Zum Inhalt springen

Verkaufe C6 Benziner mit sehr wenig Laufleistung


Magdeburger

Empfohlene Beiträge

Diese Infos hätte ich ich mir eigentlich gleich vom Threadersteller erwartet .

Ich denke der Wagen ist damit für viele "verbrannt". Wenn solche Infos zurückgehalten werden, ist das Vertrauen in den Verkäufer sofort weg.

Frontschürze, Heckschürze, 2 Türen lakieren, da sind gleich mal 4000 Euro weg. Und dann hat man die noch nicht ausgebaut und wieder eingebaut.

 

Mit allen Kosten die Martin schon oben angerissen hat, ist der Wagen mit 15.000,00 Euro noch zu teuer. Ich sehe den max. bei 10.000,00. Dann kommt man zum Schluss auf die 25.000,00 die der Käufer haben will. (Naja, ein bißchen übertrieben, aber auf 20.000,00 kommt man locker)

Der Verkäufer wird das natürlich anders sehen. Wir werden hoffentlich erfahren was es am Ende geworden ist. (Der Käufer wird definitiv hier landen, bei den ersten Wehwehchen)

 

 

Danke Martin

Bearbeitet von fantaweather
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schade, wenn ein so wesentlicher Punkt in einer Verkaufsanzeige zurückgehalten wird! Das hätte mich zum Besichtigunstermin sofort verspannt! 

Danke Martin für die perfekte Bestandsaufnahme. Und beim Verkaufspreis sehe ich das wie Holger: 10T€ wäre mal die Diskussionsgrundlage. Und dann sprechen von einem "Fahrzeug" und nicht von einem Sammlerstück.

Grüsse Stefan

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen in den Abgründen des Gebrauchtwagenhandels. Kann ein Verkäufer tatsächlich so dämlich oder ahnungslos sein?

25 k in dem Zustand sind eine Frechheit 

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja bleibt wohl nur noch schlachten.... ein paar Teile dürften ja noch brauchbar sein bei dem kilometerstand....

Maximal 10t Euro... Leute auf welchem Planeten lebt ihr...

Ich wünsche dem Verkäufer viel Glück. Kann er hier im Forum viel von brauchen 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgins*:

Ich behaupte es gibt Käufer, die sind so dämlich und ahnungslos und bezahlen den Preis.

Naja... Wenn offensichtliche Beschädigungen außen zu sehen sind, wird da auch der enthusiastischte Interessent abdrehen, oder den Preis drastisch drücken wollen.

Leider passt der Zustand dann nicht zu einem Sammlerzustand, den man bei dem km Stand erwarten könnte. Und der aufgerufene Preis impliziert ja, daß es sich um ein Fahrzeug im Jahreswagenzustand handelt.

Bearbeitet von silvester31
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10000 sind bei dem km stand eindeutig zu wenig. sucht mal auf mobile nach fahrzeugen in dieser klasse mit diesem km-stand und schaut, was euch da für 10000 angeboten wird. die lackschäden sehe ich auch nicht bei 4000 sondern eher  bei 2000 und das professionell mit rechnung.  

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann noch die Technik, deren Wartung und Instandsetzung wenige bis zu einigen tausend Euro kosten kann... Wo soll man am Ende eurer Meinung nach für einen supertollen C6-Benziner rauskommen? 30000? 40000 Euro?
Sehe ich persönlich bei so einem Auto nicht. Demnächst schlägt einer mit 10tkm auf. Da schreit ihr dann alle 50000 Euro? :D

Wer damit Maximalbeträge erzielen möchte, muss vielleicht etwas mehr tun als das Auto nach etlichen Jahren Standzeit aus der Garage zu ziehen und mehr schlechte als rechte Bilder zu knipsen.
 

Und: Ich hoffe ja, das wäre einem potenziellen Interessenten vor Besichtigung und evtl. langer Anreise mitgeteilt worden, dass solche Lackschäden dran sind... :(

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im TOP Zustand werden Benziner mit ähnlicher Laufleistung mit um die 30t Euro gehandelt. Das ist Fakt. Dann kann man runterrechnen, also Mängel abziehen. Auch großzügig gerechnet kommen da deutlich mehr wie 10t Euro raus. Außerdem ist die Farbkombination hier bei dem sehr selten und schwarzkirch ist beliebt. Die bringt einen deutlichen Aufschlag z.b. gegenüber Silber. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch aus meiner Sicht gar nicht um die 10t€-Frage. Fakt ist doch dass der Verkäufer einen nicht unerheblichen Mangel, den er auch als Laie sehen muss, nicht benannt hat. Und ich wiederhole meine Aussage, damit ist das Thema 1.Lack erledigt, somit kein Sammlerstück.

Wie der Kaufpreis nun ist, finde ich daher uninteressant, zumindest für jemanden der nicht professionell schraubt.

Für einen Händler, wie so meine ich der z.B  der Chef von d_eric, mag das eine andere Beurteilung sein.

Solange sich der Verkäufer nicht äußert, ist die Diskussion wenig zielführend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 13:41 schrieb fantaweather:

Mit allen Kosten die Martin schon oben angerissen hat, ist der Wagen mit 15.000,00 Euro noch zu teuer. Ich sehe den max. bei 10.000,00. Dann kommt man zum Schluss auf die 25.000,00 die der Käufer haben will. (Naja, ein bißchen übertrieben, aber auf 20.000,00 kommt man locker)

Rechne mal bitte vor, wie du bei einem technisch fast perfekten Fahrzeug auf zusätzliche „locker“ 10.000 Euro Rep-Kosten kommst. 

Ich sehe da:

Zahnriemen: 1500,- in der freien Werkstatt oder 300 Euro wenn man es selbst macht inkl Keilriemen Ölwechsel und neuen Filtern.

Ein Satz neue Reifen 700 Euro bei sehr guten Markenreifen zB Michelin Crossclimate. 

Lackarbeiten ca. 2000 Euro

Dann noch Kleinkram wie der poröse Rücklauf etc. macht insg: vielleicht 4300.

Wäre zu klären, wo das LDS Leck vorne ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es allzu dramatisch wird. Vielleicht hat auch nur jemand etwas Öl verkippt. 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vergessen:

Getriebeölwechsel, ggf. eine komplette Bremse inkl. Bremsflüssigkeit bei der Standzeit, Daumendrücken, dass die vier teueren AMVAR-Federbeine dichthalten, wenn sie mal wieder in Bewegung kommen...
Mind. 1 Felge ist angenagt, weitere nicht auszuschließen bei den Bildern und dem Karosseriezustand. Die Fahrersitzfläche sieht aus wie schon mal gegessen.

Wenn ich so etwas als anspruchsvoll bepreistes Sammlerstück kaufen soll, dann bitte fertig durchrepariert, aufpoliert und gerne mit Gewährleistung für den Fall, dass sich Standschäden offenbaren.

Ich sage aber ja nicht, dass der jetzt so in diesem Zustand nur exakt 10000 Euro kosten darf. Vielleicht auch etwas mehr. Aber definitiv keinen Mondpreis. Dafür gibt es hier zu viele Fragezeichen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Der Kaufpreis ist hier jetzt erstmal völlig nebensächlich, es geht hier primär zunächst einmal um einen unseriösen Verkäufer, der so offensichtliche Mängel nicht nennt. Das wirft ein entsprechendes Licht auf den Gesamtzustand, der dann für jeden Interessenten zweifelhaft geworden ist. Ich fühle mich da sofort verarscht, drehe mich um und fahre wieder. Die Diskussion um den Kaufpreis führen hier federführend die Kenner/Profis, die nicht mit dem vollen Preis für Fremdleistungen kalkulieren müssen.  Im Übrigen: der aus meiner Sicht absurde Hype um die Benziner C6 ist scheinbar vorbei, die Autos stehen, auch die teuren. Insofern mache ich an die Aussage dass für so ein Fahrzeug 30k bezahlt werden ein dickes Fragezeichen. 

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ein Forum so an sich. Und es muss auch nicht zwingend ein deutsches sein.

Auf mobile.de gibt es m.W. noch keine Kommentarfunktion. Also am besten dort inserieren, wenn man keine Diskussionen möchte :)

Gruß,
Marcel (der sich für das Inserat seines 1250-Euro-XM mehr Zeit genommen hat als der Verkäufer dieses „Sammlerstücks“ hier)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Magdeburger:

Vielen Dank für die rege Diskussion und die hilfreichen Hinweise. 

Der Wagen steht nicht mehr zu Disposition.

 

Sondern....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....

O.K. - einerseits enttäuschte Erwartungen, andererseits keine Einsicht was den Zustand anbetrifft. Beides reine Spekulationen !!!

Aber sicher keine wirtschaftliche Notwendigkeit das Teil abzustoßen.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine durch diesen Thread ist das Auto (bzw. die Seriösität) im Grunde verbrannt. Er hätte vielleicht doch die 20000 nehmen sollen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Higgins*:

Alleine durch diesen Thread ist das Auto (bzw. die Seriösität) im Grunde verbrannt. Er hätte vielleicht doch die 20000 nehmen sollen...

So sieht's aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...