Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gibt es Snooker und Darts Freunde unter uns?

Hervorgehobene Antworten

Moinsen,

mal was ohne Politik oder sonstiges zum streiten.

Ich bin schon seit Stephen Hendry begeisterter Snookerfan und schaue alle wichtigen Turniere. Und da ich auch selber Darts spiele, ist dass auch spannend anzusehen. Meine derzeitigen Lieblinge sind Mark Williams beim Snooker und Gary Anderson beim Darts. 
Habt ihr auch Favoriten oder Lieblinge?

Ich für meinen Teil spiel lieber selber. Bin also mein eigener Liebling, sozusagen. :P Und da ich arm bin, kommt auch leider nur Dart in Frage (elektronisch, weil zu faul zum rechnen). Hab früher gerne Pool gespielt, Snooker würd ich gern. Aber so ein Tisch kostet nen mittleren fünfstelligen Betrag.

• Ersteller

Jo, und die sind echt riesig wenn man zuvor nur Pooltische kennt. Beim Steeldarts habe ich eine App von Russ Bray zum Rechnen. 😃

Bearbeitet ( von afterdark66)

Für Darts-Fans empfehle ich die Kolumne von Harald Martenstein im aktuellen ZEIT-Magazin (Ausgabe vom 12.1.23)

Darts ist viel schwerer wie es aussieht, auf meinem Level macht es nicht richtig Spass. Snooker find ich langweilig. 

Den Hype um Darts im TV kann ich verstehen. Mit Normalos mit Bauch und Kinder-Tattoo kann man sich besser identifizieren als mit den toptrainierten Jugendlichen mit Starfriseur im Fussball.

Was ich nicht kapiere, warum geht man zu einem solchen Event als Zuschauer?

Bearbeitet ( von phantomas)

vor 13 Stunden schrieb schwinge:

Hab früher gerne Pool gespielt, Snooker würd ich gern. Aber so ein Tisch kostet nen mittleren fünfstelligen Betrag.

Ich habe früher gerne Carambolage gespielt. Snooker würde ich durchaus auch gerne mal probieren.

Und große Snookertische für den „Hausgebrauch“ kosten natürlich keine mittleren fünfstelligen Beträge. Wie kommst du darauf? Handsigniert und eingespielt von Ronny O‘ Sullivan?

Stimmt. Es war schon spät und ich hab mich um eine Stelle verzählt.

2 hours ago, phantomas said:

Was ich nicht kapiere, warum geht man zu einem solchen Event als Zuschauer?

Es gibt auch Leute, die sich Fußball oder Dschungelcamp anschauen.

vor 3 Stunden schrieb margia2:

Ich habe früher gerne Carambolage gespielt. Snooker würde ich durchaus auch gerne mal probieren.

Und große Snookertische für den „Hausgebrauch“ kosten natürlich keine mittleren fünfstelligen Beträge. Wie kommst du darauf? Handsigniert und eingespielt von Ronny O‘ Sullivan?

z.B.  hier :   https://mcbillard.de/index.php/language/de/cat/c26_Snookertische

oder hier https://www.touchingball.de/snookertisch/riley-snookertische/aristocrat-champion/

oder Luxus : https://atom-billard.de/Exklusiver-Pool-Billard-Tisch-ROMA_1

Spielt man auf den minitischen mit kleineren Kugeln? Ich kenne snookertische nur in der 12 Fuß Variante in England. Meine Frau weigert sich immer noch den Esszimmer Tisch durch einen snookertisch zu ersetzen daher habe ich schon gut 20 Jahre nicht mehr gespielt. 

23 hours ago, schwinge said:

Ich für meinen Teil spiel lieber selber. Bin also mein eigener Liebling, sozusagen.

Dito, allerdings habe ich mit dem Erwerb des ersten Computers sämtlichen Spielhallen bereits in den 90ern abgeschworen. ....und mein Spielstil ist weder bei Darts noch bei Pool/Snooker regelkonform was regelmässig zu Irritationen führte ....ich will das jetzt auch nicht so weit vertiefen wie die Dartpfeile in die Scheibe ;)

vor 7 Stunden schrieb xantiboy:

Das ist doch mal ein Projekt...........ein ACC-Snookertisch, nun müssen wir nur noch den Rentnertischler Ebby mit ins Boot holen....😀

Bearbeitet ( von Hartmut51)

Hydraulisch gefedert. Und mit großen Löchern damit die dicke grüne Kugel fallen kann.

vor 11 Stunden schrieb margia2:

Ich habe früher gerne Carambolage gespielt.

Dito, jeden Montag in den 70-ern und 80-ern, als Lackmustest (journalistisches Modewort europaweit seit mindestens fünf Jahren, sollte man vermeiden - ich vermied es nicht, weil ich darauf hinweisen wollte), wie ich drauf bin und entsprechender Anpassung für das Turnierschach. Sollte ich vielleicht wieder einführen, bevor ich hier schreibe - Problem, es gibt keine Carambolagetische mehr - einen kenne ich noch in Amsterdam. Naja, in Holland und Belgien finden sich noch überall welche, war früher auf den Dörfern im Münsterland auch so, in Selm (einige hatten einen "Fünferschnitt" in der Freien) spielten große Könner, in Kamen Götter (Günter Siebert hörte nicht auf zu treffen, das Spiel war sinnlos für ihn, deshalb verlegte er sich aufs "Dreiband"). 

Bei einem meiner Brüder (14 Jahre jünger als ich) steht ein großer Pooltisch, ein zweiter, 12 Jahre jünger, und der einzige neben mir, der von fünf Kindern auch eine Sportskanone war. Wir spielen ein- oder zweimal im Jahr, wenn ich auf Besuch bin. Ziemlich ausgeglichen, das ganze - sie erschrecken sich aber regelmäßig bei den "big points", wie ich mich konzentrieren kann.  

Bearbeitet ( von Steinkult)

Ich spiele selber gerne Darts und mein Favorit ist mein Landsmann und mehrfacher Weltmeister Michael van Gerwen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.