Zum Inhalt springen

Spiel in der Lenkung


giuffre

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb TorstenX1:

Schaffst du das? 

Ob Chuck Norris das geschafft haben könnte ? 😆

Bearbeitet von SeppCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, ACCM Muhr said:

 

 

38 minutes ago, ACCM Muhr said:

Der Aus- und Einbau der Herzscheibe ist auf dem oben verlinkten Video zu sehen. ABER!!! Lass trotzdem die Finger davon. Wende dich an jemanden, der etwas davon versteht und weiß was er tut. Da kannst du dann bestimmt mitschrauben (so mache ich es immer und versuche dabei, mit den Augen zu klauen), aber du baust dann keine Fehler ein, die wirklich sehr unangenehm werden können. Die Diravi arbeitet mit dem vollen Pumpendruck. Da hält selbst Herkules nicht gegen, wenn die sich zu drehen beginnt.

Danke, zum Glück immer noch nicht benötigt, aber irgendwann wird es.

Bearbeitet von giuffre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SeppCx:

Ob Chuck Norris das geschafft haben könnte ? 😆

Ich möchte ja niemandem zunahe treten aber die Kolben haben doch nur 35mm Durchmesser, das muss ein gestandener deutscher Mann doch locker halten, oder müsst ihr da vorher erst Spinat einwerfen? :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie ihr mit dem CX fahren könnt wenn ihr die Lenkung rein von der Körperkraft nicht aus der 0-Stellung rausbewegen könnt, ich hatte damit nie Probleme. Allerdings hatte ich schon so stark klemmende Gelenke erlebt die ein Lenken wirklich zum Kraftakt machten und auch der Diravi sind physikalische Grenzen gesetzt ....zum Glück denn sonst könntet ihr wirklich nicht damit fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt eine Weile her das ich CX gefahren bin, aber ich hab die Kraft der DIRAVI dabei nie überwinden müssen. Im Gegenteil, die Kraft hat das Auto immer ganz freiwillig in die Richtung gelenkt die meine zwei Finger am Lenkrad vorgegeben haben. 😆 Einen CX mit Gelenken bei denen die Diravi überfordert ist hab ich allerdings noch nie gefahren. Und würd ich mich eigentlich auch nicht trauen mögen....    

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

Ich weiß ja nicht wie ihr mit dem CX fahren.- könnt wenn ihr die Lenkung rein von der Körperkraft nicht aus der 0-Stellung rausbewegen könnt,

Auch wenn du dermaßen intelligent bist, daß du andere zu einem öffentlichen Intelligenztest herausforderst, gebe ich dir mal einen kleinen Hinweis:
Versuch mal, bei einem Cx mit laufendem Motor ans Vorderrad zu greifen und die Lenkung zu verstellen... Dann hörst du vielleicht was klingeln, und das ist nicht das Traggelenk...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, SeppCx said:

Ist ja jetzt eine Weile her das ich CX gefahren bin, aber ich hab die Kraft der DIRAVI dabei nie überwinden müssen. Im Gegenteil, die Kraft hat das Auto immer ganz freiwillig in die Richtung gelenkt die meine zwei Finger am Lenkrad vorgegeben haben.

Mit anderen Worten: du hast die Kraft beim Lenken überwunden die die Diravi in 0-Stellung fixiert. Was ist daran nicht zu verstehen? Die beiden Karren mit den defekten Traggelenken konnte man mit beiden Händen am Lenkrad kaum zum Richtungswechsel überreden, mit Unterstützung durch eine Diravi wäre es vermutlich leichter gegangen aber eben vermutlich auch nicht nur durch die reine Kraft der Diravi.

.......ach was solls, feste Traggelenke am Auto gibt es nicht, genausowenig wie "selbst zensiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manson:

Mit anderen Worten: du hast die Kraft beim Lenken überwunden die die Diravi in 0-Stellung fixiert. Was ist daran nicht zu verstehen?

Mach doch mal ein paar Wochen Pause, dann geht´s vielleicht wieder besser. Es ist lästig, wenn permanent Threads unqualifiziert zugemüllt werden, nur weil ein einzelner meint, sein mangelhaftes Verstehen bis ins absurde verteidigen zu müssen.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nachdem ich die Diravi entlüftet hatte, habe ich letzte Woche auch die Hardy-Scheibe gewechselt. Der Gummi war mit LHM aus einem undichten Rücklaufschlauch getränkt. Das Auto fährt wieder wie neu.

 
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb giuffre:

Nachdem ich die Diravi entlüftet hatte, habe ich letzte Woche auch die Hardy-Scheibe gewechselt. Der Gummi war mit LHM aus einem undichten Rücklaufschlauch getränkt. Das Auto fährt wieder wie neu.

 

  Aha!

Am 4.2.2023 um 10:46 schrieb M. Ferchaud:

Schau Dir mal genau die Hardyscheibe an der Lenksäule an.

Tut mir leid, aber diese Genugtuung musste sein.

Freut mich, dass wieder alles funktioniert, wie es soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, M. Ferchaud said:

  Aha!

Tut mir leid, aber diese Genugtuung musste sein.

Freut mich, dass wieder alles funktioniert, wie es soll!

 Anscheinend ist die Herzscheibe noch in Ordnung, danke für den Tipp.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb giuffre:

 Anscheinend ist die Herzscheibe noch in Ordnung, danke für den Tipp.

Sehr gerne, und schön, dass alles andere in Ordnung ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...