Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Teilehersteller sind empfehlenswert - haben gute Qualität?

Hervorgehobene Antworten

Frage:

Welche Teilehersteller (Marken) liefern eine gute und haltbare Qualität?

Gebraucht werden aktuell für CX Serie 1:

- Spurstangen - eventuell mit Axialgelenk

- untere Traggelenke

- Manschetten für Diravi

- äußere Manschetten Gelenkwellen

Welche Empfehlungen und Erfahrungen habt ihr. Marken gibt es ja doch einige - SKF - MOOG - ...

Danke im Voraus.

Gute Frage, was zumindest die Haltbarkeit der Gummiteile angeht .

Das Meiste was es gibt ist eigentlich Schrott. Soweit es geht würde ich nur original verbauen. Selbst gute gebrauchte originale Manschetten sind besser wie das was im Moment neu angeboten wird auf dem Markt. Beim Serie 1 braucht man eigentlich lange Axialstück, gibt es nur noch original, sowohl neu als auch gebraucht. Die passenden Spurstangen sind etwas schwer zu bekommen. Oder man rüstet auf kurzes Axialstück um mit passender Spurstange. Auch hier würde ich lieber ein gutes gebrauchtes nehmen als neues Zubehör. Die CX Basis hat die meisten Teile im Angebot.

So viele Marken gibt es nicht mehr die etwas anbieten. Vermutlich stammt vieles aus der gleichen Produktion und wird dann entweder in SKF, Febi, Moog, etc. verpackt. Wir haben vor einiger Zeit mal diverse Wasserpumpen aus dem Zubehör bestellt. Legt man sie alle nebeneinander dann stellt man fest das sie 100% identisch sind. Legt man dann noch original neu daneben dann sie man unterschiede....

Viel Glück bei der Suche. Sollte es bei der Beschaffung Probleme geben mir gerne eine PN senden. Wir können noch vieles original liefern....

Gruß

In F werden Spurstangen und Traggelenke nachgefertigt. Zur Qualität kann ich persönlich nichts sagen da ich sie gerade erst an einem CX eingebaut habe, der Anbieter spricht aber von OE-Qualität.

Webshop

Traurig ,traurig- ist allgemein bei allen Oldtimern und Fahrzeugen . Man muß nur kräftig Pusten , dann zerfällt das Gummi nach 4 Jahren.

• Ersteller

Danke für die Hinweise,

vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

nichts sagen da ich sie gerade erst an einem CX eingebaut habe, der Anbieter spricht aber von OE-Qualität.

Webshop

besonders für den Link zum Shop.

Nun hatte ich zwischenzeitlich schon bestellt - Teile vom Hersteller "Ridex". Also Spurstange und Axialgelenk als komplettes Teil. Mal sehen, ob sie sich bewähren, oder ob ich da nur Lehrgeld versenkt habe. Ich kann ja mal meine Erfahrungen irgendwann kundtun.

Das kann aber dauern - meine Fahrleistungen sind eher moderat ... . 🫤

Ein Öldruckschalter kam auch noch dazu. Aber die sollen wohl alle nicht mit dauerhafter Dichtheit glänzen. 🫣 Herstellerunabhängig.

• 2 Wochen später...

Da inzwischen einfach ALLES aus China kommt, ist die Frage hinfällig, da eh keine Wahl besteht.

Ridex scheint auch nur Vertriebsmarke zu sein, die Qualität schwankt. Habe von denen Bremsscheiben und Beläge im Ducato verbaut, die Scheiben sind ok, die Beläge na ja, stanken arg verbrannt nach den ersten Bremsungen, der Reibwert dünkt mir schlechter. Ebenso haben sie mehr Fading bei Nässe wie die ATE. DAfrü eben sehr günstig. ölfilter usw. scheinen ok zu sein.

Jens

...Endlich schaut jemand über den Tellerrand und gibt mal Quellen für Nachbauteile im Nachbarland bekannt !

Danke Dir, bx-Basis- - - gern gelegentlich mehr Hinweise zu weiteren Nachfertigungsteilen 😊

Grüße: Be

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.