Zum Inhalt springen

Interessanter Artikel über einen X1 1.8 16V mit 623Tkm


Xantia-Harald

Empfohlene Beiträge

Der Citroën Xantia ist mit mir 623.000 Kilometer gefahren. Dieses Auto ist immer wieder toll!

 

„Du willst wissen, warum ich seit 25 Jahren dasselbe Auto fahre? Warum bin ich damit 600.000 Kilometer gefahren und warum ist es ein Citroën Xantia? Nein, ich bin beruflich nicht in der Automobilindustrie tätig und repariere auch keine Autos. Ich behandle Kinder – ich bin Arzt, Kinderurologe“, schreibt Dr. Jerzy Czyż in seiner Kolumne für Francuskie.pl.

 

Ich interessiere mich für Autos, seit ich denken kann. Natürlich interessieren sich Jungs für Autos, aber bei mir war es irgendwie stärker und "tiefer ". Aber ich habe nicht nur „Federn“ gesammelt – ich habe Fotos von Autos mit technischen Beschreibungen ausgeschnitten und in Hefte geklebt. Dann habe ich sie unzählige Male durchgesehen. Ich fuhr im Alter von 6 Jahren ein Auto, saß auf dem Schoß meines Vaters und wechselte die Gänge, als ich im Alter von 8 Jahren auf dem Beifahrersitz saß. Und mir musste nicht gesagt werden, welcher Gang zu wählen ist – höre einfach auf den Motor, beziehe ihn auf die aktuelle Geschwindigkeit, die Straßenbedingungen und die Absichten des Fahrers. Und es war immer so offensichtlich für mich.

 

Ist der Xantia alltagstauglich? Ja!