Zum Inhalt springen

Citroen CX Diesel (Kaufberatung)


Saab900

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Nochmal den Preis ordentlich runter und dann als Projekt mitnehmen, aber das geht eigentlich nur für einen Auskenner, der den Zustand richtig beurteilen kann und den Aufwand die Kiste wieder auf die Straße zu bringen

So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


…ich krieg immer die Krise, wenn ich sehe, dass jemand nach ner Gesamtlackierung es nicht schafft, die Stoßleisten seitlich gerade anzukleben…

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philipp:

icht schafft, die Stoßleisten seitlich gerade anzukleben

sehrgut beobachtet👋....... sind schon einzeln gerade, aber laufen über die Breite von hinten nach vorne hoch. Die kleine vorne am Flügel sieht richtig daneben aus. Durfte 2-3  cm zu hoch sein.  TRX Räder sind ja auch übergesilbert.... über die TRX-Reifen darf spekuliert werden aus welchen Jahrzehnt sie sind. Das der wohl schon mal Teil oder komplett geduscht wurde, macht es nicht besser.  Lackschichtenmesser bei Besichtigung einpacken.

Wer entdeckt noch was? 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank (F):

Wer entdeckt noch was? 😄

Betätigungseinheit für Lüftung/Heizung im Eimer, Fussbänkchen fehlen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank (F):

Lackschichtenmesser bei Besichtigung einpacken.

nix einpacken, Zuhause bleiben… 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemacht hat es vielleicht noch keiner.Aber machen kann man das sicher.Wirklich wichtig finde ich die Dinger nicht,eher ein optischer Gag

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde niemand der noch nie CX gefahren ist mit meinem CX fahren lassen, schlimm genug beim TÜV jedesmal. Einmal ist der Prüfer bei wildem Gegenlenken fast in die Grube gefahren. Diravi und so. 

Bin aber eher selten bis nie in Kassel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb LCX25H:

Fahr doch den Saugdiesel in Soest anschauen. Wenn der vom "Citroen Mechaniker" gewartet wurde, erfährst du sicher eine Menge ;)

der Händler, der jetzt versucht mit dem Saugdiesel Geld zu verdienen, dürfte wenig bis keine Ahnung vom CX  haben.  Ich weiß allerdings aus welcher Quelle das Auto stammt, das Autos ist von der Substanz und Technik top,  wenn nur der Streifschaden nicht wäre… Wenn man eine Möglichkeit hat, das preiswert zu beheben, ist das der ideale Daily Driver. Das hat das Fahrzeug in den letzten Jahren nämlich problemlos gemacht

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem zuvor auf S. 5 verlinkten Turbo fragt man sich in der Tat, warum der noch nicht verkauft ist. Alleine an den Felgen kann es ja eigentlich nicht liegen. Das hört sich doch erstmal alles gut an, der AT-Motor hat auch erst ca. 125.000 km wenn ich das richtig lese. Eigentlich doch sofort einsatzfähig. Zu dem Preis einen besseren Turbo mit Klima zu finden, dürfte nicht einfach sein.

Ansonsten kommt der Nutzer "Radstoper" m.W. aus der Gegend und fährt neben XM auch CX Diesel wenn ich mich recht erinnere. Sonst schreib den doch einfach mal an...

Bearbeitet von margia2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Andreas Strunk:

schon deutlich billiger geworden, angefangen hat der mit 3.900€

...ich persönlich würde nach gegenwärtigem informationsstand zugreifen.

(Bin halt auch Fän des Saugdiesel).

Günstiger kannste wohl kaum (gute!) CX-Erfahungen sammeln...

Den Streifschuss würde ich dann so ungerührt und froh tragen, wie ein in Würde gealterter Baskenmützenträger  seine Narben aus dem spanischen Erbfolgekrieg... 😁 !

Grüße. be

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bernhard2:

Den Streifschuss würde ich dann so ungerührt und froh tragen, wie ein in Würde gealterter Baskenmützenträger  seine Narben aus dem spanischen Erbfolgekrieg... 😁 !

TÜV 01.2023. Wenn dir deswegen möglicherweise das H-Kennzeichen  nicht mehr verlängert wird, wärst du vielleicht nicht mehr uneingeschränkt froh und ungerührt.

  • Like 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb margia2:

TÜV 01.2023. Wenn dir deswegen möglicherweise das H-Kennzeichen  nicht mehr verlängert wird, wärst du vielleicht nicht mehr uneingeschränkt froh und ungerührt.

TÜV neu und die Antwort auf die Frage zum H Kennzeichen wären obligatorisch

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Andreas Strunk:

das mit dem Radius erweitern war jetzt nur geografisch gemeint, Stichwort Kaufberatung D Modell. 

Für 15 k bist Du beim CX im weit oberen Segment, beim D Modell bestenfalls bei der Bückware. Für wirklich guten Zustand musst Du nochmal 10k drauflegen und bist Dann beim D Modell Sparbrötchen. Ein mit einem sehr guten CX GTI Tirbo vergleichbares D Modell wäre dann ein 21 oder 23 Pallas, kostet in gut ca das Doppelte des CX. 

Bearbeitet von Andreas Strunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...