Zum Inhalt springen

Verkaufe C6 Benziner mit sehr wenig Laufleistung


Magdeburger

Empfohlene Beiträge

Hiermit biete ich meinen Citroen C6 , Benziner 06/2007, IMG_20230125_082736113.jpg.ac5ed9f0df8cb035bac6d5782a62e439.jpgmit gerade erst 23.000 km Laufleistung und interessanter Vollausstattung mit braunem Leder und der dunkelroten/schwarzen Farbkombination an.

Der Wagen ist zwischen 2007 und 2016 angemeldet und gefahren worden.

Danach ging er in einer großen trockenen und gut belüfteten Großraumgarage in die Reserve.

Er hat die letzte Inspektion 2014 erhalten und ist danach mit vollem Tank und Karststofferhaltungszusatz eingelagert worden. Auch ein Batterieerhaltungsgerät war ständig angeschlossen.

Der Innenraum ist perfekt und wie ein Neuwagen. 

Der Motorraum sieht gleichfalls so aus. 

Ich möchte den Wagen gerne an einen Sammler bzw. an jemanden abgeben der die Klasse und Historie zu schätzen weiß. Zum Preis nehme ich gerne realistische Vorschläge entgegen.

Näheres gerne telefonisch. 

Beste Grüße aus Magdeburg.

IMG_20230125_083201589.jpg

IMG_20230125_082825072.jpg

IMG_20230125_082956674.jpg

IMG_20230125_082942579.jpg

IMG_20230125_082757107.jpg

IMG_20230125_083307747.jpg

IMG_20230125_084306476.jpg

IMG_20230125_083315559.jpg

IMG_20230125_082851734.jpg

IMG_20230125_082835536.jpg

IMG_20230125_082723360.jpg

IMG_20230125_083023406.jpg

IMG_20230125_082914251.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich dass die Versuchung gross ist😀

Irgendwie für mich immer wieder überraschend was für tolle Autos in Hallen ihr Dasein fristen.

Sehr schöner C6 mit unglaublich niedriger Laufleistung.

Ich denke eine Zahl wäre für den Verkauf hilfreich.

Grüsse Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man eigentlich nichts braucht,

dieses tolle Angebot aber einem krampfhaft nach Argumenten suchen lässt,

den haben will Reflex auslöst!

das ist gemein 😢 

schwarzkirsch,braunes Leder und Benziner mit wenig Kilometer.

Was will man mehr? super Angebot.

viel Glück beim Verkauf!!!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dieser ja doch einen unwiderstehlichen Reiz hat ... habe ich mit ihm telefoniert (also dem Besitzer) - ein sehr sympathischer Kontakt.

In kurz: 7 Jahre Standzeit - da sammeln sich einige Punkte auf der Wartungsliste.

Zahnriemen/Wasserpumpe

Kühlflüssigkeit wäre dann sinnvollerweise gleich mit zu tauschen

Bremsflüssigkeit

Motor-, und Getriebeteilölwechsel, Filter sowieso

Reifen neu - es sind noch die ersten drauf (ich hoffe, ich habe das richtig im Gespräch verstanden)

LDS-Wechsel

Luftfilter, Innenraumfilter optional

Klima füllen - hier könnte es wegen der Standzeit evtl. teurer werden (neuer Kompressor, Kondensator mit Trockner)

Zündkerzen - optional

Pflege/Tausch der Höhenkorrektoren

TÜV ;)

Bremsen dürften ja noch gut sein

Ich werde mir die unteren Traggelenke noch genau angucken. Da gabs ja in der ersten Zeit Feuchtigkeit im Lager mangels Abdichtung

Pflege des Fahrersitzes (der nicht so recht nach 23tkm aussehen will) Aber die KM sind belegbar.

Das RT4 wurde schon mal instandgesetzt.

Auf meiner Anguckliste stehen noch:

Härtereglerblock hinten wg. Rost

schwitzende Druckleitungen Lenkung und Federung, poröse Rücklaufleitungen

Ölwanne dicht?

Rost an der Quertraverse hinter der vorderen Stoßstange

Ölnebel an Ventildeckel und -kästen

Öl an den Verstellventilen der Nockenwellen

Länge des Rasselns der Öldruckdosen Einlassnockenwelle

Kühlerventilator

Federbeine vorne

Einiges ist nötig, einiges nicht, einiges nur für das gute Rundrum-Gefühl für die Ruhe in der nächsten Zeit

Wenn ich ihn angesehen habe, gibts ein update :)

Erst mal wünsche ich viel Glück und auch etwas Geduld beim Verkauf

Gruß Martin

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fantaweather:

Preis im übrigen: 25.000€

ist das tatsächlich ein für den Ist Zustand realistischer Preis? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb XMbremi:

Länge des Rasselns der Öldruckdosen Einlassnockenwelle

bei 23tsd km?? da sollte genau nichts rasseln und die ventile sollten ebenfalls noch staubtrocken sein.

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

ist das tatsächlich ein für den Ist Zustand realistischer Preis? 

finde ich für ein quasi-jahreswagen (laufleistung) im oberklasse-segment angemessen. würde anstelle des verkäufers aber trotzdem noch den zahnriemen und ein satz neue reifen spendieren. der riemen beim es9a ist kein hexenwerk und dann hat der käufer erstmal ruhe und kann den wagen ohne trailer überführen….

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

ist das tatsächlich ein für den Ist Zustand realistischer Preis? 

Naja....

Angebot und Nachfrage. Ein vergleichbares Exemplar wird nicht zu finden sein. Und wenn jemand genau so einen sucht.... Farbkombination und Ausstattung sind ja auch mit normalem km Stand attraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

Naja....

Angebot und Nachfrage. Ein vergleichbares Exemplar wird nicht zu finden sein. Und wenn jemand genau so einen sucht.... Farbkombination und Ausstattung sind ja auch mit normalem km Stand attraktiv.

schon richtig, hoffen wir für den Verkäufer, dass sich zügig ein Käufer findet, der genau so etwas sucht. Ich habe bei den Preisen der C6 Benziner so meine Probleme…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

ist das tatsächlich ein für den Ist Zustand realistischer Preis? 

Ich finde eher, dass er günstig ist! 

...wenn man das, was XMbremi aufführt, noch dazurechnet, ist man als Endkunde dann irgendwo bei 30000 - 35000 Euro Gesamtinvestition (Eventualitäten mal mit eingerechnet). Überlegt mal, was kostet ein mittelmäßiger C6 mit sagen wir mal 150000km...? Etwa die Hälfte incl. Reparaturen, um ihn wieder zuverlässig bewegen zu können. Also einen Wertverlust von etwa 15000Euro für 130000 km. Da verbrennt jeder, der einen 5er BMW für drei Jahre least, mehr Geld... (mein Nachbar liegt mit seinem 530d bei ca. 900Euro/ Monat).

Was bekommt man aber nun dafür? Einen quasi-Neuwagen  der Luxusklasse in einer geilen Farbkombination, kein runtergerittenes Auto mit Dieselproblematik, eine der exklusivsten und seltensten Limousinen der 2000er Jahre.... 

Also, wenn ich das Geld hätte, stände er schon bei mir in der Garage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Petruschka:

Ich finde eher, dass er günstig ist! 

...wenn man das, was XMbremi aufführt, noch dazurechnet, ist man als Endkunde dann irgendwo bei 30000 - 35000 Euro Gesamtinvestition (Eventualitäten mal mit eingerechnet). Überlegt mal, was kostet ein mittelmäßiger C6 mit sagen wir mal 150000km...? Etwa die Hälfte incl. Reparaturen, um ihn wieder zuverlässig bewegen zu können. Also einen Wertverlust von etwa 15000Euro für 130000 km. Da verbrennt jeder, der einen 5er BMW für drei Jahre least, mehr Geld... (mein Nachbar liegt mit seinem 530d bei ca. 900Euro/ Monat).

Was bekommt man aber nun dafür? Einen quasi-Neuwagen  der Luxusklasse in einer geilen Farbkombination, kein runtergerittenes Auto mit Dieselproblematik, eine der exklusivsten und seltensten Limousinen der 2000er Jahre.... 

Also, wenn ich das Geld hätte, stände er schon bei mir in der Garage...

kann man absolut so sehen, ich will hier auch gar keine Preisdiskussion lostreten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Koelner:

bei 23tsd km?? da sollte genau nichts rasseln und die ventile sollten ebenfalls noch staubtrocken sein
finde ich für ein quasi-jahreswagen (laufleistung) im oberklasse-segment angemessen. würde anstelle des verkäufers aber trotzdem noch den zahnriemen und ein satz neue reifen spendieren. der riemen beim es9a ist kein hexenwerk und dann hat der käufer erstmal ruhe und kann den wagen ohne trailer überführen…

Er wird definitiv Rasseln. Die Frage ist eben nur wie lange? 

Überführen ohne tüv geht halt nur mit roten Nummern. 

Den C6 hier im Forum anzubieten macht natürlich Sinn, weil hier die Liebhaber sind. Blöd ist halt, dass die meisten schon einen C6 haben. Der Hype um die Benziner hat sich - im breiten Markt - deutlich gelegt. Die C6 vom Händler aus Rodgau standen fast 2 Jahre. 

Meinen letzten Benziner mit 135tkm, braunem Leder und Schiebedach - von dem ich behaupten würde, dass er durchrepariert war - habe ich mit Mühe für 12.500,- verkauft. Das war sehr günstig. Die derzeit angebotenen Benziner stehen allesamt länger. 
 

Dieser ist ein seltenes Stück. 
Wie oben schon geschrieben wird den Rest der Markt regeln. 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist die nächste Lotto-Ziehung? Wenn man einen C6 zum Aufheben sucht wird man kaum ein attraktiveres Fahrzeug finden. Ganache/braun mit 23.000 Benzin-Kilometern! Würde Geld keine Rolle spielen stände der schon bei mir. Auch wenn ich nicht wüsste, wann ich ihn fahren soll. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2023 um 09:43 schrieb XMbremi:

 

Wenn ich ihn angesehen habe, gibts ein update :)

Gruß Martin

Wann schaust Du ihn an?

C5gaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern angeguckt. Das stand auf meiner Liste:

Härtereglerblock hinten wg. Rost - da ist keiner. Rücklaufleitung leicht porös.

schwitzende Druckleitungen Lenkung und Federung, poröse Rücklaufleitungen - alle drei Druckleitungen vorne bei der Pumpe schwitzen etwas. An der unteren Motorabdeckung ist es ebenso leicht feucht. Ich habe nicht präzise rausfinden können, woher es kommt. Es dürfte aber LDS sein. Es war sehr hell.

Ölwanne dicht? nicht geprüft

Rost an der Quertraverse hinter der vorderen Stoßstange - ohne Befund

Ölnebel an Ventildeckel und -kästen - ohne Befund

Öl an den Verstellventilen der Nockenwellen - ohne Befund

Länge des Rasselns der Öldruckdosen Einlassnockenwelle - da der Motor 2 Stunden vor meinem Eintreffen gelaufen war, gabs kein Rasseln. Also halten die Verstelldosen zumindest den Druck. Der Motor läuft sehr schön.

Kühlerventilator - nicht geprüft.

Federbeine vorne - ohne Befund

Querlenker vorne links leichtes Spiel - da würde es Sinn machen, beim Tausch gleich die unteren Traggelenke mit zu tauschen

Bremssattel hinten links etwas fest. Das Rad dreht nicht ganz frei.

Er fährt schnell in die höhere Position.

Zur Wartung und groooßen Inspektion kommt noch der Keilrippenriemen und vorsorglich die Riemenscheibe. Ich habe keine Probefahrt gemacht und nicht ausgelesen. Ich wollte erst mal nur einen Eindruck gewinnen.

Die rechte Seite und die Stoßstange hinten links haben leider einen mitgekriegt und das trübt den schönen Gesamteindruck leider.

large.IMG_1904.jpg.8d9fff35faa028145c80384a2b253d2e.jpglarge.720898611_XmYaV9HTU2oDbU0QYPxaA.jpg.1561569298300e7e70dd42516c747f98.jpglarge.IMG_1902.jpg.7154dbb77507a114b9e536c4dc39851b.jpglarge.IMG_1901.jpg.fb9b679591653712c51ff5a9caea42fe.jpg

Die Stoßstange links hinten: da ist auf der Ecke die Farbe weg. Polieren reicht da nicht mehr.

Rechte Beifahrertür Schramme und ein leichter vertikaler Knick von ca. 20cm Nähe B-Säule. Griff verschrammt.

Tür hinten rechts längere, auch tiefe Schrammen auf Höhe der oberen Sicke, inkl. Türgriff. Auf dem Foto nicht gut zu erkennen ist im unteren Bereich oberhalb der Chromleiste eine lange waagerechte Delle über ca. 50 cm. Radlauf ist auch verschrammt.

Mit meiner Lack-UN-Expertise würde ich sagen: die Türen auszubeulen ist aufwendiger als andere Türen zu einzusetzen und um Farbdifferenzen an den Übergängen zu vermeiden, lackiert man die rechte Seite komplett neu.

Ich bin raus.

Viel Glück und - und den Kommentag erlaube ich mir - Geduld beim Verkauf.

  • Like 1
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...