Zum Inhalt springen

Cx kombi länge


störtebecker

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wenn Du alle Sitze außer dem Fahrer-Fauteuil entfernst, oder wenn Du die Heckklappe offen lässt, wird der Kofferraum sogar noch größer.

Tatsächlich? Wichtiger Hinweis…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb störtebecker:

Hm. Das wird nicht so einfach. Der Kombi ist praktischer, der Familiale schöner.  

Diese Aussage stimmt nur für einen Basis-Break mit null Ausstattung. Mein CX TRI Break von 1983 hatte "alles": Velourpolster, Fensterheber v+h, Kopfstützen auf allen Plätzen, Sonnenschutz in der zweiten Reihe, überall Teppich im Kofferraum. Da war auch für 5 Erwachsene mehr als genug Platz und Komfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Jaja, unbedingt.

Dass du kleine Ungenauigkeiten in Beiträgen anderer durchaus „dankbar“ und regelmäßig aufgreifst und auch gerne das letzte Wort hast, ist hier mittlerweile bekannt.

Dann schreibst du hier sinngemäß, dass der Break-Kofferraum immer größer ist als der vom Familiale. Was heißt denn bei dir „immer“? Egal welche Wagenfarbe, unabhängig von der Motorisierung? Dass der Break-Kofferraum erstmal größer ist wenn der Familiale die hintere Sitzbank drin hat, trifft natürlich immer zu und ist keine große Überraschung.

Der Hinweis von mir, dass das eben nicht immer der Fall ist, könnte vielleicht für den Thread-Ersteller durchaus von Interesse sein. Hat man doch irgendwie den Eindruck gewonnen, dass er dem Familiale zugeneigt ist. Warum der z.B. „schöner“ sein soll oder warum man den bei überwiegender Nutzung mit 4 Personen favorisiert, ist ja subjektiv.

Statt das einfach mal stehen zu lassen, kommen stattdessen von dir noch relativierende tendenziell lächerlich machende Statements hinterher.

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele.

Sein Fachwissen ist begeisterungsfähig, aber seine Überheblichkeit in vielen Beträgen nervt nur unendlich. Jeder Thread in dem  Henning sich beteiligt ufert aus.

ECHT nervig

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Familiale finde ich insofern schöner, da mir das mit dem Einzelsitzen besser gefällt. Die gerade Bank des Kombi ist sicher praktischer. Er wirkt aber ein bisschen wie ein Handwerkerauto. Über den Komfort kann ich bei beiden nichts sagen. Meine Kinder sind noch klein. 10 und 4 Jahre. Ich habe die Vermutung das sie in den Familiale Sitzen besser aufgehoben sind. Oma und Opa werden vermutlich eher nicht mitfahren.  Dafür sind sie zu alt. Eher Schul und Kindergartenfreunde. Wenn ich die möglichkeit habe beide Ausstattungen zu kaufen, dann werde ich das tun. Dann kann ich rumprobieren. Es kann sein das bei der Familiale Ausstattung kleinigkeiten fehlen, da sie ausgebaut rumliegt. Die hinteren Gurte zb hab ich nicht gesehen. Kann auch sein das irgendwelche Verriegeungen für die Bänke nicht da sind. Wenn, dann baue ich mir das Auto  sowieso so zusammen wie ich es haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehnen der Einzelsitze im Familiale sind steil, d.h. man sitzt sehr aufrecht und eher unbequem. Schlafenden Kindern fällt ständig der Kopf nach vorne. Bei zwei Kindern würde ich den Break nehmen, ganz klar. Die Auswahl ist heutzutage halt nicht soooo riesig....

Auf der hintersten Bank hatte ich in unserem Familiale auch Automatikgurte nachgerüstet (nicht das Bild von bx-basis). Dort sitzt man erhöht mit gutem Überblick, aber darf nicht allzu groß sein. 

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Was war nochmal tendenziell lächerlich?

Kannst du wohl nicht verstehen.

Übrigens: Wenn sich ein Break-Fahrer mal irgendwann  ordnungsgemäß an einem Stauende einsortieren sollte und gerade sowieso eine Pechsträhne hat, hätten wir schon eine zweite Möglichkeit für einen im Vergleich zum Familiale kleineren Kofferraum.

Da träfe es sich dann aber wiederum gut, dass derjenige nicht im Familiale unterwegs war und ausgerechnet an dem Tag Oma und Opa zu einem kleinen Ausflug auf den hinteren Sitzplätzen eingeladen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Gelle, @margia2? Hast Du Dich jetzt ausgemuckscht?

Sehr spezielle Umgangsformen hier inzwischen. Das Wort kenne ich gar nicht. Ist das beleidigend?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schom komischer wozu so eine kurze Frage führt. Danke für alle Antworten. Es war Lehrreich in vielen Richtungen. Bei uns in österreich reichen Sitzerhöhungen bis 12 Jahre. Da die Zeit ja eh so schnell vergeht wird das für meineTochter auch bald reichen. Bei manchen hört sich ein Ausflug mit der Familie fast schon wie eine Strafe an. Ich freue mich auf jede Minute mit meiner Fam. Auch wenn sie manchmal nerven. Ich denke der Praxistest wird dann über die Ausstattung entscheiden. Einen Lastenesel brauche ich eher nicht. Aber die Kids könnten ja hinten mal Schlafen. Dann währe der Kombi besser. Wie ich mich kenne werde ich beides kaufen und dann von Urlaub zu Urlaub das reinschrauben was die kleinen besser finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen ist das ganze wie wenn man bei einem Kombi über Benziner oder Diesel redet. Ich möchte den 2,5er Benziner mit den 140 Ps. Gefühlsmässig passt der bei dem Auto am besten. Bei der Limousine den Gti Turbo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese Art und Weise wie M.Ferchaud hier weiter antwortet, stört einfach den Frieden im Forum.

Leider hilft da auch die Ignorierfunktion nicht.

 

Die Antwort von Sepp CX würde allen helfen. Einfach mal eine oder zwei Stunden warten bis man postet.

Habe ich hier auch getan, Sonst wird man selbst auch sehr schnell persönlich und beleidigend. Und genau das wollen wir (ich) eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeisst den Ferchaud halt auf die Ignorierliste... Da ist er bei mir mittlerweilen auch. Er ist ja selbst der Meinung, dass er da hingehört...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb störtebecker:

Wenn ich die möglichkeit habe beide Ausstattungen zu kaufen, dann werde ich das tun. Dann kann ich rumprobieren. 

Wenn du "beides" willst, kauf einen C4GPI. Der kann "alles" was CX Break und CX Familiale können, und noch mehr: er ist rostfrei. Er ist (logischerweise) das modernere Auto. Er hat durchaus "das CX-Gen" in der Gestaltung von Innenraum und Aussenansicht. Er hat nur einen Nachteil: Er ist kein CX.

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...