Zum Inhalt springen

ZX 1.4 i Reparaturen


XM 2.1D

Empfohlene Beiträge

large.2397F94E-1041-49B0-9CF8-523711939FD0.jpeg.f0d9c87eada249e981872e21f814451d.jpeg
 

large.62310DAC-D461-443F-93CD-B54AB024B8C9.jpeg.d41b0873f22a1b859600691b42ea5fd1.jpeg

large.F2F2A867-C893-45CC-8E8B-FB40B70E175A.jpeg.f25affb53dd13ae4913b2a0a5d5e992f.jpeg

large.2B7975FB-5834-40FE-B21F-7285F6B302AE.jpeg.089b8ad230d8b756ea538d2826fe92d4.jpegIch denke, hier wird deutlich warum ich ihn nicht rette. Motor läuft aber sehr gut. Wir haben ihn heute zum laufen bekommen. Als Teilespender insgesamt zu gebrauchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja, der stand feucht. Das kommt garantiert nicht nur von draußen.

Okay Avantage kann mehr als ein Reflex das ist klar, ich dachte hier eher an aura oder volcane.

Im übrigen die Sammlung ist wieder aufgetaucht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lagerraeumung-citro-n-zx-xm-citroen-/2383645112-223-4136

Eventuell ist hier ja was schönes dabei, ich finde das durchaus reizend und werde mal hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad in Brandenburg und Mecklenburg gibt es zwar noch ein paar Kopfsteinpflasterstraßen oder Betonplattenwege. Die Pauschalaussage will ich aber bezweifeln. Warum musstest Du deshalb den Transport abbrechen, ist was kaputtgegangen?

Bearbeitet von fredo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag auch am Anhänger liegen, aber Geschwindigkeiten über 40 km/h sind nicht möglich gewesen so schlecht sind die Landstraßen.

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt steht der Anhänger samt ZX irgendwo im nirgendwo an der Landstraße ?

Sowas habe ich noch nie gehört.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. War ja nicht dabei. Aber es kann auch kein Problem sein 5 km mit 30 oder 40 rumzuzockeln, bis die Straße wieder normal ist. Und daß die Straße 30 oder 50 km katastrophal ist glaube ( ! ) ich einfach nicht.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal eine Betonautobahn mit Anhänger. War auf dem Hinweg schon eine Katastrophe. Ich bin ja nicht zum ersten Mal Anhänger gefahren, zum Beispiel mit einem Fiat Ducato merkt man garnichts von der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auch im Osten und fahre ständig Autos holen in allen Gegenden aber sowas hab ich mit Verlaub noch nie gehört. Zumal hier im sogenannten Osten der Großteil der Infrastruktur neu gebaut ist. Wo ist denn das Auto her? jetzt gast du den unfaller gekauft? Ich wollt dir grad einen rostfreien volcane anbieten.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte das Gefühl der XM war einfach überfordert mit 1,5 Tonnen Anhängelast. Trotz langsamer Geschwindigkeit hat es sich angefühlt als ob es das Auto zerreißt 🙈

Und wie gesagt, ich fahre nicht zum ersten Mal mit Anhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als ich im wildesten Osten einen 205 geholt habe, hab ich den Fehler gemacht die Gurte in die Felgen einzuhängen und ihn so zu spannen, der 205 ist fleißig über die Piste auf dem Hänger gehüpft und die Räder haben sich gedreht und die Gurte gelockert, hatte ich auch vorher noch nie....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haste denn für eine Hängerkupplung? Starre oder Abnehmbare? Bei meiner abnehmbaren für den Scudo1 von Westfalia war soviel Luft zwischen Kupplung und Aufnahme, das das Geklapper und die Schläge einen wirklich verängstigt haben. Blechzwischenlagen haben dann das Spiel beseitigt und die Sache entlärmt. Dann ging das wieder einwandfrei.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch mal alle Schrauben nachgezogen? Meine vom C8 muß ich nachziehen, es hat die Pulverbeschichtung jetzt an den wichtigen Stellen abgerieben. Kann das aber nachvollziehen, deine Bedenken. Ich kann mir einen Hänger ausleihen, dessen Bremse so bissig ist, das der Hänger beim Abbremsen das Bocken anfängt. Ist sereinmäßig so und rüttelt das Zugfahrzeug heftig durch.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei den Betonplattenautobahnen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg übertragen sich die Schwingungen vom leeren Anhänger in der Tat extremst auf meinen Hydropneumaten. Beladen merk ich davon so gut wie gar nix mehr. Der gleiche Anhänger am Jumper der CX-Basis war Beladen kurz hinter Chemnitz Richtung Dresden dann in der Tat quasi unfahrbar und ich bin in Hainichen runter und an der Elbe lang gen Dresden. Ist zwischenzeitlich aber auch geteert worden. Auf Landstraßen gibt es so gut wie keine Einschränkungen mehr seit Jahren, vielleicht so ein paar Nebenstrecken im Thüringer Wald oder in Brandenburg wo der Belag noch nicht ersetzt wurde...

@Kroack dein Karo mit der Pendelachse schluckt die Fugen besser weg als mein Humbaur mit der ALKO Gummifederung ....dafür ist deiner deutlich anfälliger für Spurrinnen ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2023 um 19:12 schrieb XM 2.1D:

large.843177E9-A332-4CA1-9B82-17A5E0CD4387.jpeg.04a39d5954df26d8eb7e963d348d4fd4.jpegHeute mal angefangen die B Säule zur Unfallreperatur rauszutrennen.

Ist doch nur das Spenderfahrzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...