Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kaufentscheid DS3 Crossback 1.2 PureTech 130 EAT8

Hervorgehobene Antworten

vor 36 Minuten schrieb Efly:

bin ich .. nix besonderes . 

Das du ein absoluter Fanboy bist hat du jetzt schon zu genüge unter Beweis gestellt

und auch deswegen die Realität ein wenig ausblendest auch.

Das die Autoforen zum Thema Puretech Zahnriemen randvoll sind willst du nicht wahrhaben ...das ist natürlich alles Fake.

Ich bin mal auf dein Gejammer gespannt, wenn dein Zahnriemen sich auflöst .

so einen fahre aber nicht.

Zitieren musst Du noch lernen.

"Zitat: und das darf bei den neuen Dieselmotoren auch nur noch alternativlos verwendet werden."

Das bezog sich nicht auf Deinen Dieselskandalmotor von 2016, sondern auf das 0W20 B71 2010.😚

Fülle das mal in Deinen alten Diesel, ist sehr gut für den Steuerriemen. 😉

Ach nä, der liegt ja außerhalb bei Deinem. Dann hast Du ja gar nicht den Vorteil sondern die Anderen.🤭

Bearbeitet ( von Petite Déesse)

Interessant was hier so geschrieben wird......da will ich mich mal einklinken.

Hab von 2010 bis Ende 2023 bei in einer Citroen-Vertretung gearbeitet. Hab also den PT voll miterlebt. Und ich muss ganz ehrlich und ohne Reue sagen, es ist ein guter Motor. 

Ich hab viele Riemen gewechselt, und auffällig war dass es meistens bei Autos war, die nicht bei einer Vertretung gewartet wurden. Autos, die von Anfang an bei uns waren hatten keine Probleme. Das mag Zufall sein, doch ganz unlogisch ist es auch nicht. 

Und ganz ehrlich, den neuen Riemen auf die Orgel legen ist jetzt auch kein Drama, das geht fix und man hat wieder Ruhe. Die EierlegendeWollmilchSau ist halt noch nicht erfunden. Da gleich von einer Fehlkonstruktion zu sprechen halte ich für sehr übertrieben. Die Kritiker sind herzlich eingeladen die Konstruktion zu verbessern und auf den Markt zu bringen.

vor 10 Stunden schrieb Efly:

-nur teures Öl einfüllen, keine Alternativen verfügbar.

-einmal die falsche Werkstatt oder das falsche Öl erwischt und schon hat man ein Problem.

Dieses "Problem" gibt es übrigens bei allen Marken. Die Bezeichnung der Viskosität reicht bei  Autos schon seit Jahrzehnten nicht mehr aus.

Die Zeiten sind lange vorbei, wo man mit einem Griff das passende Öl für sein Auto hatte. Früher mußte man nur nach der passenden Viskosität suchen; heute sucht man nach der Freigabenummer, die irgendwo kleingedruckt auf dem Behälter steht.

...oftmals habe ich, der auch schon seit 30 Jahren in der Automobilbranche arbeitet, den Eindruck, dass viele Probleme von dem, was sich auf dem linken (GB, AUS, NAM,... vom rechten)  vorderen Sitz befindet, ausgehen... 

Einen Tipp hätte ich ja noch für @Kyra_Sue:    Die EAT8 Automatik muß ganz weich schalten in allen Gängen. Herauf und herunter. Da gab es zu Beginn gelegentlich Beanstandungen, die mit Updates der Software gelöst wurden - oder vielleicht auch nicht.

In meinem 2022er C4 III schaltet die jedenfalls butterweich und das sollte sie auch im DS3 Crossback bei der Probefahrt.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.