Zum Inhalt springen

CX GTI Turbo?


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Frank (F):

Ansonsten: Du wirst mal am WE Deutschland bereisen müssen, sonst wird das schwer mit dem CX.

womit wir wieder beim Probefahrttourismus wären. Es müsste doch eigentlich möglich sein, innerhalb von mehreren Wochen herauszufinden, welcher CX passt und interessant ist. Mal ist es ein Serie 1,  mal ein Serie 2, mal wird ein mässiger Zustand in Erwägung gezogen bis hin zu Restaurierungsobjekten, mal soll es ein fertiges Auto sein, mal ein GTI Automatic, oder doch ein GTI Turbo, jetzt zur Abwechslung mal ein 22 TRS.  Ich habe selten einen derart schleppenden Entscheidungsprozess erlebt. Ich bin sehr gespannt, ob es hier irgendwann mal ein Ergebnis zu lesen geben wird. Irgendwie beschleicht mich da eine gewisse Skepsis. Aber unterhaltsam ist es, das muss man Thorsten lassen😉

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 12 Minuten schrieb Andreas Strunk:

CX 22TRS mit Klima wird man am ehesten in Spanien finden, dort war die Klimaanlage Serienausstattung. 

 

In der Tat:
https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-cx-22-trs-benzin-weiss-871d153a-c1bc-4977-8a23-f3a330075fdf?sort=standard&desc=0&lastSeenGuidPresent=true&cldtidx=27&position=27&search_id=hg1n36rqpo&source_otp=t10&source=listpage_search-results&order_bucket=0

Und wahrscheinlich ohne Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Andreas Strunk:

Ich habe selten einen derart schleppenden Entscheidungsprozess erlebt.

Er traut sich nicht. Er hat Angst vor dem CX...

Versteh ich gut; ich trau mich ja auch nicht 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez

Ich würde auch kein altes Auto fahren, wenn ich nicht wirklich damit passioniert wäre.  Es muss einen glücklich machen. Sehr glücklich. Sonst, oder wenn nur mäßig/lauwarm glücklich, wozu? Vielleicht ist der TE in den CX nicht so sehr verliebt. Oder zumindest nicht wirklich verknallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jetzt knapp einen Monat her, dass ich mich mit dem Gedanken beschäftige, einen CX zu kaufen. Zumindest für meine Verhältnisse ist das noch nicht lange. Kauft ihr immer zügiger? Gerade bei einem etwas komplizierteren Auto wie dem CX? Bei meinem Ro80 habe ich ca. 1/2 Jahr gesucht und dann ein fantastisches Exemplar von einem Ro80-Clubmitglied gefunden. Zum Glück scheint dieser Thread ja nicht langweilig zu sein 😉.

Ich finde die Suche manchmal noch interessanter als das Besitzen. Und wie gesagt: zwei Besichtigungstermine fanden wegen schlechten Wetters oder Krankheit nicht statt, schon sind drei Wochen vergangen.

Der 2400ie aus Italien sieht in der Tat fantastisch aus, aber den müsste ich blind kaufen, da ich keine Zeit habe dorthinfliegen. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich einen guten CX hier in der Nähe finden werde.

Ich bin optimistisch, dass der CX mich nicht so sehr nerven wird wie mein SM. Dass da immer mal etwas gemacht werden muss, ist mir natürlich klar, aber bei einem gut gewarteten Fahrzeug wahrscheinlich nicht gleich am Anfang.

Dann ist der TRS ja nicht wirklich unkomplizierter, dann bleibe ich beim 2500er GTI (Turbo). Danke für die Info, Frank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Dann ist der TRS ja nicht wirklich unkomplizierter,

Doch. Die Menge an Bauteilen, die kaputtgegen kann ist deutlich kleiner. Den Kabelsalat des GTi will ich nicht mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

 Kauft ihr immer zügiger?

Ich habe meinen Prestige gekauft ohne eine Minute vorher noch zu wissen, überhaupt einen CX haben zu wollen... aber das ist eine andere Geschichte.

Bei meiner letzten XM Suche habe ich länger latent nach einem XM gesucht. Meistens war ich dann einfach zu faul weitere Strecken für Besuchtigungen zu fahren. So zog es sich dahin. Meine Herangehensweise: keine Einschränkung auf eine spezielle Motorisierung und kein Hin und Herüberlegen, welches Baujahr und welche Motorisierung nun weniger anfällig ist. Bei den geringen Kilometerleistungen pro Jahr völlig egal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

ich habe bei meinen CX-Käufen oder auch bei der DS genau gewußt was ich suche und mich darauf vorbereitet. Sicherlich hat die Suche gedauert, gerade bei der DS. Ich habe mir verschiedene Angebote angesehen, die dann nicht passend waren. Natürlich habe ich die Autos auch gefahren! Als ich mir meinen ersten Prestige Turbo 2 gekauft habe, wußte ich nur daß ich nach 15 jahren CX Turobdiesel mal einen Turbo Benziner haben wollte. Klar war auch immer Serie 2.

Dein Faden ist sicherlich unterhaltsam, jedoch wundert mich schon das Meandern durch die Modellpaletten und die Serien. Das ist ähnlich wie bei Saab 900 oder 9000, am Ende eben ein Saab Cabrio gekauft, ohne je eine CX probegefahren zu haben, aber Seitenlange Beiträge und Kommentare.

Sicherlich unterhaltsam, aber warum die Diskussionen, wenn ich mir nicht die Zeit nehme mir mal eines der vielen Vorschläge anzusehen und zwar in LIVE.

Jeder hat sicherlich seinen eigenen Zugang zu dem Thema Oldtimer, das ist auch o.K. und gut so. Jedoch verstehe ich das halt nicht. Mich macht das ungeduldig, wenn ich immer den vergleich zum weißen Turbo lese, aber das Auto nicht zeitnah angesehen wird.

Wünsche Dir, daß Du das richtige Auto findest!

Grüße Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

was die Besichtigung des weißen Turbos angeht, muss ich mich auch nach dem Verkäufer richten, sonst hätte ich ihn schon besichtigt. 

Manche Autos stehen mir zu weit weg. Wenn ich Hin- und Rückfahrt sowie Besichtigung nicht an einem Tag schaffe, kommen die leider nicht in Frage, da ich viel arbeiten muss und nicht mein ganzes We auf der Autobahn verbringen will. Daher sind Autos in Süddeutschland eher an 2. Stelle, so dass im Moment zwei Autos übrig bleiben. Vielleicht klappt es ja an diesem Wochenende.

Hinzu kommt, dass ich mich auch noch um den Nachfolger meines ë-C4 kümmere. Da sieht es aber so aus, dass ich in den nächsten Tagen bestelle. Luxusprobleme natürlich.😅

Danke für deine guten Wünsche.

Ich werde berichten.

Grüße

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb holza:

Der zuverlässigste CX ist für mich einer mit Dieselmotor.Nach 23 Jahren CX kann ich sagen, das ist so.

Das glaube ich, aber mit einem Diesel kann ich mich generell nicht so richtig anfreunden, ist halt Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Es ist jetzt knapp einen Monat her, dass ich mich mit dem Gedanken beschäftige, einen CX zu kaufen. ...

oder 10 Jahre? siehe erste Seite...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb holza:

Der zuverlässigste CX ist für mich einer mit Dieselmotor.Nach 23 Jahren CX kann ich sagen, das ist so.

Anzahl der CX Diesel, die ich zu Besuch bei mir auf dem Platz hatte: 1
Anzahl der CX Diesel, die auf dem Heimweg dann einen Motorschaden hatten: 1

Meine Statistik sagt also: Kein CX Diesel schafft es ohne Motorschaden von Fußgönheim nach Haus 😄

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Philipp:

oder 10 Jahre? siehe erste Seite...

Und ich soll die ganzen zehn Jahre darüber nachgedacht haben? Das wäre wirklich schräg 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Kein CX Diesel schafft es ohne Motorschaden von Fußgönheim nach Haus 😄

Oh, dann werden Andreas und ich mal versuchen, diese Statistik auf 50 % zu senken. Wäre sonst schade um die neue Kupplung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt tatsächlich versuchen, was noch keiner geschafft hat ?
Gewagt... aber dafür winkt die Nagelplakette am rußenden Band 🙂

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Anzahl der CX Diesel, die ich zu Besuch bei mir auf dem Platz hatte: 1
Anzahl der CX Diesel, die auf dem Heimweg dann einen Motorschaden hatten: 1

Meine Statistik sagt also: Kein CX Diesel schafft es ohne Motorschaden von Fußgönheim nach Haus 😄

das ist Deine Aura als Diesel-Hasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Andreas Strunk:

das ist Deine Aura als Diesel-Hasser

Die Befürchtung hatte ich auch schon... Und wenn mich mal einer mit einem SUV besucht, wird der sich womöglich noch auf dem Platz von selbst entzünden 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Philipp:

oder 10 Jahre?

Ich habe hier gerade ein wichtiges Zeitdokument aus dem alten Thread wiedergefunden. Damals sprach man noch von der "CX-Mafia", was heutzutage als unzulässige Verharmlosung der Gefahren angesehen würde, die von CX-Experten ausgehen. 

spacer.png

  • Like 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Thorsten Graf:

.... mit einem Diesel kann ich mich generell nicht so richtig anfreunden, ist halt Geschmackssache. 

Ich auch nicht. Wenn CX, dann nur Gti Turbo oder besser noch Turbo Prestige.😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb magoo:

Ich habe hier gerade ein wichtiges Zeitdokument aus dem alten Thread wiedergefunden. Damals sprach man noch von der "CX-Mafia", was heutzutage als unzulässige Verharmlosung der Gefahren angesehen würde, die von CX-Experten ausgehen. 

spacer.png

Der Holger ist auch schon über 5 Jahre tot ..................

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb **HD**:

Der Holger ist auch schon über 5 Jahre tot ...

Ich habe mich von Holgers Enthusiasmus immer gern anstecken lassen. Er war ein sehr entscheidungsfreudiger Käufer und fand "by doing" heraus, welches Mobil am besten zu ihm passt. Von 4 CXen war es am Ende der eigensinnig in Toyotaweiß lackierte Turbo, der ihm am besten stand. Ein CX Prestige Projekt versandete, ein brauner Pallas wurde zum Stehzeug mit dem Beinamen "Opi" und das Restaurationsprojekt "Break" wurde zu meinem Winterauto. Bild vom Schwebtember 2009.

spacer.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...