Zum Inhalt springen

Datenbank Risikozone


Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen leuchtet was im Display auf aber es erlischt zu schnell um alles zu Lesen.

(nach dem Abstellen)

Aber unter Einstellungen im Navi steht: Datenbank Risikozone,

leider kann ich damit nichts anfangen, was ist hier   zu tun?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Gernot:

Was ist das denn für ein Auto bzw. Navigationsgerät? Ich denke, Dein Auto sehnt sich nach Updates.

Gernot

Ein drei Jahre junger C 3 Aircross. Ich lad grad ein Update für Navi & Touchscreen runter, mal gucken ob das mit dem Stick funktioniert und dann diese Meldung verschwunden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit dem Update schon öfters mal probiert, meistens bricht das dann im Auto aus unerklärlichen Gründen einfach ab.

Muss denn bei dem ewigen aufspielen im Auto der Motor laufen die ganze Zeit über??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre da immer herum. Tatsächlich bin ich mit dem TomTom Navigatiosngerät im C4 III knapp mehr als eine Stunde unterwegs, bis das komplett durchgelaufen ist.

Ich bekam jetzt nach einem Update wiederholt den Hinweis auf die tolle Telemaintenance. Diese Meldungen haben zum Glück nach drei Versuchen oder so aufgehört. Wo bitte ist das Problem mit einem im Juli gekauften Auto immer im Juli zur Inspektion zu kommen? Da sollte ich während der Fahrt meine E-Mail Adresse eingeben oder schnell das Schlauphon hervorkramen und einen Barcode scannen. Schraube locker!

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Gernot said:

Ich fahre da immer herum. Tatsächlich bin ich mit dem TomTom Navigatiosngerät im C4 III knapp mehr als eine Stunde unterwegs, bis das komplett durchgelaufen ist.

Über eine Stunde im Kreis fahren bis das Navigationssystem aktualisiert ist? Zum Totlachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb schwinge:

Über eine Stunde im Kreis fahren bis das Navigationssystem aktualisiert ist? Zum Totlachen.

Das kennt der C5 + C6 (C4 ?) - Fahrer seit mehr als 10 Jahren. Nennt sich Energiesparmodus. Kommt er bricht das Update ab.

@Gernot Die angesprochene Meldung mit Aufforderung zur Aktion während der Fahrt ist im Sinne der Verkehrssicherheit nicht o.k. Da sollte man bei der nächsten Inspektion mal nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schwinge:

Über eine Stunde im Kreis fahren bis das Navigationssystem aktualisiert ist? Zum Totlachen.

Ich fahre ja nicht im Kreis, aber das ist bei allen Navigationsgeräten so, daß da der Motor laufen muß. Das geht nicht, daß man da einen Datenträger mit zum PC nimmt, das Update macht und den dann wieder einlegt.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralf Kuschmierz

Moin,

äh, doch. Genau so läuft es bei meinem VAG Navi. Download auf SD speichern, alte SD im Auto raus, neue rein. Fertig. Die meiste Zeit verschlingt der Weg zum Carport.

Beste Grüße Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000

Normalerweise müsste ich jetzt in der Klapsmühle sein...

Gestern Nacht 2 Stunden im Auto gesessen bei Arscheskälte...

Ohne Erfolg...

Heute wieder 4 Stunden ohne Erfolg...

Kann denn diese blöde Software nicht einmal sagen wann der Stick abgezogen werden kann...???????

Neustart, Neustart, Neustart und nach wie vor:

Fehlermeldung wegen der RISIKOZONE immer noch da in den Einstellungen beim Navi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich dreh durch 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ralf Kuschmierz:

Moin,

äh, doch. Genau so läuft es bei meinem VAG Navi. Download auf SD speichern, alte SD im Auto raus, neue rein. Fertig. Die meiste Zeit verschlingt der Weg zum Carport.

Beste Grüße Ralf

Das ist nicht das VAG Forum😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der einen Peugeot mit TomTom fährt. Der Risikozonenhinweis betrifft eine bestimmte Datei. Dort werden wohl gerne Blitzer-Apps versteckt. Das ist demnach kein Hinweis auf ein notwendiges Update.

Da das Update streikt Frage ich mal ganz dumm: Ist evtl. die Größe des Sticks daran schuld ? (Bis 32 o.k. aber 64 nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmh, seltsam…

Ich habe letzte Woche noch jeweils ein Update für den Touchscreen und die TomTom-Karten durchgeführt. Das Update für den Touchscreen dauerte 25 Minuten und das Kartenupdate, nur die Karten für West-und Südeuropa, brauchte ca 45 Minuten. Ich hatte, als ich das allererste Update in 2018 einspielen wollte, auch immer wieder Abbrüche, nach Verwendung eines anderen 32GB-Stick war das kein Thema mehr. Diesen Stick lass ich auch im Auto und verwende ihn auch nur für die Updates. 
Diese Anleitung ist bekannt?

https://media.citroen.fr/manual/2/de/noticeNAC.pdf
Gruß, Karl-Heinz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000
vor 6 Stunden schrieb khs2212:

Hmmh, seltsam…

Ich habe letzte Woche noch jeweils ein Update für den Touchscreen und die TomTom-Karten durchgeführt. Das Update für den Touchscreen dauerte 25 Minuten und das Kartenupdate, nur die Karten für West-und Südeuropa, brauchte ca 45 Minuten. Ich hatte, als ich das allererste Update in 2018 einspielen wollte, auch immer wieder Abbrüche, nach Verwendung eines anderen 32GB-Stick war das kein Thema mehr. Diesen Stick lass ich auch im Auto und verwende ihn auch nur für die Updates. 
Diese Anleitung ist bekannt?

https://media.citroen.fr/manual/2/de/noticeNAC.pdf
Gruß, Karl-Heinz 

Hallo, ja habe alles so gemacht wie in der Anleitung, mit einem wie Citroen rät 64 GB Stick, ob nun das Firmware-Update oder / und das Navi-Update funktioniert hat kann ich nicht sagen, woher soll ich das wissen? Aber diese Fehlermeldung über den RISIKOQUATSCH ist noch da wenn ich im Navibereich auf Einstellungen gehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000
vor 12 Minuten schrieb Flüwatuet2000:

Hallo, ja habe alles so gemacht wie in der Anleitung, mit einem wie Citroen rät 64 GB Stick, ob nun das Firmware-Update oder / und das Navi-Update funktioniert hat kann ich nicht sagen, woher soll ich das wissen? Aber diese Fehlermeldung über den RISIKOQUATSCH ist noch da wenn ich im Navibereich auf Einstellungen gehe...

large.IMG_20230402_172410277.jpg.9722e2db04c0fb71bb932e52c40ba9a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000

Also, jetzt habe ich nochmal auf der Citroen-Homepage meine VN Nummer eingegeben und dann stand da:

kein Update verfügbar - also hat es wohl funktioniert mit dem Stundenlangen draufspielen 🙂

Aber wie ihr auf dem oberen Foto erkennen könnt steht da immer noch "Datenbank Risikozone"...

wie bekommt man denn das weg?????d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000
Am 2.4.2023 um 17:33 schrieb Flüwatuet2000:

large.IMG_20230402_172410277.jpg.9722e2db04c0fb71bb932e52c40ba9a8.jpg

So wie es aussieht hat von der Citroen-Gemeine wohl keiner so Recht Ahnung was das ist...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist ist das Problem?

Du hast einerseits das Kartenmaterial für dein Navi und du hast die Datenbank für Risikozonen.

Interessant ist die Datenbank für Risikozonen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000
vor 9 Stunden schrieb jmon:

Wo ist ist das Problem?

Du hast einerseits das Kartenmaterial für dein Navi und du hast die Datenbank für Risikozonen.

Interessant ist die Datenbank für Risikozonen😉

Kannst du mir das mal genauer erklären? 

Was ist das - und wieso leuchtet das rote Warnzeichen auf - das war doch noch nie da diese Meldung - wie und was wäre zu Tun um das zu korrigieren`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe gerade das "benji" dazu auch schon geschrieben hat.....

Das "rote Warnzeichen" ist einfach ein/das Symbol für die geladene Datei der "Risikozonen"-Datenbank.

Du bist dort im Menü bei Einstellungen des geladenen Kartenmaterials (siehe rechts unten in rot "Kartenmater". Es wird dir einfach aufgezeigt welche Daten geladen sind. Da gibt es eigentlich nichts zu korrigieren. Im besten Falle kannst du im Navi Einstellungen zu Risiko-/Gefahrenzonen (Blitzer o.ä.😉) einstellen

Hat das Auto eine deutsche Zulassung, in Deutschland gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000
vor 5 Stunden schrieb jmon:

Sehe gerade das "benji" dazu auch schon geschrieben hat.....

Das "rote Warnzeichen" ist einfach ein/das Symbol für die geladene Datei der "Risikozonen"-Datenbank.

Du bist dort im Menü bei Einstellungen des geladenen Kartenmaterials (siehe rechts unten in rot "Kartenmater". Es wird dir einfach aufgezeigt welche Daten geladen sind. Da gibt es eigentlich nichts zu korrigieren. Im besten Falle kannst du im Navi Einstellungen zu Risiko-/Gefahrenzonen (Blitzer o.ä.😉) einstellen

Hat das Auto eine deutsche Zulassung, in Deutschland gekauft?

Verstehe :-))) - ja das Auto ist vom deutschen Händler, gerademal 3 Jahre alt / jung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüwatuet2000
vor 9 Minuten schrieb silvester31:

Kannst du das anklicken ? Falls ja, löst das evtl das "Problem".

War grad nochmal draußen am Auto, aber da kann man nix anklicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn unter „Warnungen“ in den Einstellungen aus? Bei meinem Cactus (05/18) sieht es ein wenig anders aus:

IMG_0426.jpeg.5f16e18d3b1df889b7d2031257a7f026.jpeg
Und in der Naviansicht, unten rechts das Zahnrad mit der Karte anklicken, sieht es so aus:

IMG_0427.jpeg.74c65c24831c1c999661bbdd9d076cec.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...