7. Februar 20233 J. Nur so eine Idee: Elektronik spinnt ja gern bei Unterspannung. Die Batterie des Wagens ist ok?
13. Februar 20233 J. Ersteller Ich möchte euch ein kleines Update der aktuellen Ereignisse geben. Das Autohaus / Stellantis scheinen den Vorfall zumindest ernst zu nehmen. Die Fahrzeugdaten wurden ausgelesen und die Vollbremsung gefunden und das Fahrzeug quasi "gesperrt". Am Mittwoch wurde dann mit dem Autohaus ein Fragebogen zu den Geschehnissen ausgefüllt. Donnerstag hatte sich ein Stellantis-Techniker per Ferndiagnose zugeschaltet. Die Detailergebnisse davon sind mir nicht bekannt. Am morgigen Dienstag wird ein Stellantis-Techniker sich vor Ort den Wagen anschauen. Mal schauen, ob wir den DS4 noch einmal wiedersehen. Wir haben ja unseren C3 im Zuge des DS4-Kaufs dem Autohaus quasi verkauft. Die haben von sich aus den C3 sofort wieder aus ihren Gebrauchtwagenangebot (online) rausgenommen, damit wir ihn im Falle einer Rückabwicklung wiederbekommen können. Bearbeitet (13. Februar 20233 J. von Vermillion)
13. Februar 20233 J. Ich finde das bisherige Vorgehen des Autohauses als sehr kundenfreundlich - sollte sich so manch ein Autohaus mal was von abgucken.
13. Februar 20233 J. Das stimmt absolut. Allerdings scheint man wohl sehr bereitwillig den äußersten Schritt tun zu wollen, wenn man den C3 sogar zurückhält. Das ist sehr ungewöhnlich. Ich denke daß da Stellantis eventuell schonmal vorgebaut hat, um möglicherweise das peinliche Produkt von der Straße zu bekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren