Zum Inhalt springen

Cx kombi länge


störtebecker

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Kann mir jemand sagen wie lange die Ladefläche beim Cx Kombi ist?

Wenn die Bank aufgestell oder umgelegt ist.

Wenn die 2te Sitzreihe von einem Familiale eingebaut ist dann kannman die nicht umlegen, oder?

Gab es als Dachgepäckträger nur das Riesending, oder etwas das ein wenig eleganter aussieht?

 

Lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Familiale ksnn man die hintere Bank falten und senkrecht hinter der mittleren Sitzreihe aufstellen - mehr nicht. Die Break-Sitzbank wird hinter den Vordersitzen komplett flach gelegt, die Ladefläche ist über 2m lang wenn mich nicht alles täuscht.

Dachträger gibt es auch nur für die hintere (erhöhte) Dachpartie.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man beim Familiale zur hinteren  Sitzreihe wenn die mittleren Sitze nicht bewegt werden können?

Hatte die dritte Sitzreihe Gurte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die äußeren Sitze kann man vorklappen zum Einstieg nach hinten. Hinten sind je nach Baujahr und Auslieferungsland Gurte oder auch nicht, statisch oder mit Aufroller. Ob immer nur 2 oder je nach Land ein mittlerer Beckengurt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man beim Familiale zur hinteren  Sitzreihe wenn die mittleren Sitze nicht bewegt werden können?

Hatte die dritte Sitzreihe Gurte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeudet der Familiale ist zum Urlaubfahren für eine 4 köpfige Familie besser. Ich denke die 2te Sitzreihe ist auch gemütlicher, oder? Kann man die 3te Sitzreihe rausnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Das wird nicht so einfach. Der Kombi ist praktischer, der Familiale schöner.  Mal sehen. Ich muss mir die beiden in natura ansehen. Ist halt die Frage wie viel Arbeit es ist die 2te und 3te Sitzreihe umzuschrauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen unterscheiden sich Familiale und Break überhaupt nicht...

Der Umbau ist ein wenig Schrauberei, wichtig dabei ist daß man alle (!) Teile für den Umbau hat, das ist mehr sls nur ein paar Sitze und Gurte.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud:

Die hintere Bank ist mit zwei statischen Dreipunktgurten und einen Beckengurt ausgestattet.

Kann man nicht verallgemeinern. Den Beckengurt gab es längst nicht überall. Hatte 2 spanische Familiale in den Fingern, die hatten nur 2 Gurte hinten, einer statisch, der andere mit Rolle. Mein BX mit französischer Erstzulassung hat hinten übrigens auch nur 2 Gurte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Automatikgurte gab‘s serienmäßig nicht.

Stimmt, hab's gerade mal im Microfiche nachgesehen. Dann war das irgendwie nachgerüstet. In F waren es auch 8-Sitzer so wie mein BX als 5-Sitzer eingetragen ist, Gurte gab es in F und anderen Ländern aber sehr lange nur auf den äußeren Sitzplätzen. Befestigungspunkte sind in jedem Fall vorhanden da der mittlere Gurt sich diese mit den Gurtpeitschen der äußeren Sitze teilt.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb störtebecker:

Hm. Das wird nicht so einfach. Der Kombi ist praktischer, der Familiale schöner.  Mal sehen. Ich muss mir die beiden in natura ansehen. Ist halt die Frage wie viel Arbeit es ist die 2te und 3te Sitzreihe umzuschrauben. 

Worum geht es denn eigentlich genau? Was soll denn warum umgeschraubt werden? Am besten kauft man sich bei dieser Frage den Break, dessen Innenraumkonzept am meisten überzeugt.

Oder geht es um das Entfernen der Sitzreihen beim Familiale, wenn mal zwischendurch „großes Gerät“ transportiert werden soll?

Die dritte Sitzreihe entfernt man im Schnelldurchgang mittels 2 Schrauben. Etwas aufwendiger ist es, die 3 Sitze der mittleren Reihe zu entfernen.

Als vorteilhaft könnte sich für eine vierköpfige Familie erweisen, dass es im Break hinten zuweilen Kopfstützen gab. Beim Familiale gibt es Mitte und hinten keine.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber mal ein Bild von den installierten Automatikgurten (sollte jemandem hier bekannt vorkommen...). Hatte mir nicht im Detail angesehen wie und wo die Rolle befestigt ist weil ich annahm es sein ab Werk so gewesen.

large.CX-fam-ceint-ar.jpg.3f179caf46f13081c0f16700cb164116.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wolfgang hat unmissverständliche Fragen gestellt, die Antworten wurden gegeben. 

Mag sein. Ob es ihm aber tatsächlich um „das Umschrauben“ von Sitzreihen oder möglicherweise nur um das „Rausschrauben“ geht, war mir nicht so klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Der Break ist für bis zu fünf Personen auf jeden Fall komfortabler: Die Einzelsitze im Familiale sind nur für kleine Personen auf längeren Strecken geeignet. Tatsächlich sitzt es sich in der dritten Reihe (für zwei Personen) besser als in der mittleren Reihe, aber auch dort nicht bequemer als im Break. Der Kofferraum ist im Break immer größer als im Familiale.

Das französische Familiale-Konzept ist als „Generationen-Auto“ ausgelegt: Vorne die Eltern, in der Mitte die Kinder, hinten Oma und Opa.

Das war schon im D-Modell so. Dort allerdings konnte man die starr auf einem Gestell montierten Mittelsitze flach nach vorn klappen, um fürstlichen Fußraum für die letzte (nicht klappbare) Reihe oder einen Abstellplatz für den Kinderwagen zu generieren.

...ein wohldurchdachter Vorteil dabei: Die süssen Stimmchen der Kleinen sind dann nach vorn gerichtet (armer Fahrer...), Omma und Opa können hinten in Ruhe Händchen halten...!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Der Kofferraum ist im Break immer größer als im Familiale.

Wenn man im Familiale die hintere Sitzbank durch das Lösen von 4 (!) Schrauben im Schnelldurchgang entfernt, obwohl sie vielleicht „nicht sehr komfortabel zu handeln“ ist, dürfte der Familiale-Kofferraum etwas größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...