Zum Inhalt springen

Suche CX Turbo Prestige


Sergej Gleithmann

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb cx-forever:

Ich bin inzwischen für die gesetzlich vorgeschriebene Abregelung von Neufahrzeugen und insbesondere neuen E-PKW bei 160. Weltrettung und Rasen und Drängeln sind nicht miteinander vereinbar.

Ich auch. Da kann ich dann mit meinem schicken BX Gti mit 170-180 km/h daran vorbei ziehen und habe sogar noch deutlich Luft nach oben. 🤣

Bearbeitet von mdi500
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fredo:

Es sind bereits viele C6 älter geworden als viele CX.

Das ist eine der sinnbefreitesten Aussagen, die ich kenne.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Das ist eine der sinnbefreitesten Aussagen, die ich kenne.

Das lässt zwei mögliche Schlüsse zu. Meine Aussage ist ziemlich sinnlos oder Du kennst wenig sinnvolle Aussagen.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Das ist eine der sinnbefreitesten Aussagen, die ich kenne.

Finde die Aussage von fredo keineswegs sinnbefreit. Beim CX gab es massive Rostprobleme, da waren viele Exemplare nach zehn Jahren am Ende. Ja, beim C6 gibt es bei den Sechszylinder-Dieseln ein erhöhtes Motorschaden-Risiko (wie du ja leider aus eigener Erfahrung weißt), ansonsten ist ein C6 aber im Vergleich zum CX qualitativ schon erheblich besser geworden, so meine Wahrnehmung. Dessen ungeachtet sind CX und C6 beides tolle Autos.

Und @Schlumpf hat ja klar formuliert, was er sucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb id_ds:

Finde die Aussage von fredo keineswegs sinnbefreit.

Die quantitative Bewertung ist sinnfrei.

Sinn ergeben würde es, wenn man sagen würde: Einige C6 sind älter geworden als so mancher CX. 

Ausgehend von den Produktionszahlen liegt es nahe, dass weit mehr CX älter geworden sein werden als C6.

Mutmasslich existieren auch heute noch mehr CX als es je C6 gegeben hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Die quantitative Bewertung ist sinnfrei.

Sinn ergeben würde es, wenn man sagen würde: Einige C6 sind älter geworden als so mancher CX. 

Wenn Quantitatives in diesem Zusammenhang sinnlos ist, warum dann "einige" und "so mancher"?

Ich glaube, Du hast mal wieder was gesucht, wo Du Dich dran hochziehen kannst.... Wer mich verstehen wollte, hat mich verstanden.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fredo:

Wenn Quantitatives in diesem Zusammenhang sinnlos ist, warum dann "einige" und "so mancher"?

Weil „einige“ und „so mancher“ eine unbestimmte Menge bezeichnen. 

„Viele“ tut das zwar ebenso, impliziert aber eine größere Menge. Es ergibt allerdings nur wenig Sinn, eine unbestimmte größere Menge gegen eine unbestimmte größere Menge aufzuwiegen.*

Abgesehen davon: Was genau wolltest Du mit Deiner Aussage ausdrücken?
 

*Edit: Sofern man nicht eine Waage zum Aufwiegen hat.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergej Gleithmann

Cool 😎 

Vielen Dank, dass ihr mit eurem Geschwafel den Thread oben haltet.👌

Dann muss das ja was werden mit dem CX Prestige. 😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Abgesehen davon: Was genau wolltest Du mit Deiner Aussage ausdrücken?

Les halt einfach nochmal den Zusammenhang mit der zitierten Aussage von CX Fahrer. Er hat es verstanden und auf meine Aussage wiederum geantwortet.

Id_ds hat auf Deinen Kommentar die Aussage nochmals für Dich erklärt.

Obiges für den unwahrscheinlichen Fall, dass es Dir wirklich um eine Antwort geht. Für mich stellt es sich eigentlich einmal mehr so dar, dass es Dir nicht um sachlichen Austausch geht, sondern ausschließlich ums Stänkern, anders kann ich mir nicht erklären, warum man einen Post absetzt, der einfach nur sagt "sinnfrei".

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Schlumpf:

Cool 😎 

Vielen Dank, dass ihr mit eurem Geschwafel den Thread oben haltet.👌

Dann muss das ja was werden mit dem CX Prestige. 😀

Keine Ursache.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt Henning,

Beschwert sich über sinnloses Geschwafel und müllt viele Threads  mit SEINEN sinnlosen Anmerkungen voll.....

 

Es war mal ne Zeit gut, aber jetzt geht das wieder los. (Es nervt einfach nur diese Rechthaberei)

Also doch wieder Ignorliste.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 7 Stunden schrieb fantaweather:

Rechthaberei

Ich glaube, genau da liegt die Ursache vieler (wenn nicht die meisten) "Schlägereien" in diesem Forum (und im Allgemein). Völlig unnötig, aber irgendwie besteht in unserer Kultur den Bedarf, ständig Recht zu haben, koste es was es wolle, und keine Toleranz zu Fehlern. Und dazu auch der unnötige "Gegenangriff" mit Wertebeurteilungen usw. Dann wird der Teufelkreis ausgelöst.

Sorry für den OT, aber ich finde das wichtig. Irgendwie oder irgendwann muss darüber geredet werden. Vor allem ein Citroen (alter Schule) verkörpert ein Konzept von Suche, Genuss und Kreativität, und nicht von Perfektionismus. Und umsoweniger von Intoleranz, insbesondere dagegen, was wir nicht verstehen.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schade das es kein silber sein darf. Ein Kunde will seinen GTI Turbo verkaufen. Silber mit rotem Leder. Erst 100tkm. Sehr sehr viel investiert und in top Zustand. Aber halt silber......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 51 Minuten schrieb Thorsten Graf:

Rotes Leder ist aber ungewöhnlich in Kombination mit silber.

Ja, und wirklich schön. Die Farben ergänzen sich wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb d_eric:

Schade das es kein silber sein darf. Ein Kunde will seinen GTI Turbo verkaufen. Silber mit rotem Leder. Erst 100tkm. Sehr sehr viel investiert und in top Zustand. Aber halt silber......

Hört sich doch gut an und die Farbe Silber ist doch bei Gti Turbo schon fast standart . Sollte die Technik okay sein und das äußere , wäre ein vor Ort Besuch zu erwägen .

Steht der Gute denn schon in einer Anzeige ?

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

der Turbo ist noch nirgendwo angeboten, wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. Es wurde wirklich sehr sehr viel gemacht, hier ein kleiner Auszug

- komplett neu lackiert für 6000,- Euro

- Stoßstangen in original Farbe neu lackiert ( 500,- Euro), hintere was ein NOS Teil inkl. neuer Zierleisten

- neue gelbe Nebelscheinwerfer 

- neuwertige gelbe Scheinwerfer

- neue 16 Zoll Turbo Felgen mit Michelin Bereifung

- Edelstahl Endschalldämpfer von der CX Basis auch montiert

- Mike Sanders Versiegelung bei der CX Basis

- überholte 4er Anzeigenleiste von der CX Basis

- alle 3 Klappfächer NEU

- Lederlenkrad von der CX Basis neu

- Blaupunkt Sylt ( Schwanenhals) eingebaut mit neuen Lautsprechern

- neue Scheiben Heckspoiler verbaut ( ist zwar eine Kleinigkeit aber versucht mal ein paar neue zu bekommen)

- Plip NOS Teil von der CX Basis

- Motor ausgebaut, Kupplung erneuert ( Ausdrücklager hat nach 12 Jahren Standzeit gerasselt), Motor zerlegt, Dichtungen erneuert einschl. Zylinderkopfdichtung. Es wurden konsequent original Citroen Teile verwendet. Kühler wurde erneuert, Druckregler neu. Es gibt Seitenweise Listen mit verbauten Ersatzteilen. Alle Kugeln wurden erneuert inkl. beider Druckspeicher. Insgesamt stecken bestimmt 200 Stunden in dem Turbo.

Nach Fertigstellung wurde er von der Basis versiegelt und es wurde dort quasi eine "Endkontrolle" durchgeführt und noch Kleinkram erledigt.

Dies ist nur ganz grob was alles gemacht wurde. Der CX ist zugelassen, er kann besichtigt und gefahren werden. Er hat natürlich H- Kennzeichen.

Er wird einiges unter Selbstkosten abgegeben. Bilder und Preis sende ich gerne per Mail, Whatsapp oder PN auf Anfrage

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 3 Stunden schrieb Philipp:

passt gut.

 

IMG_8317.jpeg.aaaa8b65e11603fc4eefd41e1fc316ee.jpeg

😍

Schöner als das? Schwierig! Vor allem mit dem Zierleiste der Türe auch in Silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d_eric:

Hallo, 

der Turbo ist noch nirgendwo angeboten, wird sich aber in den nächsten Tagen ändern. Es wurde wirklich sehr sehr viel gemacht, hier ein kleiner Auszug

- komplett neu lackiert für 6000,- Euro

- Stoßstangen in original Farbe neu lackiert ( 500,- Euro), hintere was ein NOS Teil inkl. neuer Zierleisten

- neue gelbe Nebelscheinwerfer 

- neuwertige gelbe Scheinwerfer

- neue 16 Zoll Turbo Felgen mit Michelin Bereifung

- Edelstahl Endschalldämpfer von der CX Basis auch montiert

- Mike Sanders Versiegelung bei der CX Basis

- überholte 4er Anzeigenleiste von der CX Basis

- alle 3 Klappfächer NEU

- Lederlenkrad von der CX Basis neu

- Blaupunkt Sylt ( Schwanenhals) eingebaut mit neuen Lautsprechern

- neue Scheiben Heckspoiler verbaut ( ist zwar eine Kleinigkeit aber versucht mal ein paar neue zu bekommen)

- Plip NOS Teil von der CX Basis

- Motor ausgebaut, Kupplung erneuert ( Ausdrücklager hat nach 12 Jahren Standzeit gerasselt), Motor zerlegt, Dichtungen erneuert einschl. Zylinderkopfdichtung. Es wurden konsequent original Citroen Teile verwendet. Kühler wurde erneuert, Druckregler neu. Es gibt Seitenweise Listen mit verbauten Ersatzteilen. Alle Kugeln wurden erneuert inkl. beider Druckspeicher. Insgesamt stecken bestimmt 200 Stunden in dem Turbo.

Nach Fertigstellung wurde er von der Basis versiegelt und es wurde dort quasi eine "Endkontrolle" durchgeführt und noch Kleinkram erledigt.

Dies ist nur ganz grob was alles gemacht wurde. Der CX ist zugelassen, er kann besichtigt und gefahren werden. Er hat natürlich H- Kennzeichen.

Er wird einiges unter Selbstkosten abgegeben. Bilder und Preis sende ich gerne per Mail, Whatsapp oder PN auf Anfrage

 

Warum macht man sowas, und verkauft es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebastian Fernandez
vor 21 Minuten schrieb cx-forever:

Warum macht man sowas, und verkauft es dann?

Habe ich mich auch bei etlichen Fällen gefragt.

Es sind mehrere Ursachen möglich. Manche Menschen merken erst nach ein paar Jahre, dass sie z.B. einen DS lieber als CX haben. Manche andere sind nicht "konstant" mit ihren Hobbies, und geben "Oldtimer Fahren" nach ein Paar Jahre auf. Manche andere wollen immer wieder etwas neues und das, was sie schon haben, begeistert sie nicht mehr. Oder er will die Version ohne Kat und mit Schiebedach. Manche andere...usw. Ach ja, natürlich ist es auch möglich, der CX hat eine Panne, die den Besitzer überfordert und er hat keine Geduld oder Geld mehr. Ich glaube hier ist das aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist NICHT der Turbo auf den Bildern oben....

Die Liste der Arbeiten bzw Neuteile läßt sich noch ewig verlängern...

. Impulsschalter Fensterheber Fahrerseite neu

- Spiegel links Neuteil

- Armarturenbrett wegen Riss oben getauscht

- Alle Birnen Tacho usw. erneuert

- neue Heckleuchten

- neuwertige Blinker montiert

usw....

Warum macht man sowas.... Gute Frage.... Wenn man seine XM und C6e konsequent in Jahreswagenzustand versetzt dann macht man das mit dem CX auch so. Der Besitzer ist früher schon mal Turbo gefahren. Er hat für sich jetzt festgestellt das XM und C6 ihm besser liegt. Ausserdem mag die Familie Citroen nicht so wirklich und den CX schon gar nicht. Daher soll der CX wieder gehen. Dann gibt es auch Platz für etwas anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...