Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Weber Vergaser undicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo , bei meinem CX  Pallas 2400 78er Baujahr ist seit letztes Jahr der Vergaser undicht. Nun hatte ich lange keine Zeit dafür. Gesundheitlich bin ich zur Zeit außerstande etwas praktisch zu machen. Von daher nur theoretisch . Ich habe  hier mal ein Bild eingestellt mit der Stelle wo Benzin austritt. Bin nicht so der Vergaserexperte und wollte somit fragen was dort sitzt .

Danke

Screenshot(5614)-Kopie.png.9e1f16751187924cb70d35116e67a79f.png

Bin auch kein Vergaserexperte, aber das müsste eine Drosselklappen-Welle sein.

large.E3102493-B1F4-45E2-9355-74FD0879B75F.jpeg.391cad7ee7900cf5842ac48c919fee28.jpeg

• Ersteller

Danke, sitzt dort eine Dichtung, man kann ja nur die Mutter und die Scheibe sehen ?

Auslaufen an der Stelle darf er eigentlich nicht, da wird auch keine Dichtung sein. Das Auslaufen kann von einer überlaufenden Schwimmerkammer kommen. Das Schwimmernadelventil prüfen und ersetzen. Da ist ein Gummiteil als Dichtung drauf, das kann aushärten. Oder die Schwimmer sind undicht und vollgelaufen, dann schliesst das Ventil auch nicht. 
Hier  gibts ein Vergaserhandbuch.

Bearbeitet ( von SeppCx)

• Ersteller

Danke, überlaufende Schwimmerkammer - der 2400 er Pallas Opi wollte nicht anspringen. Starter drehte durch / Zündfunken vorhanden . Es kam kein Treibstoff an - Benzinschlauch zum Vergaser abgemacht . Ich habe die Benzinpumpe im Verdacht, somit habe ich Benzin direkt in den Vergaser gegeben, danach sprang der Motor kurzzeitig  an und starb wieder ab. Benzin im Vergaser war verbraucht danach. Beim zweiten Versuch hatte ich dann etwas mehr hinein gegeben. Dabei stellte ich dann fest das dort an der Stelle Benzin austritt.

vor 11 Minuten schrieb sylvester:

Dabei stellte ich dann fest das dort an der Stelle Benzin austritt.

Das dürfte immer so passieren wenn du das Benzin direkt von oben einfüllst und die Kammer überläuft. 😁 Normalerweise kommt an die Stelle nur gasförmiger Nebel und kein Schwall Benzin von oben. Wenn du den Motor länger laufenlassen willst dann besser wie beim Motorrad einen Benzinbehälter über Vergaserniveau anschliessen.   

... und dazu herrscht im Betrieb dort Unterdruck, daher wird dort Falschluft eingezogen und kein Benzin rauslaufen.

Grüße Sebastian 

• Ersteller

🖕

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.