Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hallo zusammen! - mein erster CX Leader 106 PS EZ 1988

Wer fährt alles einen CX Leader?? 1 Mitglied hat abgestimmt

1. 1. Wer fährt alles einen CX Leader??

• ich fahre CX Leader Serie 1
      0%
      0
    • ich fahre CX Leader Serie 2
      100%

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

So, liebe Leite! Hier ein Update:

ein Jahr ist um, der CX hat mich im Alltag 14.000 km durch ganz Deutschland gefahren wie Gott in Frankreich 🇫🇷 

…und ist nicht ein einziges Mal liegengeblieben. Bin sehr stolz auf meinen großen wunderbaren Citroën!

Was ist inzwischen passiert:

> Heizung ausgebaut, neu abgedichtet und den Wärmetauscher erneuert, Regelung repariert 

> Sommerbypass in den Kühlkreislauf eingebaut, damit das heiße Kühlwasser nicht immer durch den Heizkasten fließt und diesen erwärmt

> Webasto eThermo Top elektrische Standheizung installiert, in den Kühlkreislauf eingebunden, steuert Lüftung an und lädt die Batterie und heizt…

> heute endlich den originalen Schriftzug an der Heckklappe angebracht.

2D16E559-CD80-444F-8852-7672A58CBECA.jpeg.40576a741e696f5c1ef57e60a19b4082.jpeg

was bleibt noch zu tun?

> Teppichboden erneuern. (Stoffmuster habe ich mir auf der Bremen Classic schon besorgt)

> Steuerplatine der Ölstandsanzeige instandsetzen

> Alufelgen aufbereiten und neu lackieren 

das War’s auch schon! 

der Wagen ist jetzt ein sehr zuverlässiger Daily Driver 👍

Freude über Freude 😃 

• 1 Monat später...
  • Ersteller

0B67A301-8E58-4423-A7C2-1FF36BDDC69D.jpeg.df295d7699f7c8c4501d7fa8388d4bcc.jpeg552B064C-5E89-4806-8D5F-DAE89C0F04C2.jpeg.613c75eb737bf05c872aeba9099ad5b6.jpegIrgendwas gibt es doch immer zu tun! 

nun war der TÜV fällig. Die Bremsen von waren zu machen und Korrosion im Bereich Batterieblech und darunter.  Da dachte ich mir, es ist an der Zeit endlich ein Schweißgerät zu besitzen! Nun habe ich mir ein Ipotools 185SYN zugelegt. Klasse Gerät mit einer Leistung bis 185 Ampere. Mit allem Drum und Dran ca. 1000 Euro 💶 da ist ein gescheiter Druckminderer, Gasflasche, und Flaschenrollwagen und einiges an wichtigem Zubehör dabei. 

Dann habe ich das Batterieblech ersetzt. Waren in allem ca. 15 Stunden Arbeit. Da ist das Gerät im Vergleich zu Werkstattkosten doch schon wieder drin!  Ich freue mich, dass mir das Thema Rost keine Sorgen mehr macht…

Bearbeitet ( von laradu)
Bilder eingefügt

• Ersteller

Und siehe da: 36 plus zwei weitere Jahre! 26D777C4-70CE-479F-AE0E-EB5D1D01AFC6.jpeg.e974d0c82c63029f970d6d8a0fc772e9.jpeg

• 5 Monate später...
  • Ersteller

Es ist mal wieder Zeit für ein Update! 

endlich!!!!! Die Ölstandsanzeige funktioniert!!!! Freue mich so 😊

IC auf der Platine war kaputt. Habe aus zwei zugekauften Armaturen die Platinen ausgebaut. Beide funktionieren!  Aber angezeigt hat die Anzeige trotzdem nicht. Ab unter den Motor zum Geber. Stecker war total verölt und am Geber Stecker war ein Kabel abgerissen. Hatte natürlich vorher durchgemessen und konnte einen Widerstand messen. Das liegt daran, das am Stecker noch ein Widerstand geschaltet ist. Wenn das Kabel dahinter bricht, könnt ihres nicht messen.

Anzeige leuchtet, zeigt den Ölstand richtig an und geht nach kurzer Zeit wieder aus…

wie cool ist das denn??? Freu!!!

4D493EA9-F875-456E-A2E7-39ECD69A9D9C.jpeg.fa1bd9390af7c64dd87db164dc32faae.jpeg

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Ja, so traurig das ist: jetzt ist der CX verkauft. Ich bin 3 Jahre lang mit ihm 45.000 pannenfreie Kilometer gefahren. Das Auto hat mir große Freude bereitet!

Ich habe mich in eine DS verliebt und sie gekauft. Bei Liebe kannst Du nichts machen!

IMG_8331.jpeg

IMG_8236.jpeg

IMG_8233.jpeg

IMG_8234.jpeg

IMG_8235.jpeg

IMG_8326.jpeg

IMG_8325.jpeg

IMG_8324.jpeg

IMG_8327.jpeg

IMG_8328.jpeg

IMG_8232.jpeg

Bearbeitet ( von laradu)

Hallo Ralf,

Vielleicht erinnerst du dich noch, wir haben uns nur einmal am ACC Stammtisch in Hohenbrunn gesehen, den es dort ja nicht mehr gibt.

Darf ich fragen, was du für den CX bekommen hast ? Und wird die DS etwa auch ein daily driver?

Gruß Peter

• Ersteller

Hallo Peter,

Klar erinnere ich mich!

Der CX wurde für 5.500 Euro angeboten und war einen Tag später verbindlich reserviert und ist nun auch für den Preis verkauft. Er hatte noch einige noch nicht behobene Mängel, war aber extrem zuverlässig.

Die DS wird nur im Frühling bis Herbst gefahren und schläft schön in der Garage. Auch bei Kälte ohne Salz auf der Straße wir er sicher regelmäßig gefahren. Autos die stehen gehen ja bekanntlich kaputt.

Aber die Göttliche wird nicht so viele Kilometer abspulen wie der CX.

Was den Stammtisch angeht: komm doch mal zum Citroen Veteranen Club CVC Stammtisch jeden 2.Mittwoch im Monat in den „neuen Bürgerstuben“ in Oberschleißheim ab 18 Uhr. Eine sehr nette Truppe! Es kommen meist weit über 30 Personen zusammen. Ich bin gern und regelmäßig dort.

Viele Grüße

Ralf

CVC Stammtisch ist mir bekannt, leider genau die entgegengesetzte Richtung und zeitlich für mich kaum vor 20.00 Uhr zu schaffen.

Wie lange geht das denn immer so?

Bearbeitet ( von schwebepanzer)

• Ersteller
7 Stunden her, schwebepanzer schrieb:

CVC Stammtisch ist mir bekannt, leider genau die entgegengesetzte Richtung und zeitlich für mich kaum vor 20.00 Uhr zu schaffen.

Wie lange geht das denn immer so?

Meist bis 10, oft quatschen die letzten auch um 11 noch…

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.