Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen Citroen HY


NicolaiD

Empfohlene Beiträge

Hallo :)
Ich bin neu in dem Forum und kenne mich auch insgesamt wenig mit Autos aus, deswegen wollte ich einfach mal mehr erfahrene Menschen fragen!

Ich bin bei der Suche nach einem Camping-Auto mit Charakter auf diesen hier gestoßen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359444599

Jedoch frage ich mich, ob dieser in Deutschland ein H-Kennzeichen bekommen kann, da anscheinend der Motor ersetzt wurde.
Außerdem wollte ich mich auch erkundigen, ob Ihr das für ein preislich faires Angebot haltet.

Schonmal vielen Dank im Voraus, Nicolai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
ob der mit dem Motor ein H bekommt, kann ich dir nicht sagen; was für ein Motor ist denn drin?
Ohne Bilder von unten würde ich zum Preis nichts schreiben wollen - teuer ist es nicht aber wie geschrieben:
Wie ist der Zustand unten, die Bremsen, die Achsen und die Karosserie?

gruss 

Bearbeitet von zudroehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Beschreibung ist ein CX Motor mit 136 PS verbaut. Da sollte jeder TÜV-Prüfer rot sehen (wenn er sich mit HY auskennt).

In der Beschreibung steht dann auch noch das er mehrfach neu lackiert wurde.... leider wird das oft gemacht ohne die Rostnester ordentlich zu entfernen... bisschen Spachtel oder GFK-Matten und dann wieder Farbe rüber.

Ich würde lieber nach einem eher unverbastelten Ausschau halten....

Gruß

Dirk HY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten!
Ich habe mal angefragt, ob mir Bilder von unten zugeschickt werden können und welcher Motor genau verbaut ist.
Allerdings sieht das ja nicht vielversprechend aus mit der H-Zulassung.

So, wie ich es verstanden habe ist die Konsequenz dann um einiges höhere laufende Kosten und außerdem, dass ich nicht in Umweltzonen fahren kann, richtig?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen