2. April 20233 J. Beim CX meines Bekannten gab es Probleme mit Benzingeruch aus der Richtung Tank. Mein erster Gedanke war undicht beim Tankgeber . Dort sah alles gut aus . Bei Kontrolle des Einfüllstutzenschlaues stellte ich dann dieses fest . Beim zusammendrücken passierte dann dieses. Ist wahrscheinlich noch der originale gewesen . Leute , Leute !!
6. April 20233 J. Ersteller So, den neuen gebrauchten Tankeinfüllschlauch wollten wir heute einbauen . Irgendwie möchte dieser nicht auf das Rohr des Einfüllstutzens , der Durchmesser ist zum Vergleich des alten etwas kleiner. Ist aber bei der CX Basis bestellt worden. Hat sich da der Durchmesser mal geändert ???? Wir haben es mit Schlauch geschmeidig machen im warmen Wasser versucht. Schlauch war danach schön geschmeidig , ging trotzdem nicht . ???? Weiß jemand Rat- und ja die richtige Seite haben wir verwendet. Im Voraus Danke
7. April 20233 J. Wozu der neue Thread? Hast Du es mit ein wenig Fett versucht? Das kann Wunder wirken… Um wie viel ist der neue Schlauch zu klein?
7. April 20233 J. Ersteller Schlauch 6.3 cm zu 6.5 cm im Durchmesser. Ist nicht viel . Bevor ich es mit Fett versuchen wollte , hatte ich gedacht diesen im Warmwasserbad geschmeidig zu machen . Das war er dann auch, aber er paßt einfach nicht drauf . Nun werde ich beides versuchen , mein Bekannter ist schon völlig unglücklich . Gruß
7. April 20233 J. Ersteller Der neue Thread sollte sich direkt auf das aktuelle Problem beziehen. Gruß
7. April 20233 J. Ersteller Ich bin nachmittags dabei es noch mal zu versuchen . Ist mir bis dato noch nicht passiert, wegen eines Schlauches um Rat zu bitten. Danke
7. April 20233 J. Ersteller Habe ich versucht , bevor er da dann Schaden nimmt hatte ich lieber abgebrochen .
7. April 20233 J. Ersteller So, vielen Dank an alle hier. Wir haben nochmals den Schlauch in eine Wanne heißes Wasser gelegt . Gewartet bis er geschmeidig ist und mit einer leeren Sprühdose gedehnt . Kegel hatten wir hier nicht. Den Stutzen mit Vaseline versehen . Diesmal hatte es funktioniert . Was mich verwundert, das es bei diesen Schläuchen nicht vorher schon so eine vorgefertigte Erweiterung gibt . Diese sind ja bei Kühlschläuchen auch vorhanden . Gruß
9. April 20233 J. Ersteller Wäre ja auch zu einfach gewesen , den Schlauch einfach so zu befestigen. Gruß vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud: Schön, dass es geklappt hat!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren