Zum Inhalt springen

Kennt jemand diese Xsara ?


LegolasCX

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin beim stöbern auf diese Schönheit 😋( liegt im Auge des Betrachters, ich weiss...🙃 ) gestossen und könnte mir vorstellen das jemand hier im Forum diesen Wagen kennt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359963251&action=parkItem

Ich glaube die Meinungen zum Preis kann ich mir schon denken...😙, klingt ziemlich ambitioniert oder? Aber diese Ausstattung finde ich schon phänomenal🤪

Was ist von der Automatik zu halten bei der Xsara, ....die kenn ich noch nicht.

In welchem Zustand ist ein so alter Motor mit so wenig Kilometern?

Freue mich auf Eure Meinung um meine rosarote Brille wieder klar zu bekommen😂

Grüssle aus BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug kenne ich nicht, und ich hatte auch nur einen 1.8 16V Break aus 99. Allerdings fällt mir bei den Bildern etwas auf:

Die Heckklappe hatte unter dem Bereich des Nummernschilds einen feindlichen Kontakt. Die Heckschürze sieht, unterhalb der Stelle, eingedrückt aus. Das Lenkrad erinnert an mehr als 100.000 km. Es macht auf mich einen angegriffenen Eindruck. Was da im Aschenbecher Bereich und am Fach,rechts vermutlich den Eindruck von Holz erwecken soll, habe ich so nie gesehen. Wenn man sich die Schalter oberhalb des Aschenbechers ansieht, wirkt es, als würde sich dort die Verklebung lösen.

Soweit mein Eindruck nach den Bildern. Würde ich mich für den Wagen interessieren, würde ich jmd. zu einem Besichtigungstermin mitnehmen und sehr genau fragen und hinsehen.

Zum Motor könnte @wolffi50 vermutlich was schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik ist möglicherweise das AL4. Hat nicht so den besten Ruf. Jedenfalls mit höherer Laufleistung. Ansonsten interessante Ausstattung und sehr schöne Farbe.

Und ja.... Der Preis ist ambitioniert. Auch wenn es wahrscheinlich keinen zweiten in der Ausstattung und geringer Laufleistung geben wird. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Heckansicht bin ich zuerst auch hängengeblieben...allerdings sieht das Ganze von der Beifahrerseite anders aus...ebenso bei der Ansicht mit geöffnetem Kofferraum. Evtl. doch nur eine Spiegelung?

Das liesse sich im Ernstfall vor Ansicht aber mit einer Frage schon am Telefon klären. 

Der Bumper vorne links stört mich da schon eher.

Deine Vermutung wäre auf Grund des Lenkrades eine mutwillige KM-Änderung? Wer macht sich bei so einem Nischenauto die Mühe?

Wie ist sowas überhaupt zu klären ( ausser jemand ist so blöd und lässt einen Aufkleber mit 80000km Intervall im Motorraum hängen? ) TÜV - Berichte müsste man einsehen können...liesse sich auch telefonisch abklären.

Das Bremspedal welches bei einer Automatik ja im Dauerbetrieb ist, sieht ja noch ganz gut aus.

Die Qualität der Verklebung von dem Holzimitat ist mir noch garnicht aufgefallen, magst recht haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb silvester31:

 

Und ja.... Der Preis ist ambitioniert. Auch wenn es wahrscheinlich keinen zweiten in der Ausstattung und geringer Laufleistung geben wird. 

Was wäre denn angemessen...Händleraufschlag gehört ja mittlerweile zum guten Ton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich schlicht nicht beantworten. Ich habe vor ca. 9 Jahren einen 90 PS 3-türer aus erster Hand mit original 37000 km gekauft, der war Bj 98, für 1900€. ZR und Inspektion mußten gemacht werden.

Vor gut 7 Jahren einen 97er Break 101 PS Automatik mit original 78000 km für 1700 € . Beide in sehr gutem Zustand und mit durchschnittlicher Ausstattung (Klima, bzw Schiebedach, el. FH, ...)

In der Theorie sehe ich den bei 2500 - max. 3000. Aber er ist soviel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen....

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb silvester31:

 

In der Theorie sehe ich den bei 2500 - max. 3000. 

So um die 3000 max. wäre jetzt auch mein Gefühl gewesen...es ist hald doch "nur" Xsara mit der mittleren Maschine. Beim grossen Bruder sähe das wohl etwas anders aus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bewusst nichts zum Preis geschrieben. Das muss jeder selber wissen. 

Die Bilder auf meinem Tablet zeigen mir bei geöffneter Heckklappe selbige nicht, und die Heckschürze ist auch nur von oben zu sehen. Daher bleibe ich bei meinem Eindruck.

Den km-Hinweis zum Lenkrad habe ich gegeben, da ich bei 37.000 km eine andere Optik erwarten würde. 

Dieses Fahrzeug scheint ordentlich aufbereitet zu sein. Daher passt der Schmutz auf der Fussmatte und dem Bremspedal nicht zum Erscheinungsbild.Die Abnutzung des Bremspedals vermag ich nicht zu beurteilen.

Nach dem Service-Zettel im Motorraum wurde dieser wohl in letzter Zeit gemacht. Trotzdem würde ich nach den HU-Berichten fragen. 

Zur Frage von Manipulationen schreibe ich nur ganz allgemein, daß diese bei 100.000 km weniger auch bei diesem Fahrzeug einen Unterschied von fast 1.000 € ausmachen könnte.

Ich bin der Meinung man sollte sich das Fahrzeug und die Unterlagen sehr genau ansehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinst tatsächlich recht zu haben. Vermutlich ist aus diesem Grund die Heckklappenkante auf dem geöffneten Bild nicht zu sehen🥺 Ist in jedem Fall nachzufragen, bei einer Besichtigung sieht man es sowiso. TÜV - Vita ist bei dem Preis sowiso Pflicht.

24da5dd0-921a-4041-a733-51f3c4b6ccd2.jpg

Bearbeitet von LegolasCX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschauen. Das lenkrad ist ausgehärtet, kein Wunder nach 20 Jahren. Abgegriffen bei den alten Lankrädern sieht anders aus, das habe ich 4 fach hier rumliegen. Da alle Knöpfe sauber sind, kein Schmutz, nicht abgegriffen, stimmt wohl die Laufleistung. Seitensitzpolster des Fahrersitzes ist auch in Ordnung, das sieht anders aus bei 120.000km. Faltig und eingedrückt, der Schaumstoff gibt nach. Scheinwerfer sind auch ok, keine Vergilbung, also Garagenwagen oder neue Scheinwerfer.

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 16 Stunden schrieb silvester31:

Das lässt sich schlicht nicht beantworten. Ich habe vor ca. 9 Jahren einen 90 PS 3-türer aus erster Hand mit original 37000 km gekauft, der war Bj 98, für 1900€. ZR und Inspektion mußten gemacht werden.

Vor gut 7 Jahren einen 97er Break 101 PS Automatik mit original 78000 km für 1700 € . Beide in sehr gutem Zustand und mit durchschnittlicher Ausstattung (Klima, bzw Schiebedach, el. FH, ...)

In der Theorie sehe ich den bei 2500 - max. 3000. Aber er ist soviel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen....

was haben Preise von vor 7 oder 9 Jahren hier und heute noch für eine Relevanz? Genau, gar keine mehr. Ich habe irgendwann mal ein D Modell für. 7.500 DM gekauft, heute kostet sowas gut 20.000€. Vor 3 Jahren habe ich einen genialen 2000er Berlingo gekauft, 2. Hd, 103.000km, funktionierendes Faltdach, sensationell gute Innenausstattung und insg toller Zustand. Heute gibts dafür nur runtergerockte Kutschen auf der letzten TÜV Runde. So einer wie meiner kostet wenn er überhaupt auftaucht 3.500 - 4.000€. Sowas nennt man Preisentwicklung. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich würde als ahnungsloser Mensch für ein Auto in dieser Liga keine 1000 € bezahlen.

Die Xsara war mein zuverlässigstes Auto.zu meinen Fuhrpark zählte 2xVolvo,XM,BX C5 und eben die Xsara.meine war eine Limosine Bj. 2002 1,6 Schalter mit 109 Ps.Wenn ich meine heute bekommen könnte wie ich sie damals gefunden habe,ich würde nicht zögern sie noch mal zu kaufen.Sie hatte mich nie,nie,in Stich gelassen.

Der Motor ist sehr robust und zuverlässig,besser wie Golf und Konsorten.Wer mit ihr umgehen kann,kommt mit 6 Liter im Schnitt aus.ich hab sie gemocht.Heute weiß ich was sie eigentlich Wert war,leider wurde sie zu klein und mußte einen C5 weichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine damals mit kaputter Kupplung beim Händler stehenlassen weil meine Cit. Werkstatt dafür 600€ haben wollte...das war mir damals zuviel. Ich bin dann auch auf C5 umgestiegen. Rückblickend war das ein Riesenfehler...den hätte ich vermutlich heute noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...