Zum Inhalt springen

CX GTI Turbo?


Thorsten Graf

Empfohlene Beiträge

für mich eine der schönsten Farben beim CX, muss aber wie hier in gutem Zustand sein. 

btw: ich würde mal sagen, die Höhe stimmt nicht, steht vorne zu hoch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rouge florentine, klingt auch schon toll!

Vorne kam mir auch schon etwas hoch vor, lasse ich überprüfen, danke für den Hinweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Bei der nächsten Tankfüllung waren es jetzt 10,6 l/100 km. Geht doch. Bin jetzt in einer Woche 1000 km gefahren! 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 29.4.2023 um 21:37 schrieb Thorsten Graf:

Rouge florentine, klingt auch schon toll!

Vorne kam mir auch schon etwas hoch vor, lasse ich überprüfen, danke für den Hinweis. 

Und auch hinten, ein Tick. Ja, mach das, der Effekt auf die Federung ist wunderbar! 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 1.5.2023 um 19:15 schrieb Thorsten Graf:

Bei der nächsten Tankfüllung waren es jetzt 10,6 l/100 km. Geht doch. Bin jetzt in einer Woche 1000 km gefahren! 😅

Na, erzähl! Was begeistert dich besonders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
vor 19 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Und auch hinten, ein Tick. Ja, mach das, der Effekt auf die Federung ist wunderbar! 😍

Voraussichtlich nächste Woche Termin, auch zum Reifenwechsel, das wird sich wahrscheinlich beides auf den Komfort auswirken. Zumal die neuen Reifen mit 67 dB angegeben sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
vor 20 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Na, erzähl! Was begeistert dich besonders?

Die entspannte Fahrweise! Alles läuft leicht ab, das Schalten, die Federung, die Lenkung. Dazu das schicke, außergewöhnliche Design. Viel Glasflächen, tolles Raumgefühl. Habe inzwischen auch eine passende Sitzposition gefunden, indem ich den Sitz nach hinten abgesenkt bzw. vorn angehoben habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Habe inzwischen auch eine passende Sitzposition gefunden

Das ist rein mental. Laut CX Chefinfektor Harr muss man sich vom Sitz aufsaugen lassen. 😉

Aber schön, dass du eine mechanische Lösung gefunden hast. :)

Freue mich überhaupt, wie dieser Thread ausgegangen ist und dass dir der CX auf Anhieb so viel Spaß macht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

Zumal die neuen Reifen mit 67 dB angegeben sind.

?? Welche? Gib den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Glückwunsch zum tollen Auto, ich hab das Inserat immer verfolgt, es gibt ja sehr wenige rote CX.

Ich darf seit 09/17 mit meinem S2 GTI in Rouge florentine rumfahren!...🙂🙂, mit beiger Innenausstattung...😉

und seit letzter Woche mit einem praktisch neuwertigen Gurkenhobel, der die Sonneneinstrahlung auf der Rückbank deutlich mildert. Und ein Blaupunkt Sylt mit Schwanenhals darf auch nicht fehlen! Echt cool!

Jetzt kann der Sommer kommen....

Gruß

Christian W.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

Die entspannte Fahrweise! Alles läuft leicht ab, das Schalten, die Federung, die Lenkung. Dazu das schicke, außergewöhnliche Design. Viel Glasflächen, tolles Raumgefühl. 

Tja, typisch CX, aber bei der 25 Automatik Version besonders die entspannte Fahrweise! Und wenn nicht auf der Autobahn, alles unter 2500 rpm, es ist eine wahre Therapie!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
Thorsten Graf
vor 4 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Tja, typisch CX, aber bei der 25 Automatik Version besonders die entspannte Fahrweise! Und wenn nicht auf der Autobahn, alles unter 2500 rpm, es ist eine wahre Therapie!

Bei 40 km/h schaltet sie schon in den 3. Gang!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
vor 4 Stunden schrieb Christian W:

Auch von mir Glückwunsch zum tollen Auto, ich hab das Inserat immer verfolgt, es gibt ja sehr wenige rote CX.

Ich darf seit 09/17 mit meinem S2 GTI in Rouge florentine rumfahren!...🙂🙂, mit beiger Innenausstattung...😉

und seit letzter Woche mit einem praktisch neuwertigen Gurkenhobel, der die Sonneneinstrahlung auf der Rückbank deutlich mildert. Und ein Blaupunkt Sylt mit Schwanenhals darf auch nicht fehlen! Echt cool!

Jetzt kann der Sommer kommen....

Gruß

Christian W.

Danke, da haben wir ja sehr ähnliche CX!

Beige sieht bestimmt sehr edel aus, hätte mir auch sehr gefallen.

Meinen Gurkenhobel habe ich abgenommen. Hinten sitzt sowieso fast nie jemand. Sieht deutlich eleganter aus, so sieht man die konkave Heckscheibe besser. 
 

Das Blaupunkt Sylt habe ich auch, als wenn es extra für den CX erfunden worden wäre!

Grüße

Thorsten 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thorsten Graf:

Bei 40 km/h schaltet sie schon in den 3. Gang!

Genauso muss es sein. Zweiter bei 20, Dritter bei 40, fäddisch!

Mensch, Ich muss meinen Prestige fertig kriegen!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Genauso muss es sein. Zweiter bei 20, Dritter bei 40, fäddisch!

Mensch, Ich muss meinen Prestige fertig kriegen!!!

Haha genau, CX Automatik ist wirklich eine Wonne!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thorsten Graf:

Bei 40 km/h schaltet sie schon in den 3. Gang!

ja, das ist eher cruisen als fahren. Ich fand das auch sehr schön zu meinen CX-Zeiten.

Und Autobahn ist ja auch ok. 4000 Umdrehungen bei 140 fand ich nie schlimm. War ein schönes Reisetempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf
vor 13 Minuten schrieb JK_aus_DU:

ja, das ist eher cruisen als fahren. Ich fand das auch sehr schön zu meinen CX-Zeiten.

Und Autobahn ist ja auch ok. 4000 Umdrehungen bei 140 fand ich nie schlimm. War ein schönes Reisetempo.

Cruisen statt rasen.

4000 U finde ich auch noch ok, aber meistens bleibe ich bei 3000-3500. Man fährt halt ein bißchen langsamer, wobei ich durch mein E-Auto sowieso solche Geschwindigkeiten gewohnt bin. Man kann damit gut auf der mittleren Spur mitschwimmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
Am 4.5.2023 um 21:54 schrieb Thorsten Graf:

Habe dir eine PN diesbezüglich verschickt - aber anscheinend ist dein Postfach voll.

Die Frage kann ich aber gerne öffentlich stellen - ich wollte wissen wie es dir mit diesen Reifen geht! Sie scheinen ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten Graf

Danke für den Hinweis, werde mein Postfach prüfen und teilweise löschen.

Die Reifen sind noch nicht aufgezogen, ich hoffe, dass ich diese Woche einen Termin bekomme. Werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...