Zum Inhalt springen

Cx Vorglührelais


störtebecker

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich muss mir für meinen Cx provessorisch ein Vorglührelais einbauen um den Tank leerzufahren. 

Hat jemand einen Anschlussplan? Auf grosse Verdrahtungarbeiten Verzichte ich da das ganze nur 3 bis 4 Monate drinn ist.

Bin für Info dankbar.

Lg w

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht denn Motor ans starten zu kriegen und Du Standard Gluehkerzen drin hast, kannst Du ja auch vom  Batteriepluspol mit einem Starthilfekabel direkt fuer 30 bis 40 Sekunden auf die abgeschraubte Plusseitige Zuleitung am Relais  oder an den Gluehkerzen direkt drauf. Musst halt aufpassen  nicht an Masse zu kommen. Bei meinem TD1 sind sie Kerzen parallel  geschaltet und  somit gluehen alle Zylinder vor. Eine weitere Person sollte dann starten, sobald Du nach der Zeit das Kabel wieder weggenommen hast. Ist einfach sicherer. Ansonsten kannst auch im Forum unter dem Faden "Vorgluehrelais CX td1 Belegungsplan gesucht" fündig werden.

Gruss Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb RSD69:

Wenn es nur darum geht denn Motor ans starten zu kriegen und Du Standard Gluehkerzen drin hast, kannst Du ja auch vom  Batteriepluspol mit einem Starthilfekabel direkt fuer 30 bis 40 Sekunden auf die abgeschraubte Plusseitige Zuleitung am Relais  oder an den Gluehkerzen direkt drauf. Musst halt aufpassen  nicht an Masse zu kommen. Bei meinem TD1 sind sie Kerzen parallel  geschaltet und  somit gluehen alle Zylinder vor. Eine weitere Person sollte dann starten, sobald Du nach der Zeit das Kabel wieder weggenommen hast. Ist einfach sicherer. Ansonsten kannst auch im Forum unter dem Faden "Vorgluehrelais CX td1 Belegungsplan gesucht" fündig werden.

Gruss Roland

Starten ist kein Problem. Draht ein paar sec an Plus und er springt an. Ich werde aber bis zum Herbst so fahren. Ich hab mir eigentlich vorne ein 100 A Relais eingebaut das ich mit einem Taster im Innenraum anziehen lassen kann. So hätte es mir gereicht. Leider ist das Relais nach dem 3ten mal kleben geblieben und die Batterie war am Abend leer. Darum wollte ich es mit dem Originalen Vorglührelais versuchen. Dafür bräucht ich aber einen Anschlussplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau mal hier in dem Thread: Vorglührelais CX td1 Belegungsplan gesucht - CX, GS/GSA - André Citroën Club (andre-citroen-club.de).

Sieht beim meinem TD1 nicht anders aus. Schaltplan ist dabei

Siehe im Schaltplan links unten (11) ist dein Relais und (14) die Glühkerzen und das Relais mit Anschlüssen ist im Einzelnen auch noch erklärt.

Wenn es Dir um die konkrete Belegung des Steckers geht (Welches Kabel auf welchem PIN) => Ich geh am Wochenende sowieso beim meinem TD bei, dann kann ich Dir ja mal ein Foto machen. Da sich die Vorglühanlagenverkabelungen vom 2500D ein wenig zum 25 TD1 und TD2 unterscheiden wärs noch gut zu wissen was Du hast und aus welchem Baujahr Dein Auto ist. Und hilfreich wären noch ein paar Bilder (Ober- und Unterseite des Relais) welche Art von Vorglührelais Du zur Verfügung hast

 

Bearbeitet von RSD69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts beim meinem TRD Serie1 aus >= Siehe Bild. Aber bitte nicht wild einfach so einbauen, sondern vorher wirklich messen woher und wohin die Kabel gehen. Die Kabelfarben können je nach Baujahr differieren was ich in den Schaltplänen gesehen habe. Die Nummern entsprechen den Kennzeichungen im Schaltplan der Serie 2 für TRDs

large.VorglhungBelegung.jpg.f35331556de3e2a0a99d4a1c9ac4c282.jpg

Bearbeitet von RSD69
Bild editiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RSD69:

So siehts beim meinem TRD Serie1 aus >= Siehe Bild. Aber bitte nicht wild einfach so einbauen, sondern vorher wirklich messen woher und wohin die Kabel gehen. Die Kabelfarben können je nach Baujahr differieren was ich in den Schaltplänen gesehen habe. Die Nummern entsprechen den Kennzeichungen im Schaltplan der Serie 2 für TRDs

large.VorglhungBelegung.jpg.f35331556de3e2a0a99d4a1c9ac4c282.jpg

Ja, das ist Perfekt. Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...