16. Februar 20233 J. ...mal wieder eine Kulanzdiskussion! 😊 Kulanz ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers, da besteht kein Rechtsanspruch. Kulanz ist ein Geben und Nehmen, also wenn ich beim Vertragshändler die vorgesehenen Wartungen mache ( also Kohle dort lasse ), gibt's auch Kulanz (also Kohle zurück ). So einfach ist das ! Man könnte sich langsam mal darüber klar werden, dass nach dem Autokauf das Fahren auch noch Geld kostet. Die allermeisten verdrängen das und glauben, mit dem Kauf sind alle Kosten für ein ganzes Autoleben abgedeckt. Dem ist nicht so.
25. Februar 20233 J. Am 16.2.2023 um 01:18 schrieb schwinge: Wenn man jemanden kontaktieren sollte, dann den Hersteller des Riemens. Dass Hersteller im Laufe der Zeit die Ölspezifikationen für einen bestimmten Motor anpassen hat zumeist exakt einen Grund: Kohle. Hallo Schwinge, ich habe mir beim Citroen Händler 1 L 0W20 B71 2010 gekauft für knapp 21,00 Euro inkl. Märchensteuer und das war nur minimalst teurer als beim letzten Ölwechsel das nicht mehr zulässige 0W30 B71 2312. Also kommt Deine These nicht hin.
28. Februar 20233 J. Am 25.2.2023 um 20:16 schrieb schwinge: Du darfst schon ein wenig weiter denken. Wenn Du mal erklären möchtest was damit gemeint ist? 🤔
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren