Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Standlicht vermosst in die Spülmaschine ?

Hervorgehobene Antworten

large.IMG_1414.JPG.0490c159d016326b56afc3cacdb0f327.JPGSoll ja Leute geben die ihre Auto-Aschenbecher in die Spülmaschine geben.. Sollten das doch eigentlich aushalten ??

  • Ersteller

Oder will jemand das linke CX S I Standlicht so haben wie es ist ?

Am 2.2.2023 um 14:46 schrieb Kroack:

 Sollten das doch eigentlich aushalten ??

Da noch keiner drauf geantwortet hat: ich selber hab keine; aber meine Schwestern haben schon einige Sachen in ihrer Spülmaschine gereinigt. Die Lampen sollten das aushalten.

  • Ersteller

Nachdem grün wie es ist eh nur 35 Euro geboten wurden incl Versand, mach ich da morgen mal...

Ich habe diverse Notizen zu Fahrzeugpflege, Aufarbeitung usw., da habe ich folgendes gefunden:

Eine alte Geschirrspülmaschine in
der Werkstatt reinigt mühelos alles, was reinpasst und Hitze verträgt. Kleinteile hängt man in einem
Fliegengitter hinein, große Teile muss man eventuell mehrmals spülen, um an alle Ecken zu kommen. Wenn
man gar ganz alte Blinker reinlegt, bei denen das Glas nicht durchgefärbt ist, erhält man sehr billige
Weißglasblinker. Alte Dichtungsreste schafft die Maschine aber nicht, die backen nur noch fester an. Die
sollten also vorher entfernt werden.

Bitte beachten: Wie geschrieben funktioniert das nur mit einer "alten Maschine in der Werkstatt", also nicht auf dumme Gedanken kommen... 🙂

Gruß

Holgi

zumindest dem kunststoff schadet die maschinenwäsche bei 50 grad nicht. hatte schon ein BX Rücklicht und 2 blinker vom 205 mit in der wäsche. bei dem grünzeugs verbessert das vorherige einlegen in kaltem spülwasse das waschergebnis.

der wesentliche unferschied zum aschenbecher besteht (in diesem zusammenhang) wohl im kleber. wenn die teile anschließend auseinanderfallen, war damit aber ohnehin nicht mehr viel los und dieser umstand dann auch ursächlich für die moosbildung von innen.

p.s. wenn du dss teil nach der reinigung dünn mit silikonöl für 2 ct abreibst, kannst noch einen 10er mehr verlangen.

vor 15 Minuten schrieb Entenholgi:

Bitte beachten: Wie geschrieben funktioniert das nur mit einer "alten Maschine in der Werkstatt", also nicht auf dumme Gedanken kommen... 🙂

 

Geht auch mit der Spülmaschine in der Küche :)

  • Ersteller

danach gehts ,wenn das Ding es überlebt mit etwas Polytrol drüber

Sollte überleben, Plastikteile vom Innenraum sofern sie reinpassen, inkl. Schalter, sahen schon mehrmals meine Spülmaschine von Innen.

Aber Achtung! Wer die Spülmaschine auf 50° stellt und glaubt, die spült mit 50°, der irrt. Sie spült zwar mit 50°, aber wenn sie in das  Klarspülprogramm schaltet, dann spült sie mit 65°, denn nur ab 65° funktioniert der Klarspüler. 

Das ist auch der Trick mit den Tabs. Der rote Punkt, der im Tab ist, ist der Klarspüler, eingebettet in einer Wachsschicht, die bei 65° schmilzt. Und deswegen sind die Tabs in meinen Augen Unsinn, denn wenn man schon beim Hauptspülprogramm auf 65° stellt...

Auch Klobürsten sehen nach einem Spülgang in der Maschine aus wie neu, man darf sich nur nicht von der Frau erwischen lassen 🤢

Jetzt mal im Ernst. Eine alte Maschine leistet gute Dienste als Teilewaschmaschine. Aschenbecher sind auch schön sauber geworden, und Kunststoffleuchten sehen auch wieder gut aus. Man muss nur das Wasser wieder aus dem Inneren raus bringen. Ich denke, dass es auch für Innenausstattungsteile gut geeignet ist, sofern sie reinpassen.

Bearbeitet ( von Oldieschrauber)

Im Grunde ist es der Spülmaschine egal, ob da  Tupperschüsseln und Curverdosen oder Blinkerkappen und Lüftungsdüsen drin sind. 😏

Ich habe hier noch eine alte defekte Spülmachine stehen (heizt nicht). Wenn jemand sie für die Werkstatt haben möchte... Zwischen Mainz und Ingelheim.

Wie lange steht die noch? Ich muss im März mal nach Frankfurt da könnte ich sie dir entsorgen.

...dann steht sie noch so lange...

Am 4.2.2023 um 19:19 schrieb EntenDaniel:

Geht auch mit der Spülmaschine in der Küche :)

....nein, lass das! 

Habe ich einmal gemacht, ich wollte eine Alufelge reinigen. Dummerweise habe ich mich von meiner Frau erwischen lassen... DAS möchtet Ihr garantiert nicht erleben! 

vor 24 Minuten schrieb Petruschka:

....nein, lass das! 

Habe ich einmal gemacht, ich wollte eine Alufelge reinigen. Dummerweise habe ich mich von meiner Frau erwischen lassen... DAS möchtet Ihr garantiert nicht erleben! 

kommt immer auf die frau an: als ecki sich mit der reinigung eines moppedzylinders mühte, meinte seine angetraute, er solle das teil doch einfach mit in den spüler packen.

Am 4.2.2023 um 19:19 schrieb EntenDaniel:

Geht auch mit der Spülmaschine in der Küche :)

Aber sicher doch. Meine Spülmaschine hat sogar ein eigenes Spülprogramm dafür. Neben Eco, Intensiv und Smart gibts da noch Auto. 

Ihr bemerkt aber schon Euren chauvinistischen Unterton?

Nur um möglichen Ärger mit den Mitbenutzenden der Spülmaschine zu vermeiden erscheint mir das zur Reinigung eines vermoosten Standlichtes etwas übertrieben.

Bearbeitet ( von schwinge)

vor einer Stunde schrieb SeppCx:

Aber sicher doch. Meine Spülmaschine hat sogar ein eigenes Spülprogramm dafür. Neben Eco, Intensiv und Smart gibts da noch Auto. 

...hmmm, Deine Spülmaschine ist intelligent: Sie weiss auch, dass Smart kein Auto ist! 😁

Obwohl, der würde wahrscheinlich komplett reinpassen...

vor 42 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ihr bemerkt aber schon Euren chauvinistischen Unterton?

...sag mal, Henning: Gehst Du mittlerweile zum Lachen in den Keller?

Einfach mal ein bisschen Spass haben ohne tiefschürfende Gedanken, das geht auch! 

vor 8 Minuten schrieb Petruschka:

Einfach mal ein bisschen Spass haben ohne tiefschürfende Gedanken, das geht auch! 

Alltagssexismus erlebe ich auch schon genug in wahren Leben. Tut mir leid, dass ich Euer unbeschwertes „Spaß haben“ auf Basis repetitiver Bemühung von Stereotypen nicht lustig finde.

vor 9 Minuten schrieb Petruschka:

...sag mal, Henning: Gehst Du mittlerweile zum Lachen in den Keller?

Sagen wir so: Wenn‘s im Keller was Lustiges gibt, lache ich auch dort.

vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Alltagssexismus erlebe ich auch schon genug in wahren Leben. Tut mir leid, dass ich Euer unbeschwertes „Spaß haben“ auf Basis repetitiver Bemühung von Stereotypen nicht lustig finde.

...na ja... 

 

vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Sagen wir so: Wenn‘s im Keller was Lustiges gibt, lache ich auch dort

Chapeau, gut gekontert!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.