22. August 20233 J. Den gönne dir au h mal,hast du echt verdient.Ich bin schon ganz heiß drauf wie es weitergeht. Und ich melde mich schon mal für die erste Probefahrt an,grinz. Schöne Grüße aus den heißen Medoc.
22. August 20233 J. Tolles Projekt, konnte leider noch nicht alles lesen. Wäre die el. Pumpe aus dem C5 nicht auch geeignet?
22. August 20233 J. vor 1 Stunde schrieb renfa2003: Tolles Projekt, konnte leider noch nicht alles lesen. Wäre die el. Pumpe aus dem C5 nicht auch geeignet? Erst lesen, dann vorschlagen, schlage ich vor…
23. August 20233 J. vor 13 Stunden schrieb cx-Dirk 2: Und ich melde mich schon mal für die erste Probefahrt an,grinz. Stell dich hinten an vor 12 Stunden schrieb renfa2003: Wäre die el. Pumpe aus dem C5 nicht auch geeignet? Nein, es muss die CX-Pumpe genutzt werden, da sonst das komplette hydraulische System als neues System abgenommen werden muss.
23. August 20233 J. vor 16 Stunden schrieb renfa2003: Wäre die el. Pumpe aus dem C5 nicht auch geeignet? Keinesfalls. Die ist für gelegentliches Anheben des Fahrwerks ausgelegt, nicht für die permanente Versorgung des Hydrauliksystems wie es im CX verbaut ist.
23. August 20233 J. vor 22 Stunden schrieb M. Ferchaud: Erst lesen, dann vorschlagen, schlage ich vor… Es gibt 3 Beiträge zu meinem. Deiner ist der letzte, ob wohl er ganz vorne steht.
24. August 20233 J. Ersteller Am 23.8.2023 um 20:00 schrieb renfa2003: Es gibt 3 Beiträge zu meinem. Es wurde zwar das Thema hier schon angesprochen, aber gerade solche Fragen oder Anmerkungen zu dem Thema (wie zum beispiel die Pumpe C5) habe ich mich hier erhoft und gewünscht. Danke fürs mitmachen. Draufhauer bringen uns nicht weiter. Zur Info die Förderleistung der Pumpe eines C5 würde den Mengenverbrauch des CX incl. Lenkung nicht erbringen. Diese läuft dann fast durchgänig und wird kochen heiß.
11. November 20232 J. Ersteller So der erste Lack ist rauf "Motorraum" (oder wie nennt man das beim Elektroantrieb?), Heckseitenkästen und Fahrgastzelle ist fertig lackiert. Jetzt kann der Einbau der Achsen und Hydraulik beginnen. (Achtung der Rote Schimmer auf der Silberfolie ist nur eine Spiegelung. Abkleben können richtig) Bearbeitet (11. November 20232 J. von Meykell)
11. November 20232 J. Ich melde Mal allergrößtes Interesse an einer Besichtigung und eventuell Beifahrt in dem Teil an, wenn es fertig ist. Hammerprojekt !
11. November 20232 J. Ersteller vor 32 Minuten schrieb silvester31: Ich melde Mal allergrößtes Interesse an einer Besichtigung und eventuell Beifahrt in dem Teil an, wenn es fertig ist. Hammerprojekt ! Hiermit genemigt und zugesagt.
11. November 20232 J. vor 2 Stunden schrieb Meykell: Motorraum" (oder wie nennt man das beim Elektroantrieb?) Kannst es auch „Aggregat-Abteil“ nennen, aber ein E-Motor ist ja auch ein Motor - nur eben kein Verbrenner. Wie heißt die Lackfarbe?
11. November 20232 J. Ersteller vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud: Kannst es auch „Aggregat-Abteil“ nennen, aber ein E-Motor ist ja auch ein Motor - nur eben kein Verbrenner. Wie heißt die Lackfarbe? RUBINROT METALLIC RUBY RED METALLIC - aber mit zusätzlich Diamant Flocken Anteil. Bei uns heißt die Farbe nun: "Meykell - Rot"
20. Dezember 20232 J. Am 11.11.2023 um 15:07 schrieb Meykell: So der erste Lack ist rauf "Motorraum" (oder wie nennt man das beim Elektroantrieb?) Sofern es etwas Freiraum gibt hat sich wohl "Frunk" ("Front Trunk" -> Vorderer Kofferraum) etabliert.
20. Dezember 20232 J. vor 45 Minuten schrieb Max_S: Sofern es etwas Freiraum gibt hat sich wohl "Frunk" ("Front Trunk" -> Vorderer Kofferraum) etabliert. So heißt aber nur dieser Freiraum, der Raum wo der Antrieb sitzt ist immer noch der Motorraum.
20. Dezember 20232 J. Frunk ist doch ein alter Hut - millionenfach beim KdF-Wagen und Derivaten zu finden...
20. Dezember 20232 J. vor 1 Stunde schrieb bx-basis: Frunk ist doch ein alter Hut - millionenfach beim KdF-Wagen und Derivaten zu finden... Früher sogar in Frankreich und Italien weit verbreitet...
12. März 20251 J. vor 47 Minuten schrieb tschackomo: Frage:was macht das Projekt? seit 2023 nichts mehr gelesen Da sollten wir @Meykell doch direkt ins Boot holen.
13. März 20251 J. Es gab auf jeden Fall ein paar privaten Sachen weshalb das Projekt ins Stocken geraten ist. Ich fahre aber demnächst wieder hin und schaue selbst nach.
3. Februar3. Feb Am 13.3.2025 um 08:52 schrieb René Mansveld: Es gab auf jeden Fall ein paar privaten Sachen weshalb das Projekt ins Stocken geraten ist. Ich fahre aber demnächst wieder hin und schaue selbst nach. Und, gibt es was Neues?
3. Februar3. Feb Ein nahezu sinnfrei gewordener Thread, weil alle Bilder nicht mehr verfügbar sind (nur noch das YouTube-Material). Warum nutzt ihr nicht den Bilder-Upload hier im Forum? Ist weniger kompliziert als so ein Umbau.
3. Februar3. Feb vor 12 Minuten schrieb XM_Boris: Ein nahezu sinnfrei gewordener Thread, weil alle Bilder nicht mehr verfügbar sind (nur noch das YouTube-Material). Warum nutzt ihr nicht den Bilder-Upload hier im Forum? Ist weniger kompliziert als so ein Umbau. Naja … … dass man einem Bilder-Hoster vertraut, der dann seine Server abschaltet, kann man nicht vorhersehen. Aber man kann ahnen, dass das nicht der beste Weg ist. Auch Forumsmitglieder mit bestem Leumund und großem Engagement haben Threads mit extern gehosteten Bildern bei diversen Dienstleistern, in denen eben keine Bilder mehr zu sehen sind. Kapazitätsgrenzen des Accounts, aus versehen oder unbedacht gelöscht oder was auch immer die Gründe sind. Andererseits sind durch Server-Defekte beim ACC, nicht gemachte Backups oder was weiß ich, was es alles schon gab, auch hier im Forum schon mindestens zweimal alle Bilder verschwunden. Siehe einige meiner bebilderten Reparaturanleitungen. Ist doof, geht sicher besser. Bearbeitet (3. Februar3. Feb von holger s)
4. Februar4. Feb vor 19 Stunden schrieb Kugelblitz: Und, gibt es was Neues? Nicht dass ich wüsste. Leider ist der Kontakt eingeschlafen nachdem er durch Krankheit pausiert wurde.
4. Februar4. Feb vor 16 Stunden schrieb holger s: schon mindestens zweimal alle Bilder verschwunden. Siehe einige meiner bebilderten Reparaturanleitungen. Es ist einmal passiert. Und zwar im März 2009. Das ist jetzt 17 Jahre her und Du nervst hier immer noch damit rum. Was aber praktisch immer bei externen Hostern passiert, ist, dass sie die Bilder nach einer gewissen Zeit löschen. Daher ist es besser, wenn man die Bilder hier im Forum einstellt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren