Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Antriebswelle einbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute 

Beim Einbau  der linken Antriebswelle habe ich das Problem , daß die Antriebswelle etwas Stramm auf dem unteren Querlenker Richtung Getriebe aufliegt. Die Antriebswelle ist noch die alte zweigeteilt.

Muss ich mit einem Gurt den unteren Querlenker auf Spannung nach oben bringen, damit die Antriebswelle besser montiert werden kann. Oder ist auf dem Drehstab zu viel Bums.

• Ersteller

Ich habe da noch eine Frage. Kann kann man den unteren Querlenker überhaupt etwas anheben oder ist die Vorspannung zu groß. Vielleich muß ich den ganzen Drehstab ausbauen

und alles gangbar machen. Ich habe den gesamten Fahrschemel ausgebaut und auf Böcke gelegt. Der obere Querlenker war total fest. Was meint Ihr den unteren auch zerlegen?

Grüße Frank 

Ja, leider ist der meist auch fest und federt nur noch in den Silentbuchsen. Leider sind auch oft die belasteten Zähne der Zahlwellen hinüber und die Gegenverzahnung in den Silentbuchsen ebenfalls. Irgendwann ist der Druck auf die "Gummis" in den Silentbuchsen so groß das die Zahnwelle beim Einfedern überspringt, was einen tollen Knall gibt.....

Also wenn der Fahrschemel schon mal auf Böcken liegt, mach es richtig, unteren Schwingarm raus, alles gängig machen und die Bauteile kontrollieren.

Beschreibung dazu findest Du auch auf dieser Seite https://typ-h.de/pages/tipps-und-tricks/motor-komplettueberholung.php und im Rep.Handbuch Nr. 444

• Ersteller

Hallo Dirk alles klar. Der untere Schwingarm habe ich gerade alles ausgebaut. Und siehe da alles fest. Jetzt wird erstmal alles zerlegt und gereinigt. Bekomme ich den Anschlussflansch mit der Verzahnung aus der langen Hülse raus. Oder nur gangbar machen so das sich wieder alles dreht. Das Teil hat ein wenig Längsspiel. Kann man in der Hülse etwas vor und zurück schieben  .

• Ersteller

Antriebe einbauen geht nur mit Aushängen vom oberen Querlenker.

• Ersteller

Fehler entdeckt . Die Kugeln sind mir rausgefallen. Deswegen läßt sich der Lagerbock nach vorne schieben . Ich Dussel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.