11. März 20242 J. Und du schläfst noch ruhig, während der Rost knabbert? Fluidfilm im 5l Kanister und eine Druckbecherpistole sind da meine Durchschlafhilfe. Jens
19. März 20242 J. Meine Vehikel sind mit Seilfett vollgestopft, glaub es hilft. Außer mein Xantia die bekannten Ecken da hilft es nicht😭
21. März 20242 J. Hätte mich auch gewundert. Gut, Seilfett nehme ich nicht, nur einige 5l Kanister Fluidfilm sind schon in verschiedene Fahrzeuge gewandert. Jens
27. März 20242 J. AndreasRS, wie hast du denn das gemacht, den Weg vorbei an: An diese Postleitzahl können wir nicht versenden. Grüße Jens
27. März 20242 J. Gute Frage, jetzt bekomme ich auch "Diese Bestellung kann nicht an die von Ihnen eingegebene Adresse versendet werden."
27. März 20242 J. Über Amazon USA könnte es gehen. https://www.amazon.com/DEPSTECH-Inspection-Flashlight-Detachable-Camera-16-5ft/dp/B08T9HVTRM Als prime noch preiswerter, nur hat das nur meine gerade abwesende Gattin. Auf der Webseite von Depstech wird explizit auf den Versand für das Produkt aus Tschechien verwiesen. Nur gehen eben keine deutschen PLZ. Grüße Jens
7. April 20242 J. Habe jetzt das Depstech DS450 erstanden, Versuche stehen noch aus, das Bild frei Schnauze sieht jedoch gut aus. Preis bei Amazon 79.90€. Jens
8. April 20242 J. Am 18.1.2023 um 11:07 schrieb schwinge: Was meinst du damit genau? Spät, aber sie kommt, die Antwort. Ich finde die Schwanenhälse an den Dingern oft schwierig, weil die sich nicht immer so biegen lassen, dass es für den Anwendungsfall passt und man dann irgdenwie am Rumstochern ist, bis man mal sieht, was man sehen möchte... Viele Grüße Fred
8. April 20242 J. Ich könnte durch den Auspuff und ohne Kat von der Länge her mir die Ventile anschauen. Fotos und Videos in Farbe kann man auf der mitgelieferten Speicherkarte abspeichern. Benutze die Kamera auch Beruflich , für ca.170 € bei Hornbach
8. April 20242 J. Hallo, Durch das Loch der Einspritzdüse, also auf das Einlassventil geguckt. Ich finde das schon ziemlich gut. Das mit den zwei Kameras ist schon ziemlich gut. Es ersetzt aber keinen (viel teureren) Schwenkkopf. Nach oben kann man nicht gucken, also die Unterseite der Ventilteller. Es wäre IMHO etwas besser, wenn die Seitenkamera schräg oben guckte. Blick aus dem Brennraum in den Einlasskanal. Ventil (links im Bild) geöffnet. Fokus ist natürlich so eine Sache, die Hauptkamera liefert von 3-8 cm scharfes Bild, die Seitenkamera von 2-6 cm. Das Kerzengewinde bekommt man daher gar nicht scharf. Zylinderwand und Kolben. Videos kann man vergessen. Sehr ruckelig. Während der Aufnahme kann man die Kamera nicht umschalten. Solange man kein Video aufnimmt, ist die Darstellung auf dem Bildschirm flüssig. Anschluss an den PC mit USB-C scheint nur zu laden, aber keine Datenübertragung. Also Speicherkarte herausnehmen. Oder es gibt noch eine Funktion dazu, die ich noch nicht nachgelesen habe. Soweit mein erster Eindruck aus dem TCT. Grüße Andreas Bearbeitet (8. April 20242 J. von AndreasRS)
9. April 20242 J. vor 19 Stunden schrieb HDI JUNKIE: Ich könnte durch den Auspuff und ohne Kat von der Länge her mir die Ventile anschauen. Fotos und Videos in Farbe kann man auf der mitgelieferten Speicherkarte abspeichern. Benutze die Kamera auch Beruflich , für ca.170 € bei Hornbach Du kannst vermutlich auch durch den Briefschlitz das Treppenhaus streichen...
9. April 20242 J. Merci, mehr istkaum zu erwarten. Die 2 Megapixel ergeben ja nur 0,66 Megapixel pro Farbe, das sieht man halt. Da müßte man eine 6 Megapixelkamera in so einen kleinen Kopf bekommen und richtige 2k Auflösung zu bekommen. Jedoch ist für mich das Ergebnis völlig in Ordnung, Preis/Leistung passt. Ich hatte auch die Kamera mit Schwenkkopf überlegt, möchte auch in Abwasserohre schsuen, und etwas Spielgeld gabs halt auch. Auf jeden Fall viel besser als noch vor Jahren mittels optischem Endoskop oder: Abschrauben, dann Wissen, ob du auf dem richtigen Weg bist. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren