Zum Inhalt springen

Warum wir nicht glauben, was uns nicht passt


M. Ferchaud

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb schwinge:

Das erinnert mich an was. Ich muss mal wieder zum Optiker. -_-

  Kann man machen. Ich würde aber vielleicht lieber ein Glas Wein am Kaminfeuer vorschlagen. Oder zwei, oder drei.
Hier (im Forum) kann man Menschen nicht so kennenlernen, um sich auch nur ansatzweise ein differenziertes Bild machen zu können.

Ich hingegen muss nicht zum Optiker, um ein(en) Bild(Eindruck) von Dir zu haben. Natürlich ist das subjektiv u nicht detailliert, basiert aber eben auf Deinen Aussagen/Nicht-Aussagen hier im Forum. Warum sollten die im echten Leben anders sein oder auch beim Rotwein vorm Kamin? Das würde bedeuten, dass Du hier anders denkst bzw. schreibst als sonst.

Dass ich mich wieder auf meine Einstellung zurückziehe, bezog sich nicht auf Dich. Aber manche Menschen muss ich auch nicht kennenlernen, schon gar nicht vorm Kamin.

Sollten Du u ich uns mal zufällig (aber auch das ist ja eh unwahrscheinlich) treffen (das Thema Grillen hatten wir ja mal), spricht sicher nix gegen ein Gespräch, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Du dabei tatsächlich deutlicher bist als hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb **HD**:

Mehr fällt mir zu den letzten Beiträgen leider nicht ein ...............

Muss ja auch nicht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Geht auch ohne Allohool 😉
 

Ansatzweise schon. Ich könnte Dir sehr genau sagen, mit wem ich mich gerne mal treffen würde, und mit wem unter keinen Umständen. Das sind jeweils nicht sehr viele. Mit einigen wenigen habe ich mich sogar bereits getroffen.

Ganz genau. Und ich denke tatsächlich, dass diejenigen, die man niemals treffen möchte, diese einen auch nicht treffen möchten. Die Situation wäre eben nicht wirklich anders als hier, warum auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer #Gendern für eine Vergewaltigung deutscher Sprache hält, wird die folgenden Worte locker in 15 Sekunden fehlerfrei lesen können:

 
Altbaucharme
Domorgel
Hoffensterchen
Kreischorverband
Marschroniken
Nachteilzug
Rotzeder
Stiefenkelchen
Zwergelstern
 
Und?
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, M. Ferchaud said:

Und?

Ich dache, dies hier wäre der Genderfaden: https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/153372-marie-luise-vollbrecht„geschlecht-ist-nicht-geschlecht-sex-gender-und-warum-es-in-der-biologie-zwei-geschlechter-gibt“/

Was den Eingangssatz angeht: Bei der Hälfte der Worte hab ich selbst nach dreimal vor- und zurücklesen keine Ahnung, was diese bedeuten sollen. Ich habs eher leichter mit Worten wie

Schankwagen
Steakhaus
Minirock
Vorneziehtshintendröhnts
Dorfluder
Ölpeilstab

...


 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schwinge:

Ich dache, dies hier wäre der Genderfaden: 

Ich wollte den eigentlich nicht aus der Versenkung holen, und hier passt das Thema auch, finde ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb M. Ferchaud:
Zwergelstern
 
Und?

Zwergelsterne gendern gerne (Zwergelschnuppen nur in Gruppen).

Bearbeitet von magoo
after midnight
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2023 um 23:19 schrieb M. Ferchaud:
Altbaucharme
Domorgel
Hoffensterchen
Kreischorverband
Marschroniken
Nachteilzug
Rotzeder
Stiefenkelchen
Zwergelstern
Altbau-Charme
Dom-Orgel
Hof-Fensterchen
Kreischor-Verband
Mars-Chroniken
Nacht-Eilzug
Rot-Zeder
Stief-Enkelchen
Zwerg-Elstern

Man kann einen Bindestrich in unübersichtlichen Zusammensetzungen setzen <§ 45 (2)>.

Zum Beispiel

  • Mehrzweck-Küchenmaschine
  • Lotto-Annahmestelle
  • Umsatzsteuer-Tabelle

Dies gilt auch für fremdsprachliche Fügungen aus zwei Substantiven <§ 45 E1>.

Zum Beispiel

  • Desktop-Publishing
  • Shopping-Center

https://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/bindestrich

 

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb silvester31:

Aber wundern tut mich der Beitrag nicht tun .

Was mich auch nicht wundert ist, dass Foristen die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen, und denen die das akzeptabel finden, das der Forumsadministation nicht zugestehen.  Das sind die die empoert auf Rufe nach dem Admin reagieren, aber diesen jetzt massregeln wollen. 

Es sind zufaellig die Gleichen, die das Befolgen von Massnahmen die wissenschaftlich nicht nur anerkannt, sondern sogar gefordert werden, fuer hysterisch halten, gleichzeitig aber Massnahmen ergreifen gegen etwas, was wohlwollend gerade noch als psychosomatisch benannt werden kann. 

Ach ja, wenn man in ihren Threads etwas in Frage stellt und damit vom Thema abweicht, sind sie natuerlich stinkesauer, fuer sie selbst gelten natuerlich andere Regeln. 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

dass Foristen die von ihrem Hausrecht Gebrauch machen..., das der Forumsadministation nicht zugestehen.  Das sind die die empoert auf Rufe nach dem Admin reagieren, aber diesen jetzt massregeln wollen. 

Ich bin nicht in jeder Ritze des Forums, auch nicht so permanent wie "die", also wie etwa MatthiasM. Zwei der obigen Behauptungen verweisen aber auf einen der vielen maßlosen (in Wahrheit ist es irre) Versuche, anderen etwas zu unterstellen, nämlich, erstens, dass irgendjemand dem Admin das "Hausrecht abgesprochen hat" und zweitens ihn "massregeln wollte" - nein, darüber diskutiere ich nicht, das soll dem, der es behauptet hat, selbst auf die Füße fallen.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rnd.de/panorama/amoklauf-in-hamburg-schuetze-ex-zeuge-jehovas-autor-philipp-f-ueber-persoenliche-hoellenreise-LBUMR42SGBH6TO6KGHIXYONSZQ.html

Zitat

Das Buch ist eine extrem wirre Mischung aus theologischen Exegesen und Managementsprache. Laut F. seien sowohl die Corona-Pandemie als auch der Ukraine-Krieg göttliche Strafen. Geradezu besessen war F. vom Thema Prostitution. Diese müsse überall bekämpft werden. Gott bediene sich der russischen Armee, um das Volk der Ukraine zu bestrafen, da Ukrainerinnen im Heiligen Land als Sexarbeiterinnen tätig gewesen seien. 

Zitat

Gott hasse zudem Homosexualität, schreibt F. Seine Ausführungen zu Frauen, Familie und Ehe verorten den alleinstehenden 35-Jährigen im Bereich der Incel-Ideologie: Frauen hätten sich dem Mann unterzuordnen und eine „dekorative Rolle“ einzunehmen, selbstständige Frauen handelten gegen Gottes Willen.

Zitat

Auf seiner Homepage führte er keine Referenzen an, forderte jedoch ein exorbitant hohes Beraterhonorar von 250.000 Euro Tagessatz. Das sei sein „Mindestsatz“, hinzu komme noch die Mehrwertsteuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ajkon1:

Winnetou?

Eigentlich eher „Mein großer weißer Bruder“,
der andere ist ja ein „edler Wilder“, also belehrbar und unterwürfig, so wie sich einige das reflexiv ( oder reflexartig) wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2023 um 07:14 schrieb Ronald:

 

Man kann einen Bindestrich in unübersichtlichen Zusammensetzungen setzen <§ 45 (2)>.

 

Ja, das kann man. Trotzdem würde ich Dich bitten, Zitate nicht zu editieren. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ja, das kann man. Trotzdem würde ich Dich bitten, Zitate nicht zu editieren. Danke.

Erledigt

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich eigentlich viel länger hier nicht mehr lesen lassen. Nur, ich kann nicht mehr anders.

Darauf, dass Ez. 25.17 ein Filmzitat ist, ist nämlich noch niemand gekommen. Jedenfalls schriebs noch keiner.

Das ist der Spruch, den eine der Hauptfiguren ablässt, nur Momente bevor er zwei arme Würstchen erschiesst. Der Film heisst Pulp Fiction und ist provokativ politisch unkorrekt, ohne auch nur im Geringsten politisch zu sein.

Es wirkt in dem Film genauso unmotiviert und deplatziert wie hier. Und es ist der Grund, warum mir Leute, die aus der Bibel zitieren unsympatisch sind.

In diesem Zusammenhang erkenne ich in dem Spruch im besten Fall die gleiche Attitüde wie in der Blasphemie im Film. Blasphemie, weil es da keinesfalls ein gerechter ist, und schon gar kein Herr, der Rache nimmt an den armen Würstchen von Kleinganoven, sondern schlicht nur ein bezahlter Lakaie, der seinen Job auch noch so schlecht macht, dass er nur im Film zum Verbrecher taugt. Im Leben würde so einer von irgend einem, dem er zu viel Mist baute, erschossen, lange bevor er auch nur 20 Lenze drauf hätte.

Zum ganzen Thema: Es sind ein paar gute Beiträge dabei. Allerdings erreichen die genau diejenigen niemals, die es am nötigsten hätten. Womit das Thema wieder auf seinen Ursprung zurückgeführt wäre.

Vergebene Liebesmüh. Ich war einer, der ums Verstehen und verstanden werden bemüht war. Im Leben wie hier im Forum.

Allein, ich musste erkennen, Kommunikation ist nur bei gutem Willen möglich, und es reicht nicht, wenn der nur beim Absender oder nur bei (einigen) der Adressaten gegeben ist. Was zum Thema Krieg und Frieden führt. Den Denkfehler, den die Unterstützer/-innen Schwarzerschen Radikalismus machen, ist der Putin sei an Frieden interessiert... Sorry ich bin wieder off topic. Nur soviel: Friede gehört sicher nicht zu Putins Interessen. Und er weiss sehr genau, dass er mit dieser ebenfalls sehr radikalen Haltung ausschliesslich die in Bedrängnis bringen kann, die überhaupt Werte haben. Denn nur denen kann man vorwerfen, sie verstiessen gegen ihre eigenen Werte.

Wer sich nie den Luxus von moralischen Ansprüchen leistet, dem kann man keine Unmoral vorwerfen, denn er hat diesen Begriff nicht einmal verstehen und mit Inhalten füllen wollen.

Nachtrag: Ach doch, Schwinge hat gemerkt wos auch noch herkommt.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...