Zum Inhalt springen

C3 Pluriel: kein Dauer + nach Abschalten der Zündung


Empfohlene Beiträge

Nicht wirklich, aber mit schwarzen Felgen sieht das Ganze ohne Ringe irgendwie traurig aus. Müsste eigentlich die Felge hell lackieren und den Deckel verchromen lassen, dann wär`s Citroën Retro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

die Stahlfelgen sind mir in Verbindung mit chromzierringen gleich aufgefallen, ebenso die Deckel,  nur das die vom berlingo sind hätte ich nicht gedacht, das sie von irgend einem Citroen stammen müssen ist ja unschwer zu erkennen.

Diese Art „felgentuning“ kenne ich noch sehr gut bzw bestens, so machte man das ab 70 er Jahre des letzten Jahrhunderts wenn es für Alus nicht reichte, Felgen mattschwarz, schwarzglanz bzw auch in Wagenfarbe, Chromringe drauf, fertig, hätte man noch bissel was übrig im Portemonnaie vom Lehrgeld bzw Wehrsold gabs dann ggf noch verchromte radschrauben, war Ebbe im Portemonnaie gabs halt nur Plastikkappen die einen auf Chrom machten, Fahrwerksfedern wurden einfach abgeschnitten, heiß gemacht und solange gekloppt bzw geschmiedet bis sie wieder schön im federteller lagen bzgl Optik genauso gut wie die originalen federenden das taten, schöne Zeit war das.,,,,,,,,, 

Natürlich ähnelt diese Art der felgengestaltung SEHR an die des VW Beetle, aber ich finde dass sie dem Pluriel echt gut stehen, schicke Schuhe 👠 hatta an der kleine und die Farbe des Lacks steht ihm auch bestens zu Gesicht.

schönen Restabend noch, LG Stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuxsonstnix...da gibt`s aber auch noch den AX...anderes Thema ;)

Also, weiter geht`s. Habe heute mal die Vorbereitungen für den Dauersaft auf PIN 7 gemacht und die alten Fake-Dauer 12 V JPT-Buchse aus dem Stecker vom Pluriel raus ge....naja, draußen isser und oh Wunder, ohne Beschädigung.

Danach habe ich ein rotes Kabel wie Original 1:1 mit einer JPT-Buchse verbunden und in PIN 7 reingesteckt. Passt. Das nun lose originale Kabel (grün) habe ich auf den unbelegten PIN 6 (gleich unter der Masse) gelegt. Zuvor und danach den gelben Sicherungsstift an der Steckereinheit raus genommen und wieder rein geschoben.

45361724ty.jpg

Rot gegen grünes Kabel mit JPT Stecker.

Danach habe ich das Kabel mit Gewebeklebeband mit dem originalen Kabelbaum verbunden...wenn man`s nicht weiß, merkt man nix.

45361725zl.jpg

Sollte funktionieren...(laut Messung Multimeter). Jetzt warte ich noch auf die Lieferung vom "Stromdieb" und dann geht`s weiter.

 

By the Way:

Da meine Frau mit Anhang die letzten zwei Tage in Frankreich war :D und ich tatsächlich auch mal frei hatte (Sturmfrei sozusagen), habe ich mich neben dem AX (elektrische FH hinten, Türschwellenbeleuchtung und pi-pa-po) noch der Auskleidung mit Filz des Laderaums gewidmet:

45361755dd.jpg     45361756ke.jpg

Fertig mit zerkratztem Kunststoff und dergleichen, jetzt wird`s flauschig (naja, beinahe). War aber eine ziemlich langwierige Angelegenheit, brauchte viel Geduld. Jetzt müsste die Karre nur noch dicht sein...

 

 

 

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stromabzweiger und die 40A Sicherungen wurden heute geliefert und nun ist der ganze Kabelsalat hoffentlich korrekt angeschlossen.

45375755ja.jpg  45375756nq.jpg

Die Stecker des Abzweigers musste ich zuerst mit der Feile der etwas breiteren "Shunt"-Buchse anpassen. Die 12 V fliessen nun durch eine 40A Sicherung, die Abzweigung zum Radio ist mit 10A gesichert.

45375758ao.jpg  45375757br.jpg

Die rote Dauer12V-Leitung ist somit direkt mit dem Fahrzeug eigenen Stecker (PIN 7) verbunden. Der Rest wie gehabt mit Adapter & co anschliessen. Der Strom für die Antennenverstärkung habe ich wie empfohlen von der blau/weissen Antennensteuerung abgenommen. Der DAB Empfang konnte ich noch nicht testen, da in meiner Halle ohnehin nicht überall ein Signal rein kommt.

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert alles, auch DAB-Sender werden mit der Suchfunktion gefunden. Die Klangqualität ist natürlich dem Werksradio haushoch überlegen, geschweige den Funktionen (DAB, USB, Tel. etc.)

45399735rf.jpg 45399736zl.jpg

Das Radio wirkte allerdings wie ein Fremdkörper und deswegen habe ich aus Stahl und Alu eine Blende konstruiert, um das Radio optisch besser integrieren zu können. Die sichtbare Alublende (der Stahlrahmen liegt dahinter) ist leider eine Nuance heller als die restlichen Alu-Applikationen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nachtrag:

Die Anlage funktioniert bislang einwandfrei und seit gestern wird das Ganze von einem Subwoofer (Pioneer TS-WX130EA 160 W) unterstützt.

45941663fr.jpg

Die Box passt wie angegossen unter den Fahrersitz (bzw, Beifahrersitz) und heizt dem Pluri so richtig ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...