Zum Inhalt springen

Cx kombi länge


störtebecker

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb fgee:

Das haben viele andere schon beschrieben, nicht nur in diesem Thema.

Die Animositäten einiger Teilnehmer hier sind nicht mein Problem.

 

vor 34 Minuten schrieb fgee:

Was kannst du daraus für dich lernen?

Und Du?

Weiter geht's mit OT.



Wir können aber auch gern hier weiter diskutieren:
 


(was ja teilweise bereits geschehen ist).

Hier geht's doch nur noch um das letzte Wort. Oda? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die Animositäten einiger Teilnehmer hier sind nicht mein Problem.

Wenn du die Einlassungen von verschiedenen Leuten hier als Animositäten auffasst dann hast du allerdings ein Problem, und zwar mit dir und der Wahrnehmung deines Umfelds. 

Bearbeitet von SeppCx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Theater hier ist ein Grund dafür, weshalb ich das C5- Forum nicht mehr aktivieren werden. Als Admin ist mir meine Freizeit dafür zu schade.

Schade, dass auch im ACC-Forum Threads zunehmend anstrengend werden, weil sich die Nutzer nicht im Griff haben und damit technischer Austausch zugemüllt wird. Das empfinde ich mittlerweile teilweise als echt ätzend. 

Bearbeitet von Thomas Hirtes
  • Like 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

#Wasisteuerproblem

Kann sein. Das gilt allerdings für beide Seiten.

Wie dem auch sei, so kommen wir hier nicht weiter.

Alle Bälle, die mir hier zugespielt wurden, kann ich guten Gewissens zurückgeben.

Denn weder sind einige hier kritikfähig, noch akzeptieren sie Fakten, und das letzte Wort kann auch niemand stehen lassen (wie war das mit der eigenen Nase?).

Für @störtebeckertut es mir leid, denn sein Anliegen war klar formuliert, und er hat auf das ganze OT hier mit einer sehr gesunden Einstellung reagiert.

Nach dem Löschen meiner Beiträg hier finde ich übrigens weiterhin keine konkreten Angaben zu den angefragten Abmessungen des Laderaums.

Aber klar, meine Beiträge…

 @TorstenX1, kurzes Überfliegen reicht offenbar doch nicht aus, um das Beurteilen zu können. Trotzdem erstmal so einen Kalauer raushauen, kost‘ ja nix.

Manmanman, Leute, ich glaube, es hackt!

es ist absolut bemerkens- und eigentlich sogar bedauernswert wie man es schafft, sich einer Selbstreflexion auch nur ansatzweise zu entziehen. In den letzten Wochen hast Du nicht nur in nahezu jedem Faden was zu sagen, es ufert auch immer häufiger so aus, dass andere Teilnehmer an Dir und Deiner Art Kritik üben. Und das soll immer nur an den Anderen liegen und nie an Dir? Du spammst die Beiträge zu, machst jetzt zu allem Überfluss noch einen neuen Faden auf um uns Diskussionskultur beizubringen und willst dann noch über PN den Leuten weiter auf die Nerven gehen? tatsächlich bemerkenswert…

Bearbeitet von Andreas Strunk
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andreas Strunk:

es ist absolut bemerkens- und eigentlich sogar bedauernswert wie man es schafft, sich einer Selbstreflexion auch nur ansatzweise zu entziehen. In den letzten Wochen hast Du nicht nur in nahezu jedem Faden was zu sagen, es ufert auch immer häufiger so aus, dass andere Teilnehmer an Dir und Deiner Art Kritik üben. Und das soll immer nur an den Anderen liegen und nie an Dir? Du spammst die Beiträge zu, machst jetzt zu allem Überfluss noch einen neuen Faden auf um uns Diskussionskultur beizubringen und willst dann noch über PN den Leuten weiter auf die Nerven gehen? tatsächlich bemerkenswert…

Und weiter geht's...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jungs. 

 

Zum Abschluss möchte ich gerne etwas sagen. Bei mir braucht sich keiner entschuldigen. Ich habe eine Frage gestellt und mehrere Antworten bekommen. Da ich schon erwachsen bin werde ich selber entscheiden was für mich Wichtig ist und was nicht. War aber eigentlich alles interessant. Sollte mal was dabei sein mit dem ich persöhnlich nicht umgehen kann, dann sage ich bescheid. War aber nicht so.  Ich selbst bin Elektrotechniker und beschäftige mich mit Fehlerfindungen in Industrieanlagen. Daher bin ich es gewohnt aus vielen Informationen die richtigen für mich rauszufinden. Da ich euch alle nicht persöhlich kenne ( schade ) kann ich auch nicht sagen wie euer Konflikt entstanden ist. Nach meiner Erfahrung werden es vermutlich die meisten selber nicht mehr wissen. Es war vermutlich ein kleiner Funke der zu einem Lauffeuer geworden ist. Das nicht aussprechen von Problemen ist das schlimmste Problem. Darum solten sich die 2 betreffenden bei denen das angefangen hat mal zusammen setzen und sich ausreden. Ob dafür ein Forum mit vielen Zuhörern das richtige ist, bezweifle ich sehr. Ansonsten freue ich mich auf viele Antworten wenn ich wieder mal zu Blöd für etwas bin.

 

Lg w

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich's mal mit Fakten versuchen? Einfach mal was raushauen, was zum Thema passt? Was nach vier Seiten unsäglichen Geblubbers noch gar nicht erwähnt wurde?

Hi, Störtebecker!

Zunächst drücke ich Dir die Daumen, Deinen Wunsch-CX zu finden. 

Einen Aspekt möchte ich noch erwähnen, ich weiß nicht, ob es für Dich eine Rolle spielt: die zweite Sitzreihe (die drei Einzelsitze) im Familiale sind deutlich weiter vorn montiert als die Sitzbank im Break. Während beim Break die Lehne der Rückbank ungefähr auf Höhe der C-Säule angebracht ist, stehen die Familiale-Einzelsitze ein gutes Stück weiter vorn. Der Knieraum ist also deutlich knapper. Aber ist ja auch logisch, irgendwo her muss der Platz für die dritte Sitzreihe ja kommen. 

Auf der Seite the-blueprints.com findest Du die dementsprechenden Maßzeichnungen. 

Beste Grüße

Guido

Bearbeitet von Guidoqq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Guidoqq:

Der Knieraum ist also deutlich knapper. Aber ist ja auch logisch, irgendwo her muss der Platz für die dritte Sitzreihe ja kommen. 

Nach hinten hin wäre noch genug Platz gewesen, um die mittleren Familiale-Einzelsitze auch in etwa auf gleicher Höhe wie die Break-Sitzbank zu platzieren. So hat man aber auch noch mit voller Belegung einen ordentlichen Kofferraum, den nicht wenige Sieben- bzw. Achtsitzer eben nicht mehr haben.

Viel entscheidender ist aber, dass man nicht mehr ohne weiteres in die 3. Sitzreihe einsteigen könnte, wenn die Einzelsitze weiter nach hinten gekommen wären. Die beschriebene Konstruktion ist dann eben auch wie bereits erwähnt der Grund dafür, dass der Familiale-Kofferraum nach dem Entfernen der hinteren Sitzbank etwas größer ist als der vom Break.

 

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb störtebecker:

Um genauer zu sein.  Ein Cx Kombi oder Familiale in Braun. Serie 2. Amaturen und Teppich in beige. Sitze in Stoff Grau. Motor 2,5 ie mit 140 Ps mit Schaltgetriebe. Mit Klima und abnehmbarer Ahk. 

Nur der Ordnung halber falls du es nicht sowieso schon weißt: Auf 140 PS wirst du nicht ganz kommen, 136 sind aber auch ordentlich.

Ganz schwierig wird es aber nach meiner Einschätzung, einen Break mit beigen Teppichen und Armaturen zu finden, der graue Sitze hat. Die musst du wahrscheinlich nachrüsten, wenn sich die Farben im Innenraum warum auch immer in der Konstellation mischen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Nein, Manson ist nur ein Nebenschauplatz.

Eigentlich wollte ich in dem „Komödienstadel“ hier nichts mehr schreiben, aber wenn ich gerade sowieso schon dabei bin.

Obige Aussage fand ich noch recht interessant. Wo sich dann der Hauptschauplatz einer möglicherweise ganz besonderen „Mission“ befindet, wird sich vielleicht noch herausstellen. Oder sind wir schon mittendrin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich baue mir das Auto zusammen.  Mein Bruder hatte Jahren mal einen Break Td 2 in besagter Farbe und Ausstattung. Den fand ich immer am schönsten. Leider ist der den Rosttot gestorben. Er steht aber immer noch rum. Wenn ich eine passende Karosse habe, dann werde ich versuchen ihm das Auto abzukaufen. Er hat schon mal gesagt das er ihn als Teileträger verkaufen würde, aber nicht zum herrichten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb margia2:

Eigentlich wollte ich in dem „Komödienstadel“ hier nichts mehr schreiben

Dann lass es doch einfach.

Haaaaa, letztes Wort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, störtebecker said:

Wie gesagt, ich baue mir das Auto zusammen.

Na wenn du dir was selbst stricken möchtest, dann geb ich dir mal einen kleinen Denkanstoß. Besorg dir aus einem Berline die Rücksitze (die deutlich bequemer sind als alles was im Break verbaut wurde), das Blech quer hinter der Rücklehne (musst du einschweißen) und die beiden Sockel in die die Sitzfläche vorn eingerastet wird (die muss man passend auf den Querrahmen schweißen auf dem die Breakbank befestigt ist).

Dudurch erhält man einen Fußraum der etwa 10cm kürzer ist als beim Prestige, eine höhere Sitzposition und einen Kofferraum der zwar etwas kürzer als original beim Break ist aber immer noch deutlich länger als beim Familiale mit zweiter Rückbank. Klappen lässt das sich nicht mehr aber ich entnehme deinen Worten das das auch nicht die Priorität sein muss.

Solltest du dir das mal anschauen wollen und/oder Probesitzen, ich hab den Innenraum von einem Prestige in den Break transferiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Manson:

Na wenn du dir was selbst stricken möchtest, dann geb ich dir mal einen kleinen Denkanstoß. Besorg dir aus einem Berline die Rücksitze (die deutlich bequemer sind als alles was im Break verbaut wurde), das Blech quer hinter der Rücklehne (musst du einschweißen) und die beiden Sockel in die die Sitzfläche vorn eingerastet wird (die muss man passend auf den Querrahmen schweißen auf dem die Breakbank befestigt ist).

Dudurch erhält man einen Fußraum der etwa 10cm kürzer ist als beim Prestige, eine höhere Sitzposition und einen Kofferraum der zwar etwas kürzer als original beim Break ist aber immer noch deutlich länger als beim Familiale mit zweiter Rückbank. Klappen lässt das sich nicht mehr aber ich entnehme deinen Worten das das auch nicht die Priorität sein muss.

Solltest du dir das mal anschauen wollen und/oder Probesitzen, ich hab den Innenraum von einem Prestige in den Break transferiert ;)

Das hört sich Interessant an. Ich habe noch eine schòne Lederausstatting von einer Berline. Schick mal ein paar Fotos bitte. Würde mich interessieren wie das aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Haaaaa, letztes Wort!!!

Dir mangelt es scheinbar massiv an Fähigkeit zur Selbstrefexion...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, störtebecker said:

Schick mal ein paar Fotos bitte.

Der Break ist ausgelagert, komme wohl erst im Februar hin ....sind ein paar Kilometer ;) Aber eins von hinten rein hab ich noch hier in der Gallery gefunden, schon mal als Teaser:

large.PTDC0234.JPG.9a7e3b85678bc11516298

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...