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CX Break Nahtabdichtung/Versiegelung an den Heckklappenscharnieren


Sergej Gleithmann

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Sergej Gleithmann

Hi,

habt ihr vielleicht Fotos der originalen nahtabdichtung in diesem Bereich? Meiner hat dort sehr viel weichen Kit. Sieht insgesamt ziemlich lieblos aus, könnte aber der lässigen Arbeitsweise der Jungs im werk geschuldet sein.

Auf den Bildern schon teilweise abgekoppelt.

Grüße Sebastian large.20230219_151914.jpg.8e9411602a36b76fe83da4f0124790a1.jpglarge.20230219_151919.jpg.0796bc1f1deca2475fb52cc8d7df2975.jpglarge.20230219_151836.jpg.5fc3042ee8c37fc2821d85da1fc8ddc2.jpglarge.20230219_151848.jpg.613a4e1e182a8ffb540e9c825707b7f7.jpg

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vor 4 Stunden schrieb Schlumpf:

habt ihr vielleicht Fotos der originalen nahtabdichtung in diesem Bereich?

Hast Du selber schon gefunden:

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bis auf den Schraubendreher und die freigelegte Unterrostung sieht es so original aus. 

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Ich hab keine Ahnung vom CX, aber das sieht mir sehr merkelwürdig aus.

Die "originale Nahtabdichtung" ist auch komplett innen die Säule runter gespritzt, auf den Bildern des TE ist da kein Krümelchen von zu sehen, nur Blech. Vielleicht war da grad die Spritzmaschine kaputt, das Band rollte lustig weiter, und so wurde eben schnell mit dem Pinsel was in die Ecken geklatscht und fertig?

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Wer weiß? Jedenfalls sieht mein 85er CX 20 Break in diesem Bereich - abgesehen von Schraubendreher und dem Rost - genau aus wie auf dem von mir eingestellten Foto. Und der ist in diesem Bereich definitiv original.

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Sergej Gleithmann

Die Idee mit der kaputten Maschine gefällt mir 😀

Vielleicht gab es die aber auch 1978 noch nicht?!

Jedenfalls hat man bei diesem Wagen wirklich sparsam gepinselt.

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A Säule:

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Tür:

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Einstieg:

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Farbe war auch knapp:

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vor 52 Minuten schrieb Schlumpf:

Die Idee mit der kaputten Maschine gefällt mir 😀

Vielleicht gab es die aber auch 1978 noch nicht?!

Jedenfalls hat man bei diesem Wagen wirklich sparsam gepinselt.

Durchaus möglich, dass der Spritzprozess in den Anfängen noch nicht Bestandteil der Produktion war. Die auf den Fotos abgebildeten Nahtabdichtungen sehen aus wie noch zu Zeiten der D-Modelle.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das original ist.

Bearbeitet von M. Ferchaud
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Klar ist das original. Sei froh, weniger Möglichkeiten, dass sich unter ausgehärtetem Material unbemerkt der Rostteufel arbeitet. So sieht man eher, ob da was "drückt".

Hat ja auch früh eine Hohlraumversiegelung erhalten.,wie man an den kleinen Stopfen sieht. Und als CH-Auslieferung hatte er ja eh eine gute Chance ein

Top-Surviver zu werden. Würde die Ecken bei der Heckklappe freilegen, ggfs. behandeln und dünn neu versiegeln.

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Sergej Gleithmann
vor 40 Minuten schrieb Frank (F):

Klar ist das original. Sei froh, weniger Möglichkeiten, dass sich unter ausgehärtetem Material unbemerkt der Rostteufel arbeitet. So sieht man eher, ob da was "drückt".

Hat ja auch früh eine Hohlraumversiegelung erhalten.,wie man an den kleinen Stopfen sieht. Und als CH-Auslieferung hatte er ja eh eine gute Chance ein

Top-Surviver zu werden. Würde die Ecken bei der Heckklappe freilegen, ggfs. behandeln und dünn neu versiegeln.

Ja so werde ich es machen. Heckklappe runter, dann kommt man schön dran. 

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