Zum Inhalt springen

Biete: XM Y4 V6 200PS


sprotte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vom Stehen wird er nicht besser... Wer möchte ihn wieder auf die Straße bringen?

EZ 08/96

211.000 km

Positiv:

- Technik in Ordnung, im Stand die leichtgängigste Diravi, die ich je bei einem XM erlebt habe und dicht ist sie auch noch

- Motor läuft seidenweich, gar nicht so kenntenmonströs wie ich immer dachte

- Leder in sehr gutem Zustand 

Schattenseiten:

- Beide Wagenheberaufnahmen krumm

- Rost am Schwellenende links

- Lack am Dach nicht mehr schön

- Risse in den Plastikschürzen etc.

Im Nov 2020 abgestellt 

Preisvorschlag:

Die Lederausstattung würde ich bei 1500 Euro sehen. Wer noch 500 Euro für den Rest drauf legt nimmt ihn mit. Oder macht mir irgendein anderes sinnvolles Angebot.

Kann leider derzeit nicht mehr Fotos machen, da die Benzinpumpe fest und Madame ganz hinten in der Scheune steht

Fotos sind aus dem letzten Herbst 

spacer.png

spacer.png

spacer.pngspacer.pngspacer.pngFI38kxq.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sprotte:

Die Lederausstattung würde ich bei 1500 Euro sehen. Wer noch 500 Euro für den Rest drauf legt nimmt ihn mit. Oder macht mir irgendein anderes sinnvolles Angebot.

Kleiner Scherz? Kann ich den gar für 500 mitnehmen, wenn ich vorher die Sitze ausbaue?

Ein ZPJ4 als Y4 ist bekanntlich so ziemlich das Seltenste, was an XMs unterwegs ist. Der dürfte sich schnell verkaufen lassen.

vor 20 Stunden schrieb sprotte:

Im Nov 2020 abgestellt 

Fotos sind aus dem letzten Herbst 

spacer.png

Der wird aber doch wohl nicht seit zweieinhalb Jahren da seitlich an der Straße stehen.

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Wagen. So ganz bin ich allerdings noch nicht hinter die Preisbildung bei den XM-Modellen hintergestiegen, das differiert ja doch extrem.

Der Anbieter schrieb übrigens, dass "Madame" ganz hinten in der Scheune steht @ margia2.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für potenzielle Interessenten wäre sicherlich noch eine Info zum Zustand der Domlager und des vorderen Fahrschemels interessant. Aber schöner Y4:-)

Gruss

Bearbeitet von Xantia-Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrzeug wird verschenkt. Als der mir angeboten wurde, hatte ich nicht mit so einem niedrigen Preis gerechnet.

20 minutes ago, Xantia-Harald said:

Für potenzielle Interessenten wäre sicherlich noch eine Info zum Zustand der Domlager [...]

Das liest man zwar immer wieder, spielt aber praktisch keine Rolle. Sofern noch originale drinnen sein sollten, kommen die eben neu und fertig.
Fahrschemel - oder besser Zustand der kompletten Karosserie im Hinblick auf Korrosion ist dagegen eher eine der wichtigsten Fragen. Und, da es sich hier um einen ZPJ/4 handelt, wäre auch der Zustand des Motors nicht uninteressant. Da siehts gern gruselig drin aus und Teile rar und teuer. Das sieht man aber erst, wenn man ihn auseinanderschraubt.
Da laut Beschreibung der größte Wert der Innenausstattung zugeschrieben wird, denke ich mir zum restlichen Fahrzeug im Hinblick auf den gewünschten Verkaufspreis meinen Teil.

27 minutes ago, Strelitzer said:

So ganz bin ich allerdings noch nicht hinter die Preisbildung bei den XM-Modellen hintergestiegen [...]

Ein ZPJ/4 dürfte neben dem ES9J4 (der neuere Zahnriemen V6) das teurste/wertvollste Modell sein. Die Preise variieren genauso wie die Zustände der Fahrzeuge. In dem Alter findet man Exemplare von komplett vernachlässigt, verdengelt und vergammelt bis hin zu quasi Jahreswagenzustand alles was man sich vorstellen kann.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb guzzimk:

Hat der XM deutsche Papiere ?

Ja, hat er. Ich wollte nur nicht ohne Kennzeichen durchs Dorf fahren... Frag bitte nicht nach der Logik

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xantia-Harald:

Für potenzielle Interessenten wäre sicherlich noch eine Info zum Zustand der Domlager ...

Ich mache gerne am Wochenende ein paar mehr Fotos, falls ich bis dahin eine Benzinpumpe aufgetan habe.

Überholte Domlager können bei Bedarf gegen Aufpreis gerne dazu erworben werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eigentlich nur, dass ein seltenes und aus meiner Sicht erhaltenswertes Fahrzeug an jemanden gerät, der Zeit dafür hat. Man merkt ja dass das Stehen den Fahrzeugen nicht bekommt. Erst fing das ABS an zu spinnen, jetzt die Benzinpumpe.

Kaufen, ein paar Tage Zeit investieren und dann im Sommer lecker rumkettenmonstern. Wenn Du einmal V6 mit Diravi gefahren bist, willst du nichts anderes mehr, für mich hat sich der Kauf damals alleine schon für die spätsommerliche Überführungsfahrt von 120 km gelohnt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, sogar mit Scheinwerferwaschanlage (eher selten) und Tempomat.
Aber:

Am 26.3.2023 um 21:11 schrieb sprotte:

Die Lederausstattung würde ich bei 1500 Euro sehen.

halte ich für deutlich übertrieben, denn Lederausstattungen in schwarz bekommt man in gutem Zustand schon für unter 500 Euro.
EZ 1986 ist mit Beifahrerairbag, aber ohne Seitenairbags, also sind das ganz normale elektrische Ledersitze, nichts besonderes.
Der Gesamtpreis von 2.000 Euro könnte aber passen wenn der sonstige Zustand entsprechend ist.

vor 15 Stunden schrieb margia2:
Am 26.3.2023 um 21:11 schrieb sprotte:

Die Lederausstattung würde ich bei 1500 Euro sehen. Wer noch 500 Euro für den Rest drauf legt nimmt ihn mit. Oder macht mir irgendein anderes sinnvolles Angebot.

Kleiner Scherz? Kann ich den gar für 500 mitnehmen, wenn ich vorher die Sitze ausbaue?

Dann wäre ich auch dabei, denn schwarzes Leder habe ich noch genug rumstehen ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb margia2:

In welchem Dorf ist der denn zu besichtigen?

Steht im schönen Oderbruch 70 km östlich von Berlin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb schwinge:

 

Das liest man zwar immer wieder, spielt aber praktisch keine Rolle. Sofern noch originale drinnen sein sollten, kommen die eben neu und fertig.
Fahrschemel - oder besser Zustand der kompletten Karosserie im Hinblick auf Korrosion ist dagegen eher eine der wichtigsten Fragen. Und, da es sich hier um einen ZPJ/4 handelt, wäre auch der Zustand des Motors nicht uninteressant. Da siehts gern gruselig drin aus und Teile rar und teuer. Das sieht man aber erst, wenn man ihn auseinanderschraubt.
Da laut Beschreibung der größte Wert der Innenausstattung zugeschrieben wird, denke ich mir zum restlichen Fahrzeug im Hinblick auf den gewünschten Verkaufspreis meinen Teil.

Ein ZPJ/4 dürfte neben dem ES9J4 (der neuere Zahnriemen V6) das teurste/wertvollste Modell sein. Die Preise variieren genauso wie die Zustände der Fahrzeuge. In dem Alter findet man Exemplare von komplett vernachlässigt, verdengelt und vergammelt bis hin zu quasi Jahreswagenzustand alles was man sich vorstellen kann.

Denke auch das der es9 und zpj4 die teuersten Modelle sind bzw werden.

Mit den teilen ist es so eine Sache, es gibt schon teile wen man an den richtigen Adressen sucht, habe mich mit zpj4 teilen zugedeckt.

Sollte bei dir net anders sein oder?

Mit ein bissi Geduld kommt man an teile ran.Das macht auch ein teil der Leidenschaft aus, teile zu suchen dan freut man sich wie ein kleines Kind wen man sie gefunden hat.😃😃

Bearbeitet von ACCM Xm Petar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb René Mansveld:

also sind das ganz normale elektrische Ledersitze, nichts besonderes

Aber mit Gurtstraffern.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Anfang Juli im Oderbruch - sollte der xm bis dahin nicht schon verkauft sein- und kann ihn mir gern angucken. Bin allerdings kein ZPJ4 Experte. 
PS: kleine Scherzfrage: wenn ich die Lederausstattung da lasse, gibts den XM dann für 500€?? ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XMbremi:

PS: kleine Scherzfrage: wenn ich die Lederausstattung da lasse, gibts den XM dann für 500€?? ;) 

Der Scherz ist jetzt aber schon etwas "ausgenudelt" (s. Montag 17:59 Uhr). Dass XM-Sitze preislich noch nicht auf DS-Niveau liegen, dürfte inzwischen vermutlich auch dem Anbieter klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 27.3.2023 um 17:59 schrieb margia2:

... Ein ZPJ4 als Y4 ist bekanntlich so ziemlich das Seltenste, was an XMs unterwegs ist. ..

Das stimmt!

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mal beim Kraftfahrtbundesamt den Bestand erfragt habe, damals waren 14 Stück gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2023 um 22:33 schrieb Dr.Jones:

Aber mit Gurtstraffern.

Und zwar pyrotechnische, die im Falle des Falles vom Airbagsteuergerät ausgelöst werden. Der Y3 hatte noch je nach Ausstattung (nur V6 oder Pallas?) mechanisch vorgespannte Gurtstraffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin zusammen,

Ich bin inzwischen auch für unanständige Preisvorschläge (wenn sie von sympathischen Menschen kommen;) offen. Allein das Leder und die beiden vom Vorbesitzer noch gegen Neuware getauschten Domlager sollten den aufgerufen Preis eigentlich wert sein.

Aufnahmen von den verbogenen Wagenheberaufnahmen folgen nächste Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte den ja (unanständigerweise, denn der sollte ja eigentlich erhalten werden) als Ersatzteillager gebrauchen, aber ich hab leider keinen Platz. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja "eigentlich" so ein Kettenmonster haben, ABER ich will keinen Schalter. Da der Wunsch nach Automatik höher ist  als den Motor zu fahren, bleibt es wohl beim wünschen.

Den gab es ja NIE mit Automaten....

Warum ich das jetzt hier schreibe,  weiß ich h auch nicht.

 

Los, überzeugt mich 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst das

vor 2 Minuten schrieb fantaweather:

Warum ich das jetzt hier schreibe,  weiß ich h auch nicht.

deshalb

vor 2 Minuten schrieb fantaweather:

Los, überzeugt mich 😀

:D

Das Kettenmonster und ein BVA passen mMn nicht wirklich gut zusammen. Der Motor ist etwas wirklich besonderes ... ich würde sagen: LOS!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...