Zum Inhalt springen

Ungewöhnlicher C6 Vierzyl. auf mobile.de


Empfohlene Beiträge

Ersthand, 26.000km - hätte ein Geheimtipp sein können:

https://link.mobile.de/giDAzVYfhgGLYyhy5
 

Was diese graue Maus wohl für eine Biografie hat?

Ich wette, der Händler hat ihn für 1500€ einer Witwe abgeschwatzt und möchte jetzt beachtlich verdienen ohne etwas zu investieren (Lack rundum zweifelhaft und Farbtonunterschiede).

In dem Zustand als Nullausstatter sehe ich ihn bei 5000€.

Bearbeitet von essi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da siehst du mit dem Kilometerstand völlig am Markt vorbei. Such mal einen vergleichbaren.... Wir haben viel mit wenig Kilometer C6en zu tun,

da werden ganz andere Preise aufgerufen und bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und?

hat halt nem alten Opa gehört,der mit der Größe des Autos nicht mehr zurecht kam.

Ein eingefleischter Citroen Fahrer der sich noch mal den besten großen Citroen gegönnt hat.

ich finde den Preis nicht überzogen. Was sind schon 9.999€?

da geht sicher noch was und dann passt es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollte er/es/sie auch keinen C6 kaufen.

und übrig war ja nicht die Frage.

Kauf doch mal nen Polo oder Golf 2/3/4 Jahre alt?

die Zeiten mit billigen Rutschen die noch was taugen sind vorbei...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so typisch ein Fahrzeug wo es nicht wirklich einen Marktpreis für gibt hat weil davon einfach keine am Markt sind - das kann man nicht mit einem Wagen mit 200.000 km vergleichen. Es kann durchaus sein, dass man in wenige Jahren denkt, hätte ich den mal gekauft jetzt wäre er das Doppelte wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, speziell bei diesem Exemplar wird man sich zweimal überlegen, diese Summe für einen Nullausstatter in Silbermet. hinzulegen.

Wer 10000€ anlegen kann/will, der ist auch bereit noch ein paar tausend drauf zu legen, um etwas Ausstattung an Bord zu haben.

Hätte er Leder beige und zumindest den grossen Bildschirm, wär der Preis schon vertretbar.

Zahnriemen bestimmt auch noch der Erste.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb essi:

Denke, speziell bei diesem Exemplar wird man sich zweimal überlegen, diese Summe für einen Nullausstatter in Silbermet. hinzulegen.

Das ist Einstellungs- und Geschmacksache.

Es gibt auch Leute (z.B. mich ), die wissen dass dieser ganze neumodische Ausstattungskram auf lange Sicht eine Menge

Ärger und Kosten verursachen kann und man mit der Zeit und dem Geld welches dann für Instandhaltung und Reparatur

fällig wäre schöne Reisen unternehmen und in Frankreich schön essen gehen kann.

Und rentnerbunt (=Silbermet) ist für mich nicht nur standesgemäss sondern auch für Gegenstände aus Metall (von der Zinkwanne

bis zum Düsenflieger ), insbesondere Autos (Silberpfeil) eine absolut passende und sehr schöne Farbe, die darüber

hinaus im Alltagsbetrieb pflegeleicht und relativ verschmutzungsresistent ist.

 

mfg Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht schon einen…

Im Ernst: Im Alter sind es ja nicht selten die Komfortkomponenten, die aussteigen und Stress verursachen. Klar, das verbaute Display ist nicht so elegant gelöst, aber wer mal Tage und Wochen mit der Suche nach einem funktionierenden Festplattenersatz zugebracht hat, findet das gar nicht mehr zu schlimm. Funktionslose Tasten zur Sitzverstellung sind auch ein wenig peinlich, aber was solls? Die mechanische Lösung streikt nicht. HUD und Lenkscheinwerfer sind super und ich würde sie erstmal vermissen. Aber ein C6 ohne ist immer noch 100x besser als jede Verbrenneralternative mit. Habt Ihr schon mal die Sitze verglichen? Die Basis hat als einziges Modell Vollvelours. Ist mit abstand am weichsten. AMVAR ist ohne Zweifel die Krönung der HP. Ein C6 ohne ist aber immer noch eine Klasse besser als alles andere (Okay, hier gibt es Threads in denen behauptet wird, der aktuelle C5X mit seiner stahlgefederten Verbundlenkerachse stelle alles andere in den Schatten. Aber wer weiß, was die Herren vorher geraucht hatten?). Und die Ersatzteillage ist bei VierzylinderC6en wohl entspannter, auch was die Preise angeht.

Kurz: Je mehr Zeit vergeht, desto mehr verschiebt sich die Attraktivität in Richtung Basismodell. Ist nicht nur beim C6 so. Wer will der ID absprechen, ein vollwertiges D-Modell zu sein?

Zur Farbe hat Klaus schon alles gesagt. Die Blessuren der Frontschürze sind ärgerlich. Da müsste man eine Lackierung einpreisen.

Wäre ich nicht versorgt, würde ich mal in die Verhandlungen einsteigen. Man weiß nie, wie lange so ein Angebot steht. Im letzten Herbst hat mich monatelang eine eisengraue Pallas mit knapp 50.000 km angelacht. Praktisch meine nochmal, nur ohne Navi und mit -130.000 km. Irgendwann habe ich die Nerven verloren und ein nettes Telefonat mit der Tochter des greisen Eigners geführt. Ich dachte, das hat sich jetzt so lange die Reifen platt gestanden, da werden die Verkäufer langsam mürbe geworden sein (war ich als Beobachter schließlich auch) Aber nein! Das Auto war da bereits versprochen und ist auch weggegangen. Für die geforderten 11.000 €, wenn ich mich richtig entsinne.

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrich

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Genau so ist das.

Leder sind Schlachtabfälle die zu Luxus hoch stilisiert sind!

Machen im Sommer heiß und im Winter kalt.

wenn man aus der Sturm und Drang Zeit raus ist und danach keine kleinen Kinder mehr zu transportieren hat,

dann ist Velour das angenehmste was es gibt!!

und passt total zu einem großen Citroen.

Buchhalterausstattung,sowas ist bei Oldtimer sehr gefragt.

In meinem C6 nutze ich das Navi schon lange nicht mehr.

Ich fahre nach Google Maps auf dem Handy...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 2 Stunden schrieb uwe.v11:

Ich fahre nach Google Maps auf dem Handy...

Wie wahr ist dieses. Ich auch, und etliche Freunde die ich kenne mit Autos, die gar nicht alt sind.

Bearbeitet von Sebastian Fernandez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Autos, die gar nicht alt sind.

dann hat man doch i.d.R Carplay oder Android Auto auf einem 13-17 Zoll Display und das Smartphone lädt kabellos in der Mittelkonsole oder bleibt in der Tasche. 

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte erst nicht auf den Preis geschaut und nur die Macken, den leuchtenden Schraubenschlüssel im Tacho und die Krümel auf dem Fahrersitz bestaunt. Angesichts der Laufleistung hätte ich fast mit einem höheren Preis gerechnet als den aufgerufenen. Die billigen Zeiten sind vorbei...

Der C6 mit dem Veloursinterieur in diesem schon ab Werk verschossenen Grau-Braun-Schwarz verströmt aber ungefähr die Ästhetik von Birkenstockschlappen, mit fusseligen Wollsocken getragen.

Innenaustattungen von verstorbenen V6 HDI Exclusive gibt es aber ja hier und da mal zu kaufen für rel. kleines Geld ;)

Bearbeitet von TurboC.T.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Auto angesehen.

Der Zustand auf den Fotos schönt wie immer. Außen rundum Gebrauchsspuren, nicht massiv, aber eben doch vorhanden. Die größeren Macken sieht man auf den Bildern. Ich vermute, dass der C6 länger stand, das Auto wirkte jedenfalls so.

Reifen aus 2006. Die Laufleistung dürfte passen, das Auto hat innen wenig Verschleiß 

Das Silber steht dem C6 nicht schlecht. Aber eben ein Basis-C6, die Velours-Sitze sind zwar ganz gemütlich, aber weniger straff als das Ledergestühl. Der Innenraum wirkt irgendwie trist. Mir würde das HUD, das Schiebedach und vor allem die Automatik fehlen.

Auf eine Probefahrt habe ich dann auch verzichtet. 

 

3CB9C46B-0DAA-419F-BE7C-9936096A9291.jpeg

679D618D-DBA4-437D-A301-2BE4C0F51449.jpeg

267FFF07-526E-4A31-8751-A835CAC984EC.jpeg

29A34CD4-1E1C-43D1-8845-D65932B351DD.jpeg

D494E4C8-C1B6-4233-9CD6-20D587F7D832.jpeg

B86C15A4-99A5-44AA-B721-B0A9EE760CA6.jpeg

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren Infos zum Zahnriemen zu erfahren? 

Auf einigen Angebotsfotos scheinen Farbtonabweichungen erkennbar zu sein - konntest Du das vor Ort feststellen?

Bearbeitet von essi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kunststoff-Stossfänger und die Metallteile weichen immer minimal voneinander ab. Darüberhinaus ist mir Nichts aufgefallen, das könnte aus meiner Sicht alles Originallack sein.

Bearbeitet von Thomas Hirtes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb essi:

 

Waren Infos zum Zahnriemen zu erfahren? 

 

Habe ich nicht gefragt. Das ist beim 2.2 HDi kein großes Ding, den macht man neu und ist auf der sicheren Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sebastian Fernandez:

Nein, war ein Sechszylinder Pallas mit Alcantara-Interieur. Für diejenigen, denen die Basis zu unauffällig ist, vielleicht gar kein schlechtes Angebot. Wobei ich überhaupt nicht auf das helle Interieur stehe. Irgendwie Miami Vice. 

Überhaupt bin ich da ja bei Uwe. Leder finde ich an Schuhen gut. Und Thomas hat ja berichtet, dass die Velourssitze weicher sind als die Lederstühle. So soll es auch sein in einem Citroen. Ich liebe die nun 55 Jahre alten originalen roten Stoffsitze in meiner ID. Tesla hat das Problem, einerseits keine Schlachtabfälle verbauen zu wollen, andererseits dem Wunsch der Mehrheit nach Lederanmutung zu entsprechen, mit „veganem Leder“ gelöst. Früher hätten wir wohl Kunstleder gesagt. Mit einer gut regelnden Sitzheizung gar nicht so schlecht. Aber ein wenig Angst habe ich vor dem Sommer.

Der Gesamtzustand des Silbernen lässt den Preis in der Tat etwas ambitioniert erscheinen. Die uralten Reifen sprechen allerdings für eine zutreffende Kilometerangabe. Tja, da kommen 600 € für die Reifen dazu, vielleicht 800 € für den Zahnriemenwechsel. Und die Lackierarbeiten? Keine Vorstellung. Anschließend kann man aber sicher lange Freude dran haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In das Auto wandern in einer Fachwerkstatt ruckzuck 4 Riesen.

Zahnriemen, Reifen, Bremsen (Scheiben sahen nicht dolle aus), Lack, großer Wartungsdienst und was so ein C6 noch alles an Überraschungen bietet.

Dann kostet das Ding 14. für einen Basis-C6? Sehe ich nicht. Das Auto darf aus meiner Sicht maximal 5 kosten, wenn man schon auf die Buchhalterausstattung abfährt, Laufleistung hin oder her.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thomas Hirtes:

In das Auto wandern in einer Fachwerkstatt ruckzuck 4 Riesen.

Zahnriemen, Reifen, Bremsen (Scheiben sahen nicht dolle aus), Lack, großer Wartungsdienst und was so ein C6 noch alles an Überraschungen bietet.

Dann kostet das Ding 14. für einen Basis-C6? Sehe ich nicht. Das Auto darf aus meiner Sicht maximal 5 kosten, wenn man schon auf die Buchhalterausstattung abfährt, Laufleistung hin oder her.

 

und deswegen ist der Händler mindestens mal ungeschickt. Die Karre so hingerotzt für den Kurs anzubieten, kann eben nicht funktionieren. Ordentlich aufbereitet, richtig schick, Zahnriemen und Reifen neu und dann +/- 10 hätte ja noch eine Chance und der Händler braucht eben keine 4 um die anstehenden Dinge an dem Auto zu erledigen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pallas. Der hat immerhin HUD und lenkende Scheinwerfer. Und Ganache! Die Laufleistung ist beim 2,2er ja wohl nicht das Problem. Keine uninteressante Offerte…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ulrich T:

Ein Pallas. Der hat immerhin HUD und lenkende Scheinwerfer. Und Ganache! Die Laufleistung ist beim 2,2er ja wohl nicht das Problem. Keine uninteressante Offerte…

spannend ist die Kombination Pallas mit Schiebedach aber ohne Navi, da hat jemand wohl bei der Bestellung ganz bewusst Kreuze gesetzt oder aber eben auch nicht.  Ich persönlich finde ganache ganz furchtbar, aber wenn die Farbe gefällt, ist das Auto nicht uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...