Zum Inhalt springen

Wo ist Automobiles Francaises?


BerlinerCX

Empfohlene Beiträge

Salut!

Ich habe meine Fahrzeuge zuletzt bei oben genannter Firma in Berlin warten lassen, zuletzt war ich im Dezember dort. Nun geht keiner mehr ans Telefon, Mails werden nicht beantwortet und... bei Google finde ich, dass der Betrieb dauerhaft geschlossen ist... Schock.

Weiß jemand etwas? Ich wüsste nicht, wo ich IN BERLIN eine Alternative finden sollte.

Viele Grüße - Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Erfahrungen mit dieser Werkstatt , wäre  das auch besser so . Im anderen Beitrag zu lesen . Aber vielleicht ist auch irgendein Vertrag ausgelaufen . Im 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Ich fuhr heute mal vorbei und draußen stehen noch einige Kundenfahrzeuge. Hmm…

Kennt wirklich niemand Details? Würde mich in diesem Fall schon interessieren. 
 

Beste Grüße - Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AX-SM:

Kennt wirklich niemand Details? Würde mich in diesem Fall schon interessieren. 

Im DS-Club-Thread sind am Freitag neue Beiträge geschrieben worden; da steht einiges drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci!

Wenn wir jetzt wüssten, wohin die Mechaniker gehen, dann wäre das prima,  bin für jede Info dankbar und werde das auch bei den DS-Leuten verfolgen. 

Hatte vor Ort von Christian auch mehrfach gehört, dass Kunden z. B. Zwischenrechnungen bei Restaurationen nicht bezahlen. Sauerei! Das mit der Insolvenz hat mich dennoch überrascht, denn vor Ort hatte ich schon das Gefühl, dass es gut läuft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Athanagor68:

Street-View dieser Werkstatt sieht phantastisch aus - das gibts in Wien nicht mehr...

Die Bilder sind 15 Jahre alt. Heutzutage ist die Straße komplett zugeparkt; keine Ahnung, warum. Marios XM V6 steht auf dem Hof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt ist dauerhaft zu. So sieht es zur Zeit aus. Angeblich sollte es einen Interessenten geben, da habe ich allerdings nichts mehr zu gehört. Von den drei Mitarbeitern ist einer in Elternzeit, die beiden anderen nehmen sich erst einmal die Zeit, die Situation zu verdauen. Zwei in kurzer Zeit gestorbene Chefs und jetzt das Scheitern sind nicht so einfach zu verdauen.

Die Gründe hatte ich im DS-Forum schon beschrieben: wenn Kunden nicht zahlen ist das einfach Mist, die Miete war definitiv zu hoch und ein Freund von Sven hatte sich dann eine Lackierung gleich zwei Mal bezahlen lassen und Mist abgeliefert. Leider gab es auch keine klare Führung: der Bruder von Sven, der plötzlich gestorbene Nachfolger, hat sich reingehängt und versucht die Werkstatt neu aufzustellen - letztendlich hat das nicht funktioniert. Auch spielte eine Rolle, dass Krankschreibungen von 8-10 Wochen im Jahr nicht mehr zu zahlen sind und viel arbeiten nicht immer produktives Arbeiten heißt. Da hätte es eine natürliche Autorität mit Erfahrung gebraucht. Alles sehr schade und ich wünsche den Jungs auch alles Gute. Und dem Vater und Bruder kann ich nur Danken, dass sie es versucht haben. 

Auch wenn nicht jeder Glücklich und Zufrieden war - ich war es fast immer; jetzt sieht es hier in Berlin mit Werkstätten noch ein bisschen dunkler aus. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salut! 

Konnte inzwischen jemand erfahren, wo die Mitarbeiter zukünftig arbeiten oder hat einen Kontakt? Ich würde gerne auch jemanden für mich engagieren, z. B. Martin kennt meine Autos seit vielen Jahren. 

Beste Grüße - Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 11:01 schrieb holger s:

Die Bilder sind 15 Jahre alt. Heutzutage ist die Straße komplett zugeparkt; keine Ahnung, warum. Marios XM V6 steht auf dem Hof.

Hier ein recht aktuelles Bild von   Apple Karten:

large.2F440329-BA32-404C-9A92-6A9698F3A2C2.png.7276199df7f9311f179547397872b218.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Hier ein recht aktuelles Bild von   Apple Karten:

Ha … der grüne XM rechts im Bild gehört meinem Nachbarn. Y4 – Ketten-V6, Schalter.

Wartungsstau, aber Blech und Lack in Top-Zustand. Der gehört eigentlich in bessere Hände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salut!

Konnte inzwischen jemand Neuigkeiten erfahren? Mich interessiert weiterhin, ob einer der Jungs wieder irgendwo mit alten Franzosen beschäftigt ist?!

Ich kam kürzlich wieder an der Werkstatt vorbei - draußen stehtnoch immer einiges an Fahrzeugen und auch auf einer Hebebühne verharrt weiterhin ein Fahrzeug...

Beste Grüße - Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BerlinerCX:

Konnte inzwischen jemand Neuigkeiten erfahren?

Ja. Angeblich gibt es einen Interessenten für die Werkstatt. Das heißt es aber auch schon seit März....

Das Problem ist da mit Sicherheit der Vermieter, der nie genug bekommen kann - seine Ex-Frau ist offener, braucht aber seine Zustimmung.

Martin ist bei Mordhorst in Karlshorst. Der ist aber Räumlich extrem eingeschränkt und hat längere Wartezeiten. Nico ist im Elternzeit und von Jan habe ich nichts mehr gehört.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel wird die Hütte planiert damit ein Investor eine hübsche neue Kiste draufstellen kann. Nicht einfach, unter den aktuellen Rahmenbedingungen eine Altauto-Schrauberbude aufzuziehen, zumal nicht zu erwarten ist daß diese zukünftig günstiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Im Zweifel wird die Hütte planiert damit ein Investor eine hübsche neue Kiste draufstellen kann.

Würde er wohl gerne.... Das kleine Problem ist seine Ex-Frau und das er das Gelände sehr günstig kaufen konnte, weil es kontaminiert ist. Da kann er jetzt nicht einfach so bauen und selbst die Berliner Behörden scheinen das noch auf dem Schirm zu haben. Manchmal ist eine Ex doch unbezahlbar 🙂

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salut!


ich kann das alles noch immer nicht fassen… der angemeldete Werkstattwagen steht weiterhin vor der Tür, der SM ist verschwunden, ein Wagen ist weiterhin auf der Hebebühne…

Darf ich mir jetzt schon was zu Weihnachten wünschen?
 

Beste Grüße - Tom

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut! 

Ich glaube Euch das gerne und würde es auch gerne probieren. Das Problem ist für mich persönlich nur, dass es von mir locker eine Stunde zu Euch dauert, was (gerade wenn der Wagen schon nen Defekt hat) nicht trivial ist 😔

Beste Grüße - Tom

Bearbeitet von BerlinerCX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man erwartet daß eine kompetente Werkstatt direkt um die Ecke ist dann ist ein CX vielleicht das falsche Fahrzeug, es sei denn man ist sehr flexibel bei der Wohnortwahl. 1h Fahrt fände ich mehr als akzeptabel angesichts der Anzahl derer die sich wirklich auskennen mit dem CX.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja noch den ADAC Schleppdienst  eventuell Zuzahlung für die weitere Strecke . Hatte ich auch schon mal , am Ende mußte ich die dann doch nicht zahlen. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...