Zum Inhalt springen

GSA X1 Baujahr 1983 (franz. Modell) schweren Herzens zu verkaufen


gjung

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

nach reiflicher Überlegung wollen wir uns schweren Herzens von unserem silbernen GSA X1 trennen. Es ist ein toller Alltags-Oldtimer, den ich mehrfach pro Woche für die Fahrt ins Büro benutze. Nachdem jedoch eine hydropneumatische Diva in die Familie gekommen ist (eine ID19b), soll diese nun in seine Fußstapfen treten und der GSA muß Platz machen....

Bevor ich den Wagen auf den üblichen Portalen zum Kauf anbiete, möchte ich zunächst hier im Forum nachfragen, ob jemand Interesse hat. Das in den Wagen investierte Geld wird als ,,Liebhaberei" verbucht, bei echtem Interesse gebe ich hierzu gerne umfassend Auskunft, die Preisvorstellung liegt deutlich darunter...

Hier ein paar Eckdaten:

•   EZ 1983, ursprüngl. franz. Zulassung, original Carte Grise vorhanden, Fahrzeug ist angemeldet und wird auch noch benutzt
•   Fahrzeug wurde mit ca. 25000 KM stillgelegt und vom Conservatoire Citroen übernommen, im Jahr 2020 dann über eine Auktion wieder verkauft (,,Aguttes", alle Unterlagen vorhanden)
•   Vor ,,Erstzulassung" in Deutschland umfangreiche Instandsetzung incl. H-Gutachten
•   Seither regelmäßige Benutzung als Alltagsfahrzeug sowie regelmäßige Wartung, aktueller KM-Stand ca. 33500 KM
•   TÜV vor einer Woche neu gemacht, bis Februar 2025, Prüfung ohne Mängel
•   Ausstattung: Farbe silber mit schwarzen Zierstreifen, Sportsitze mit integrierten Kopfstützen, Drehzahlmesser, Digitaluhr, 4-Gang, Heckspoiler und Heckwischer, Nebelleuchten in gelb
•   Zustand: technisch top, optisch mittel, div. Kratzer im Lack aus seiner französischen Vergangenheit (Besitzer: alte Dame, Paris, original Nummernschilder noch vorhanden)
•   Standort: Frankfurt am Main
•   div. Ersatz- und Zubehörteile vorhanden (incl. Radio, welches ich dann doch nie eingebaut habe), diese werden selbstverständlich alle mitgegeben
•   Preisvorstellung: EUR 4.100 VHB
•   Besichtigung: bitte melden unter 0178 / 8811771


Viele Grüße, Gerhard

large.1082946163__GSA2Odenwald_klein.jpg.74324de3fc0a72ba0d7903236012edbf.jpglarge.516105341__GSA3AusflugmitEnte_klein.jpg.14b29645732657d13157804a374c5036.jpglarge.1875171649__GSA4Innenraum_klein.jpg.c8249137333ce38d34c10f2fb444b40a.jpglarge.705414015__GSA1Auktion_klein.jpg.3af0f8f00d5b17619ced683a2ce8b1f7.jpglarge.1521256755__GSA5nebenID_klein.jpg.964902ef4d6140a55e1907ac428101d4.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Galaxien davon entfernt bin, einen GS haben zu wollen, aber diesen finde ich allein schon wegen der Historie klasse. Der Zustand der Karosse dürfte ähnlich sein. Viel Glück beim Verkauf. 
(das ist wie Campagnolo am Fahrrad: braucht man nicht, aber muss man haben :) )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner X1!  Hatte von 1993 bis 1998 selbst einen in Rehbraun.

Phantastischer Kilometerstand…

Viel Erfolg beim Verkauf!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lernt ja nie aus, ich dachte bisher, ein X1 hatte immer ein 5 Gang-Getriebe. Tolles Fahrzeug. Viel Erfolg beim Verkauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

man lernt ja nie aus, ich dachte bisher, ein X1 hatte immer ein 5 Gang-Getriebe. Tolles Fahrzeug. Viel Erfolg beim Verkauf

LA GSA X1

La GSA X1 est une version simplifiée de la X3 alors que la Club berline s'arrête (Fiche). La calandre, les garnissages extérieurs et les rétroviseurs changent et prennent les allures de sa sœur, la Spécial. En option, une trouve une boite 5 vitesses courte, des vitre teintées, une radio, un essuie glace arrière et des jantes alliages.

https://mecanicus.com/fr/citroen/gsa/x1-berline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinem den Deal verderben - aber ich wundere mich als GS(A)-Laie, dass man für so wenig Geld so ein schönes Auto mit interessanter Historie bekommen kann.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß,
Marcel

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TurboC.T.:

Ich will keinem den Deal verderben - aber ich wundere mich als GS(A)-Laie, dass man für so wenig Geld so ein schönes Auto mit interessanter Historie bekommen kann.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß,
Marcel

Der GSA-Markt ist noch töter als der CX-Markt. Vor etwa zwei Jahren war monatelang ein GSA mit rund 10000km in Berlin angeboten. Ebenfalls mit deutscher H-Zulassung und frischem TÜV. Ebenfalls silber. Erst für 10000 Euro, später für die Hälfte. Dann ging er nach einigen Wochen weg. Aber Du hast Recht, wenn (!!!) die Karosseriesubstanz gut ist, dann ist der Wagen sicher nicht überteuert. Ich kläre das....

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andreas Strunk:

man lernt ja nie aus, ich dachte bisher, ein X1 hatte immer ein 5 Gang-Getriebe. Tolles Fahrzeug. Viel Erfolg beim Verkauf

In Deutschland war das auch so:

large.350261050_2023-02-1210_04_39-Citroen_gesamt_1984.jpg.ca367ca179040564a3d1b8230c60214a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vielmals gewünschte Glück beim Verkauf braucht der Besitzer wahrscheinlich gar nicht, das dürfte schnell gehen. Schön wäre es vielleicht, wenn es dem künftigen Besitzer nicht nur um ein Kurzzeit-Investment geht.

Wenn das Angebot in den einschlägigen Börsen stünde, wären vermutlich schnell auch Sammler aus benachbarten Ländern wie z.B. Holland bereit zur Übernahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fredo:

…sicher nicht überteuert. 

Sicher nicht. Bei so seiner Historie schlägt das Sammlerherz sofort etwas schneller im ersten Moment…

Im Übrigen würde ich weder den CX noch den GS Markt als tot bezeichnen. Interessante Angebote, auch preislich natürlich, sind teilweise sehr schnell vergriffen. Der „Durchschnitt“ steht länger…

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner GSA , ich hatte mal anfangs meiner Citroen Viruserkrankung einen GSA Pallas . Der ist dann dem ausbrechendem CX Virus zum Opfer gefallen. Ich habe leider keinen Platz , sonst würde ich diesen sofort beheimaten. Schade .

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb margia2:

Im Übrigen würde ich weder den CX noch den GS Markt als tot bezeichnen. Interessante Angebote, auch preislich natürlich, sind teilweise sehr schnell vergriffen. Der „Durchschnitt“ steht länger…

Würde ich schon bei tot bleiben. Verkaufen geht nur über den Preis (über den Preis kann man aber sogar einen Talbot Tagora verkaufen) oder der Zufall hilft, nämlich im seltenen Fall, dass gerade jemand genau das sucht was gerade ins Angebot kommt. In einem Nicht-toten Markt verkauft sich Durchschnitt zu durchschnittlichen Preisen in durchschnittlicher Zeit. Und wie Du zurecht sagst, das funktioniert nicht bei CX und GSA.

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fredo:

Würde ich schon bei tot bleiben. 

Viel zu negativ, wird sind hier immerhin bei Citroën. Vielleicht der Markt von irgendeinem Daihatsu oder wer weiß was sonst noch so…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da absolut bei @fredo.

Selbst wirklich gute Fahrzeuge zum fairen Preis brauchen oft sehr lange, wenn sie von privat verkauft werden. Der Markt für Händler sieht anders aus - da staune ich immer wieder, welche Preise beim Verkauf erzielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb id_ds:

Bin da absolut bei @fredo.

Gut, dann eben tot. Nur vielleicht noch nicht mausetot. Jetzt aber bitte mal wieder was erfreuliches hier, wenn so ein schönes Fahrzeug den Besitzer wechseln soll…

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem sehr netten Telefonat mit dem Besitzer sei hier nur mal mitgeteilt, dass es sich bei dem Auto mitnichten um ein Museumsstück oder ein Auto im Jahreswagenzustand handelt. Trotzdem gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der GSA bei mir landet.

  • Like 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb torsten130:

beruhigend... dann muss ich nicht mehr drüber nachdenken 😉 und kann mich auf einen Alltags-CX konzentrieren...

Dito.

Nur ohne die CX Option.

Von der Entfernung, Preisregion und Fahrzeuggröße war ich stark hin und her gerissen mir den nächste Woche anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich hoffe @fredo nimmt es mir nicht übel, aber wenn er den tatsächlich nimmt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß daß er bald hier wieder zum Verkauf angeboten wird... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bx-basis:

aber wenn er den tatsächlich nimmt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß daß er bald hier wieder zum Verkauf angeboten wird... ;)

ach das fände ich jetzt gar nicht so schlimm... 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fahrzeuge, die durch @fredos Hände gingen, waren - soweit ich das mitbekommen habe - beim Wiederverkauf besser als beim Ankauf. Und alle Fälle, die ich mitbekommen habe, waren nicht von Gewinnstreben geprägt, sondern vom Spaß am Schrauben und der Freude daran, für eine Zeit dieses Auto zu fahren. Ich würde jederzeit ein Auto von ihm kaufen, weil ich dann wüsste, dass alles Wesentliche am Fahrzeug ok ist und ich eine ehrliche Beschreibung des Zustands erhalte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...