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Ur-Xantia 1.8i (Juli 1993) abzugeben


Jan He

Empfohlene Beiträge

Biete hier einen Ur-Xantia an

Orga: 6098 (19.7.1993) -> Platz 20 auf der Liste der ältesten Xantias hier im Forum 🙂

EZ: 1/1994

Motor: 1.8i

Farbe: (ursprünglich bleu stratos)

Laufleistung: 156.616 km

Einfache Ausstattung: ZV und Schiebedach

Zustand:
- Karosserie rostfrei, auch am Unterboden nichts zu entdecken
- Lack top (keine Ausbleichungen, größere Kratzer, Blasen)
- leider einen Streifschaden hinten links (betroffen sind Hintertür, Radlauf und Schwellerecke)
- Innenraum gepflegt, nichts verschlissen, hier und da gibt es ein paar Flecken, die sicherlich entfernt werden können
- die letzten TÜV-Belege wiesen keine Mängel auf
- Endschalldämpfer durchgerostet, der Rest der Anlage ist mal neu gekommen.
- Bremsen vorne wurden mal gemacht
- Rechnungen seit 2002 sind vorhanden

Der Wagen ist grundsätzlich fahrbereit, aber:
- der Kühler hat eine kleine Leckstelle
- die Michelinreifen sind 20 Jahre alt
- der Endschalldämpfer ist durchgerostet

Der Wagen wurde von mir nach 14 Jahren Stillstand mit ein bisschen Einsatz vor der Verschrottung bewahrt und wiederbelebt: Motor läuft und ölt nicht, LHM ist gewechselt, Federung funktioniert noch ordentlich, Bremsen sind gangbar, hinterer Fahrschemel wurde entrostet (einziger Hinweis des letzten TÜVs).

Preisvorstellung: ab 300 Euro (Wer mehr bietet, bekommt ihn 🙂 ). Mir ist klar, dass es noch Arbeit an dem Wagen gibt, die auch Geld kostet. 

Dafür gibt es aber einen schönen, einfachen, einschätzbaren und vor allem unverbastelten Xantia, der ganz sicher problemlos wieder auf die Straße könnte... aber nicht durch mich, da ich mit Benzinern nichts anzufangen weiß.

Interesse gerne per PN, weitere Details auch gerne am Telefon.

Wer an Details interessiert ist:

Hauptmerkmale des Fahrzeugs
 
Produktlinie XANTIA
Organummer (DAM) 06098 CJ 2 0016
Datum Garantiebeginn 01.01.1990
Motorseriennummer 10 KJA3 2004751
OPB D003
arrow-down.gifAllgemeine Informationen
PRODUKTART PRIVAT FAHRZEUG
HANDELSMARKE/AGGREGATTYP CITROEN
PRODUKTREIHE XANTIA
KAROSSERIEFORM LIMOUSINE 5 TUREN
AUSTATTUNGSVERSION SELECTION PACK
MOTOR EINSPRITZER XU7JP
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT LYNX "J4"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FC"
GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3
ZUSÄTZLICHES MONOGRAMM 1,8 I
MONOGRAMM MONOGRAMM XANTIA
arrow-down.gifCharakteristik des Fahrzeugs
AUSTATTUNGSVERSION SELECTION PACK
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT LYNX "J4"
FARBE INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE "FC"
GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3
LENKUNG SERVO-LENKUNG
arrow-down.gifVersorgung-Motor
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH
MOTOR EINSPRITZER XU7JP
EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS
KRAFTSTOFF BLEIFREI BENZIN 95 QUALITÄT A/B/E/E+
ABGASENTGIFTUNG (MOTOR) ABGASREINIGUNG MOTOR HÖHER CEE 95 L3/W3
VORSCHRIFT 70/551 (KRAFTSTOFFLECK) MIT RÜCKSCHLAGVENTIL
BENZINDAMPFRÜCKFÜHRUNG BENZINDAMPFRUECKFUEHRUNG UNGESTEUERT
arrow-down.gifGetriebe Antriebswelle
KRAFTÜBERTRAGUNG BVM5
GETRIEBE (MERKMALE) BVM BE3
ÜBERSETZUNGSVERHÄLTNIS ANTRIEBSMOMENT 16 X 67
FELGENART STAHLFELGE
DICHTUNG RADSEITE DICHTUNG RADSEITE DURCHMESSER 17,5
DICHTUNG ACHSANTRIEBSSEITE DICHTUNG DIFFERENTIALSEITE JB2A
REIFEN (ABMESSUNGEN, TYP) REIFEN 175X70X14 H
MONTIERTE RÄDER RAD 5 ZOLL 1/2
RAD (TYP) MONTAGE STAHL-RAEDER
arrow-down.gifAufhängung, Lenkung, Bremsen
ANTIBLOCKIERSYSTEM ANTIBLOCKIER-SYSTEM
STABILISATORSTANGE HI STABILISATORSTANGE HINTEN (21)
LENKUNG SERVO-LENKUNG
STABILISATOR VO STABILISATORSTANGE VORN D=22
ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG OHNE ANTI-SCHLUPF
HYDRAULIKANSCHLAG OHNE HYDRAULIK ANSCHLAG
HYDRAULIKPUMPE HOCHDRUCKPUMPE MIT 6 KOLBEN
FEDERKUGEL HI KUGEL AUFHAENGUNG HI VERBESSERTE
AKTIVE FAHRWERKSTABILISIERUNG OHNE AKTIVE STABILITAET
FEDERKUGEL VO DESMOPAN MIT TALC
DRUCKSPEICHERKUGEL KUGEL SPEICHER "DESMOPAN"
FUNKTIONSWEG LENKMECHANISMUS LENKSMECHANISMUSHUB 161
HYDRAKTIVFEDERUNG OHNE HYDRACTIVFEDERUNG
arrow-down.gifKarosserie Ausstattung
HUPEN ABGESTIMMTE HUPE
EINFÜLLSTUTZEN KRAFTSTOFF TANKKLAPPE OHNE SCHLOSS
SPOILER HI MONTAGE OHNE SPOILER
RADZIERKAPPE (STIL) TYP "ALBERVILLE", 8 OEFFNUNGEN, 14 ZOLL
SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE
DRITTE BREMSLEUCHTE OHNE ZUSATZ STOPPLEUCHTE
DÜSEN SCHEIBEN-WASCHANLAGE DUESE OHNE ENTFROSTER
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT
SCHALLDÄMMUNG MOTOR DAEMMUNG SCHUERZE + MOTHAUBE
LICHT WEISSES LICHT
SCHWEIBENWISCHER VO INT VAL WISCH OHNE WAS ST ANZG
SCHWEIBENWISCHER HI SCHEIBENWISCHER HINTEN
SCHEINWERFER-WISCHERANLAGE OHNE SCHEINWERFERWASCHANLAGE
ABDECKUNG FRONTPARTIE ABDECKUNG STOSSFAENGER VORN
NEBELSCHEINWERFER OHNE NEBELSCHEINWERFER
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (FAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL FAHRER NICHT BEHEIZT, MANUELL
RÜCKSPIEGEL AUSSEN (BEIFAHRERSEITE) AUSSENSPIEGEL BEIFAHRER, MANUELL
ERSATZRAD FELGE + REIFEN NICHT STANDARD
ZUBEHÖR AUSSEN KAROSSERIEANBAUTEILE ZWEIFARBIG
SCHIEBEDACH SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
SCHEIBE (AUSSEHEN) GETOENT
arrow-down.gifAusstattung innen
TYP INNENVERKLEIDUNG/BEZÜGE SAMT LYNX "J4"
ALARMANLAGE OHNE DIEBSTAHLSICHERUNG
KOPFSTÜTZEN HI NEIGBARE HINT KOPFSTUETZE
KOPFSTÜTZEN VO SCHWENKBARE KOPFSTUETZE,VORN
SITZBANK HI UMKLAP S BANK GETR R LEHNE
ARMLEHNE SITZBANK HI MIT ARMLEHNE RÜCKSITZ
AUTOTELEFON OHNE RADIOTELEFON VORRUESTUNG
SICHERHEITSGURT HI AUFROL GURT HINT + MITTL AUFROLLER
SICHERHEITSGURT VO GURT MIT BEGRENZER
KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR) KALTE LAENDER
GANGABSTUFUNG ANZEIGE IN KM/H
RADIOAUSFÜHRUNG VERS ANT EMPF LT SPR VO+HI+TWT
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE
LAUTSPRECHER OHNE LAUTSPRECHER
RADIOBEDIENUNG OHNE RADIOFERNBEDIENUNG
SCHALLDÄMMUNG INNENRAUM DAEMMUNG 5KG/M2
ISOLIERUNG (VORHANG, SONNENBL. SEITL., SCHIEBEDACH) MIT ISOLIERUNG (VORHANG,SONNENBLENDE,SCHIEBEDACH)
HÖHENVERSTELLUNG BEIFAHRERSITZ OHNE SITZHÖHENEINSTELLUNG BEIFAHRER VORN
FAHRERSITZBETÄTIGUNG SITZBETAET VORNE MANUELL FAHRER
BEIFAHRERSITZBETÄTIGUNG BETAET VORDER SITZ MANUELL BEIFAHR
EINSTELLUNG FAHRERSITZ EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE FAHRERSITZ
EINSTELLUNG BEIFAHRERSEITZ BEIFAHRERSITZ OHNE EINSTELLUNG LENDENWIRBELSTUETZE
INNENVERKLEIDUNGEN DACHBEZUG OHNE STOFF + PLIP
LEHNE VORDERSITZ OHNE ARMLEHNE VORN
CD OHNE CD PLAYER EINBAU
FENSTERHEBER VO IMPULS BETAETIG SCHEIBENHEB VO
FENSTERHEBER HI FENSTERHEBER HINTEN MANUELL BETAET
MAKE-UP-SPIEGEL FAHRER+BEIFAHR DREHBAR MIT BELEUCHTUNG
ÖLANZEIGE KONTROLLEUCHTE OELSTANDSANZEIGER
HEIZMATTE SITZHEIZUNG NICHT HEIZBARER SITZ
RADIOEMPFÄNGER RADIOAUSSTATTUNG
KLIMATISIERUNG OHNE KLIMA-ANLAGE
GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE OHNE TEMPO-MAT
HÖHENVERSTELLUNG FAHRERSITZ PARALELE REGULIERB ERHOEHUNG
EINSTELLUNG KLIMATISIERUNG / TEMPERATUR OHNE REGULIER KLIMAANLAGE/TEMP
ABLAGE (SONSTIGE) ABLAGEFACH UNTEN TUER VO + HI
BODENMATTE HI TEPPICH HINTEN TUFTING F112
BODENMATTE TEPPICH TUFTING F112
ZEITRELAIS BELEUCHTUNG VERSTELLBARE VERZOEGERER
TEMPERATURANZEIGE AUSSEN (ABSTUFUNG) OHNE AUSSENTEMPERATURANZEIGE
KONTAKT OHNE WEGFAHRSPERRE
WASSERTEMPERATURANZEIGE WASSERTEMPERATURANZEIGE + ROTE LEUCHTE
VERRIEGELUNGSSTEUERUNG ZENTRAL VERRIEGELUNG
LENKRAD GEPOLST 2 SPEICHENLENKRAD
arrow-down.gifElektrik
LICHTMASCHINE LICHTMASCHINE KLASSE 9
HUPEN ABGESTIMMTE HUPE
BATTERIE BATTERIE L2 300
FERNBEDIENUNG MONTAGE MIT FERNBEDIENUNG
ANLASSER ANLASSER KLASSE 3
BESONDERE BELEUCHTUNG OHNE BESONDERE BELEUCHTUNG
DIVERSE INNENBELEUCHTUNGEN FA + BEIF LESELAMPE
SEITLICHE BLINKLEUCHTEN SEITENWARNLEUCHTEMONTAGE
DRITTE BREMSLEUCHTE OHNE ZUSATZ STOPPLEUCHTE
ZUSATZFUNKTION AUSSENSPIEGEL SPIEGEL OHNE VERSTELLUNG BEI RUECKWAERTSFAHRT
LICHT WEISSES LICHT
NEBELSCHEINWERFER OHNE NEBELSCHEINWERFER
arrow-down.gifMarken der Ausstattungen
VARIANTE IN VERBINDUNG MIT EINSPRITZUNG MONTAGE BOSCH
arrow-down.gifVerschiedenes
VARIANZKRITERIEN, KUNDSCHAFT ENTWURF STANDARD
AUSSENLUFT NORMALE ATMOSPHERE
FAHRERSEITE (FAHRERPLATZ) LINKSLENKER
KREISLAUFSEITE RECHTSVERKEHR
SEITENAUFPRALL VERSTAERKTE TUER
ZUBEHÖR AUSSEN KAROSSERIEANBAUTEILE ZWEIFARBIG
WARNDREIECK WARNDREIECK
LEISTUNGSÄNDERUNG (STEUER-PS) OHNE FISKALISCHLEISTUNG VERAENDERUNG

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Bearbeitet von Jan He
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38 minutes ago, Jan He said:

Farbe: Bleu stratos (EPG)

Sicher? Das ist zwar ein schönes blau, aber nach EPG sieht mir das eher wenig aus.

Bearbeitet von schwinge
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vor 3 Minuten schrieb schwinge:

Sicher? Das ist zwar ein schönes blau, aber nach EPG sieht mir das eher wenig aus.

Sicher. Stelle gleich noch ein Foto mit Orga und Farbcode ein. Tatsächlich ist es faszinierend, wie unterschiedlich die Farbe auf Fotos je nach Licht aussehen kann.

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vor 14 Minuten schrieb fraunie:

Wo steht er denn?

bei Itzehoe (Schleswig-Holstein)

vor 15 Minuten schrieb fraunie:

Hat er noch eine gültige HU?

Nein, die letzte HU war 2007

Seit 2009 stand er trocken in einer Garage.

vor 17 Minuten schrieb fraunie:

Ist der Zahnriemen mal gewechselt worden?

2005 bei 149.248 km

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Hallo,

ich für meinen Teil würde den Wagen mit gültiger HU verkaufen, schon weil dann der Transport zum Käufer um einige hundert Euro günstiger wird. Und den überfälligen Zahnriemen würde ich vor der HU machen.

Grüße
Andreas

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vor 17 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

ich für meinen Teil würde den Wagen mit gültiger HU verkaufen, schon weil dann der Transport zum Käufer um einige hundert Euro günstiger wird. Und den überfälligen Zahnriemen würde ich vor der HU machen.

Grüße
Andreas

Das habe ich ursprünglich auch so gedacht, aber die Kosten für neue Reifen, den Zahnriemen und Endtopf würde ich über den Kaufpreis kaum wieder reinholen können.

Lieber macht ihn sich jemand so fertig, wie er/sie meint.

 

Bearbeitet von Jan He
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Ob der mit oder ohne HU auf dem Trailer steht ändert nichts. Wer den auf eigener Schse holen will dem ist eh nicht zu helfen.

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1 minute ago, fraunie said:

Wie meint er das? 

Vermutlich wegen der Reifen ;)

Möchtest du den haben? Dann nehm ich Morgen meinen Trailer mit nach Bremen und mach einen kleinen Umweg Richtung Heimat ;)

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Guten Abend,

sehr sehr schöne Farbe, gepflegter Innenraum der nicht verschlissen ist und der gute 1,8 er Motor mit 101 PS, der ist bzgl Laufleistung mit 150 tkm noch lange nicht am Ende, denk das es durchaus lohnenswert wäre den wieder auf die Straße zu bringen und das es nicht lange dauert bis das jemand umsetzt.........

wäre echt schade wenn der gefleddert würde.

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vor einer Stunde schrieb fraunie:

Wie meint er das? 

Stell dir vor, du bist gerade so ungefähr am Lotter Kreuz, Höhe Osnabrück, immer noch etwas in der „Freuphase“ in Anbetracht des schönen und günstigen Neuerwerbs, und plötzlich z.B. geht der Motor unvermittelt aus.

Dann ist dir im Prinzip auch nicht mehr großartig zu helfen weil du verdrängt hattest, dass der Zahnriemen auch schon 17 Jahre alt ist (wenn das denn die Ursache für den unvermittelten Zwischenstopp war).

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vor einer Stunde schrieb margia2:

dass der Zahnriemen auch schon 17 Jahre alt ist

@margia2 Na, ja, kann man natürlich drüber philosophieren, ob ein nur 7000km benutzter und dabei 17 Jahre "alter" Zahnriemen dann tatsächlich auf Grund von Materialermüdung aufgibt... Allerdings dachte ich tatsächlich eher an einen bereits gewechselten.

Aber er steht ja jetzt seit 2009 ohne bewegt worden zu sein, das würde mir eher Sorgen machen, ohne Konservierung der Brennräume, des Sprits etc...

Es hörte sich so an, als ob 8 Stunden Fahrt im Xantia furchtbar sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Die Farbe ist der Hammer! Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt gibt... Ich kannte nur "Mauritius" und "Eisblau" bisher.

Könnte der Kühler passen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuehler-fuer-citro-n-xantia-x1/2321366907-223-6806

Bearbeitet von fraunie
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vor 4 Minuten schrieb fraunie:

Den originalen Kühler gibt es schon lange nicht mehr. Dieser hier müsste das Nachfolgemodell sein, das - wie im Forum beschrieben - mit kleinen Veränderungen (Entlüftungsschlauch außer Funktion setzen) problemlos verbaut werden kann.

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Geht die Tür mit dem Schaden noch auf?

Falls ja, kann der TÜV nix dagegen haben, oder?

Hast Du irgendetwas konserviert, bevor Du ihn weggestellt hast?

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Guten Abend,

bzgl kühler, der 1,8 i Motor mit 101 PS wurde auch im ZX verbaut und genau für den 1,8 i Benziner ist Zzt bei eBay Kleinanzeigen ein NAGELNEUER kühler drin, von der Firma ORDONEZ, das ist dann ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT, denke nicht das der wasserkühler eines Xantia 1,8 i sich von dem eines ZX 1,8 i unterscheiden wird.

Ich hab mir bei dem Anbieter ebenfalls einen kühler für einen C15 klargemacht, ebenfalls von Ordonez und somit genau den kühler der da rein soll für SCHLANKE 80,00 Euro incl Versand.

ich hab weder mit Angebot noch Verkäufer was am Hut, wollte nur drauf hinweisen und so hättest du den kühler der da reingehört mit ALLEN Anschlüssen, wenn du ja schon nach kühler kuckst scheint Dir der Xantia ja auch zuzusagen..........

 

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vor 21 Minuten schrieb fraunie:

Geht die Tür mit dem Schaden noch auf?

Falls ja, kann der TÜV nix dagegen haben, oder?

Hast Du irgendetwas konserviert, bevor Du ihn weggestellt hast?

Die Tür geht normal auf und zu. Ist nur die Außenhaut betroffen.

Tüvrelevant dürfte es nicht sein, es ist nichts lose, keine scharfen Kanten.

Ich habe ihn selbst nicht weggestellt. Ist ein echter Garagenfund in der Nachbarschaft gewesen.

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vor 33 Minuten schrieb Jan He:

Den originalen Kühler gibt es schon lange nicht mehr. Dieser hier müsste das Nachfolgemodell sein, das - wie im Forum beschrieben - mit kleinen Veränderungen (Entlüftungsschlauch außer Funktion setzen) problemlos verbaut werden kann.

So ist es.

Grüße
Andreas

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vor 6 Minuten schrieb zxsonstnix:

denke nicht das der wasserkühler eines Xantia 1,8 i sich von dem eines ZX 1,8 i unterscheiden wird.

denken heißt nicht wissen. Der ZX-Kühler lässt sich nicht im Xantia befestigen.

Grüße
Andreas

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Was vergessen..........sollte der alte kühler bis auf die kleine undichte Stelle noch gut beisammen sein bloß nicht wegschmeißen, das kann man löten lassen für paar Kröten, bissel Farbe drauf und dann ist der wieder gut, die ganzen nachbaukühler kann man bzgl Qualität wie Haltbarkeit nicht mit dem ab Werk verbauten teilen vergleichen, daher lohnt sich das immer sowas instand zu setzen und weg zu legen..........man sollte auch in solchen Dingen bissel resourcenschonend denken vor allem wenn keine Teile mehr verfügbar sind die erstausrüsterqualität haben.

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vor 6 Minuten schrieb AndreasRS:

denken heißt nicht wissen. Der ZX-Kühler lässt sich nicht im Xantia befestigen.

Grüße
Andreas

Schade, wäre schön gewesen wenn.

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vor 47 Minuten schrieb Jan He:

Ich habe ihn selbst nicht weggestellt. Ist ein echter Garagenfund in der Nachbarschaft gewesen.

Pardon, ich hatte überlesen, dass Du ihn ja bereits wieder "erweckt" hast...

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vor 47 Minuten schrieb zxsonstnix:

daher lohnt sich das immer sowas instand zu setzen und weg zu legen

gebrauchte Kühler weg legen ist so eine Sache: hab ich mal mit einem BX TD Kühler gemacht, sind ja auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr neu zu bekommen. Als ich ihn dann Jahre später angesehen hab, war die Tüte mit sehr viel Aluoxidkrümmeln und sehr wenig Kühler gefüllt. 

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vor 20 Stunden schrieb fraunie:

Wie meint er das? 

Wenn ein Auto 15 Jahre steht, würde ich das auch nur trailern. Auf eigener Achse auf keinen Fall...

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