Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Citroën CX Pijpops Extremumbau und auf Modern trimmen. Zukunft lässt grüssen.

Hervorgehobene Antworten

vor einer Stunde schrieb -martin-:

Es ist einmal passiert. Und zwar im März 2009. Das ist jetzt 17 Jahre her und Du nervst hier immer noch damit rum.

Was aber praktisch immer bei externen Hostern passiert, ist, dass sie die Bilder nach einer gewissen Zeit löschen.

Daher ist es besser, wenn man die Bilder hier im Forum einstellt.

Einmal, wenn man den Bilderverlust bei den Citdoks irgendwann um 2015 nicht mitrechnet; das ist knappe zehn Jahre her. In unserer Community hat es, wenn man den Citdoks mitzählt, somit zweimal massive Bilderverluste gegeben. Zweimal ist viel gesammeltes Wissen und Material verloren gegangen. Viele Bilder aus dem Citdoks wurden hierher verlinkt. Ich weiß, Citdoks war faktisch nicht ACC, aber das Thema hatten wir auch schon. Beides der gleiche Admin, immerhin.

Und der Ton mal wieder; aber das Thema hatten wir auch schon.

Bearbeitet ( von holger s)

Ich wollte hier kein OT aufmachen. Aber es bot sich gerade so an, wegen der fehlenden Bilder. Es geht ja nur darum, dass Beiträge später nutzlos sind, wenn die Bilder plötzlich fehlen.

Dass jetzt Datenverluste hier oder bei den Citdoks diskutiert werden, hilft überhaupt nicht. Denn üblicherweise löschen externe Bilder-Upload-Anbieter immer irgendwann. Und wenn man dem Forum als Hoster nicht traut, hat man ja keine andere Möglichkeit, als gar keine Bilder einzustellen oder sie auf einem eigenen Webspace zur Verfügung zu stellen. 

vor 1 Stunde schrieb holger s:

somit zweimal massive Bilderverluste gegeben. Zweimal ist viel gesammeltes Wissen und Material verloren gegangen.

Ja. Und dass die Citdoks tot waren hatte ich damals auch mitgekriegt. 

Aber: Shit happens. Wer kann es besser?

Wenn die Bilder hier im Forum gespeichert werden, ist das was zusammengehört immerhin am selben Ort gespeichert. - Meine Meinung: viel besser geht nicht.

vor 2 Stunden schrieb holger s:

Einmal, wenn man den Bilderverlust bei den Citdoks irgendwann um 2015 nicht mitrechnet; das ist knappe zehn Jahre her. In unserer Community hat es, wenn man den Citdoks mitzählt, somit zweimal massive Bilderverluste gegeben. Zweimal ist viel gesammeltes Wissen und Material verloren gegangen. Viele Bilder aus dem Citdoks wurden hierher verlinkt. Ich weiß, Citdoks war faktisch nicht ACC, aber das Thema hatten wir auch schon. Beides der gleiche Admin, immerhin.

Das ist wieder nicht wahr. CitDoks und das Forum lagen auf dem selben Server. Beides ging durch den damaligen Server-Crash gleichzeitig kaputt (im März 2009) und durch die Verkettung einiger unglücklicher Umstände, konnten die Daten nicht gerettet werden. Dafür hatte ich mich schon mehrfach entschuldigt, aber das reicht Dir offensichtlich nicht.

Fakt ist, dass bei allen externen Bilderhostern die Bilder nach einer gewissen Zeit auch weg sind. Hast Du Dich dort auch schon beschwert?

Apropos: warum hast Du eigentlich keine Sicherung der vielen Dokumente, die Du auf Citdoks hochgeladen hattest?

Das ist wieder nicht wahr. CitDoks und das Forum lagen auf dem selben Server. Beides ging durch den damaligen Server-Crash gleichzeitig kaputt (im März 2009) und durch die Verkettung einiger unglücklicher Umstände, konnten die Daten nicht gerettet werden. Dafür hatte ich mich schon mehrfach entschuldigt, aber das reicht Dir offensichtlich nicht.

Das stimmt nicht. Dass ein Server kaputt gehen kann – okay … ist so und ist auch lange her; wurscht. Warum ich das Thema aber wieder anspreche, ist aus dem Grund, dass Du nach wie vor leugnest, dass es nicht nur einmal Server-Probleme gab und Du Tatsachen verdrehst und Dich dann immer so rauswindest und sagst, ich bin der Depp, der »nervt«. 

Schau mal: ich hatte 2015 diesen Beitrag zum Thema Zündschlossreparatur geschrieben, die Bilder auf Citdoks hochgeladen und verlinkt. Z.B. http://bilder.citdoks.de/pics10/1bb6e1431024223.jpg Kurz danach war der Crash und die Bilder waren weg. Zu bestaunen im Link unten.

Das kannst Du mir ja jetzt mal erklären? Dass es 2015 nicht zu einem Absturz gekommen ist? 2015 ist nicht 2009. Vielleicht ist Citdoks zweimal abgestürzt?

Fakt ist, dass bei allen externen Bilderhostern die Bilder nach einer gewissen Zeit auch weg sind. Hast Du Dich dort auch schon beschwert?

Ich nutze solche Dienste nicht, da muss ich mich auch nicht beschweren.

Apropos: warum hast Du eigentlich keine Sicherung der vielen Dokumente, die Du auf Citdoks hochgeladen hattest?

Wer sagt Dir denn, dass ich keine Sicherung der Dokumente habe? 

Ich habe die verlorengegangenen Bilder ja 2018 sogar noch mal verlinkt.

Ich habe vermutlich sogar mehr Sicherungen von veröffentlichten Citdoks-Dokumente in meinem Archiv als Du. 

Aber hey … wenn Du mal Probleme mit Deinem Zündschloss hast: die wohlbebilderte Anleitung ist wieder fast komplett.

Was hat der Kindergarten hier jetzt genau mit dem Thread zu tun ?

vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Das machen wir nur, damit Du diese Anmerkung in den Thread schreiben kannst.

douceur-de-chaton-500-teile--puzzle.5176-1.fs.jpg

vor einer Stunde schrieb holger s:

Das machen wir nur, damit Du diese Anmerkung in den Thread schreiben kannst.

Wir ?

Ich lese nur Provokation und Reaktion.

vor 32 Minuten schrieb silvester31:

Wir ?

Ich lese nur Provokation und Reaktion.

Ich bin sehr froh das es admins gibt die sich hier darum kümmern das alles läuft. Wer keine Fehler macht darf dann auch den ersten Stein werfen. 

Kann man Provokateure eigentlich nach den Statuten sperren?

Es nervt.....

vor 1 Stunde schrieb fantaweather:

Man kann Provokateure auf die Ignorierliste setzen.

Aber hey: jeder hat "seine fünf Minuten" zugut 😉

Wow. Und ich dachte, es gäbe was Neues zum Projekt.

Na ja.

vor 5 Stunden schrieb fantaweather:

Es nervt.....

Ich vermute mal, dass Du mich aufgrund der Verwirrungen hier bezichtigst, der Provokateur zu sein.

Wenn man Tatsachen klären will, ist man Provokateur? Was nervt daran? Ist wohl so heutzutage. Was war denn nun 2015? Das scheint niemanden zu interessieren.

Ah … und noch was: wo ist Deine Schwelle, dass jemand hier gesperrt werden sollte?

Aber ja, die Maßstäbe … bereiten zurzeit überall Probleme. Es ist schlimm.

vor 9 Stunden schrieb holger s:

Ich vermute mal, dass Du mich aufgrund der Verwirrungen hier bezichtigst, der Provokateur zu sein.

Wenn man Tatsachen klären will, ist man Provokateur? Was nervt daran? Ist wohl so heutzutage. Was war denn nun 2015? Das scheint niemanden zu interessieren.

Ah … und noch was: wo ist Deine Schwelle, dass jemand hier gesperrt werden sollte?

Aber ja, die Maßstäbe … bereiten zurzeit überall Probleme. Es ist schlimm.

Wenn Du so einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast, dann klär das mit dem Forenbetreiber direkt, oder mach einen eigenen Thread dazu auf ! Aber zerstöre nicht andere Threads mit deinem gemoser ! DAS nervt daran.

vor 15 Minuten schrieb silvester31:

Wenn Du so einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hast, dann klär das mit dem Forenbetreiber direkt, oder mach einen eigenen Thread dazu auf ! Aber zerstöre nicht andere Threads mit deinem gemoser ! DAS nervt daran.

Ok, Klappe halten statt Aufklären und andere daran teilhaben lassen ist die Devise? Na dann …

Der Forenbetreiber hatte seinerzeit auf keine meiner Nachrichten geantwortet; das zum Thema direkt klären.

vor 3 Minuten schrieb holger s:

Ok, Klappe halten statt Aufklären und andere daran teilhaben lassen ist die Devise? Na dann …

Oder einfach einen neuen Thread eröffnen statt diesen hier vollzumüllen.

Mich Nervts übrigens auch wenn ich hier für diesen Thread, dem ich eigentlich Folge weil mich der 3-Achser interessiert, immer wieder Benachrichtigungen bekomme die nichts mit dem Projekt zu tun haben.

vor 3 Minuten schrieb Chöschi:

Mich Nervts übrigens auch wenn ich hier für diesen Thread, dem ich eigentlich Folge weil mich der 3-Achser interessiert, immer wieder Benachrichtigungen bekomme die nichts mit dem Projekt zu tun haben.

Das ist schon richtig, ich werde mich da zukünftig raushalten.

Aber ich war es nicht, der hier das Thema Bilderhoster, die Unwahrheiten und den unsachlichen Ton reingebracht hat. Da muss man mal bei den Fakten bleiben und nicht den Whistleblower beschuldigen. Aber das macht man ja gerne, auch in der realen Welt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

vor 24 Minuten schrieb holger s:

.

Ich habe dazu geraten einen eigenen Thread aufzumachen ! Dreh mir nicht die Worte im Mund um !

Und an diesem Punkt sollte der Admin jetzt sämtliches OT löschen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.