld!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld
vor 8 Minuten schrieb prestige:

@Mansfeld

Und was hat das nun mit CX Treffen zu tun, vollkommen unklar. Überrascht allerdings bei Deinen Beiträgen nicht wirklich.

Ach Gott, schreib doch mal richtig ab (den Namen).
Und ich habe auf eine Ansage reagiert.
Aber da hier anscheinend niemand mehr richtig lesen kann, artet das gleich wieder aus und es werden daraus (mit diesem) neun Beiträge.
Ich entschuldige mich beim TE für das Off-Topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rudolf Götz

Ziemlich heiß soll es werden in Westhofen, vielleicht sollte ich vorher noch zur Wartung der Klimaanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ACCM Rudolf Götz:

Ziemlich heiß soll es werden in Westhofen, vielleicht sollte ich vorher noch zur Wartung der Klimaanlage?

Ist zu empfehlen, so wie es aussieht typisches Westhofenwetter🙂.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE zum 27. CX-Treffen vom 7. – 9. Juli 2023 in Westhofen:

 „Unser“ CX-Treffen-Weingut Orb weist auf folgendes hin:
ACHTUNG, aufpassen bei der Autobahnabfahrt von der A61:

zur Zeit wird die Autobahnabfahrt der A 61 nach Westhofen komplett ausgekoffert und neu geteert. Deswegen habe ich mich heute Morgen bei der Straßenbaubehörde erkundigt über den Stand der Dinge und möglicher kurzfristigen Änderungen.

Für alle, die von Norden/Koblenz kommen, kein Problem. Lediglich nach Abfahren von der A 61 „Gundersheim“ an der Einmündung zur Landesstraße reguliert eine Ampel den Verkehr.

Aber alle, die von Süden/Ludwigshafen kommen, müssen eine Abfahrt früher abfahren
(nächste direkt nach der Raststätte Wonnegau) runter Richtung „Mörstadt/Worms Nord“.

Der Straße folgen Richtung „Worms“ bis zum Abzweig „WO-Herrnsheim, WO-Abenheim, Klinikum“.

Dort abbiegen und dann links halten nach „Westhofen 6 km“.

Wer das verpennt wird bestraft durch eine Odyssee weiter bis nach Alzey, dort durch ein Kreisverkehr-Wirr-Warr ohne Umleitungsführung, und dann zurück nach Gundersheim.

Daran wird sich nach unserem CX-Treffen bis Mitte Juli nichts ändern.
Gute Fahrt !
Mit freundlichen Grüßen, Julius G.Orb

 » » » » » » » » » » » » » » » » » » » »

Zum Treffen selbst zitiere ich den CX-Clubleiter (und ACCM) Armin Obert von heute, 13:35h:

 Noch 3 Tage, dann sehen wir uns hoffentlich zahlreich in Westhofen. Für alle Kurzentschlossenen: eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen - wir freuen uns!

 Eine wichtige Information für alle Selbstverpfleger: aufgrund der Trockenheit sind eigene Grills auf der Wiese leider nicht erlaubt, auch das abendliche Lagerfeuer kann wegen Brandgefahr der Wiese nicht stattfinden. Für das leibliche Wohl sorgt wie immer der Metzger von früh bis spät - auch vegetarisch.

Dem schließe ich mich GERNE an und werde am Freitag ab dem späten Vormittag in Westhofen sein.

Der wertgeschätzte Metzger und der Toilettenwagen sind bereit.

Die Treffenkosten bleiben gegenüber 2022 gleich:

Tagesgäste zahlen 8.- € je Person, 

Campinggäste gesamtes Treffen für max. 2 Personen & Pkw & 1 Zelt/Wohnwagen: 22.- €

zusätzlich je Person 7.- €

Teilehändler erwünscht. Bitte nehmt mir uns Kontakt auf.

In Vorfreude auf ein weiteres gelungenes CX-Treffen in Westhofen bei erwartetem hellen Sonnenschein.

Beste Doppelwinkelgrüße

ACCM Ulrich Brenken
eMail: citroen-club@t-online.de

 

Bearbeitet von Uli
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli, 

Mein CX, der Anhänger und das Zugfahrzeug/Schlaf-/Wohnwagen stehen bereit, ich hoffe am Freitag am frühen Nachmittag aufzuschlagen. 

Da der CX jetzt läuft und das auf und nieder richtig funktioniert, kann ich gerne auch abladen... Vielleicht will ja jemand eine Runde drehen 🙂

Bis Freitag, 

Daniel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Volker.Kersting

Hallo,

wir freuen uns auch schon sehr auf ein wiedersehen mit euch allen.

Der Bestatter hat gerade ganz frische TRX-B erhalten.

Bis Freitag,

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2023 um 09:14 schrieb René Mansveld:

Das war dieses Wochenende schon auf ein Treffen der Freiwilligen Bergehilfe (www.freiwillige-bergehilfe.de) und Bergehilfe Katastrophenschutz e.V. (www.bergehilfe-katastrophenschutz.de:)

Wie ist das zu verstehen, soll sich jetzt der Katastrophenschutz um die Cx in Westhofen kümmern ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...